[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trink zwischendurch mal ein Glas Wasser;)
Smatter 9% durch pci-e 3.0
deine 580er wird ansonsten ganz schön verkloppt:fresse:

@ Afro
hast du mal ein richtig gutes 16GB Kit welches du empfehlen könntest evtl auch selbst getestet ?!

Was verstehst du unter richtig gut?
Im Moment bist du mit den höher getakteten G.Skill am besten beraten.
Da die Timing's nicht mehr so wichtig sind sondern der eher hoher takt
Nur für das letzte aus den Bench zu quetschen brauchst du dann noch bessere Timings

@Fresh Thing: Marvin hat das schon absolut TOP beantwortet :)

G.Skill is way to go (gute Auswahl, hoher Takt, P/L stimmt und sogar noch ordentliche Timings sind drinn - auch wenn das fast unrelevant ist).

Viel wichtiger ist einen guten Chip zu finden der 2400MHz+ macht (die neueren können wohl alles so bis 2500MHz und ab dann wird es Lotterie :d)

Brech` mir auch einen ab(mit den PIS),schon X-Sachen probiert.Bis 9-13-x-x für max Takt,"Mode 2", "20Uf" etc.,irgendwie komm ich leicht über 1200Mhz (zwar CL7 32M),1225MHz habe ich noch nichts hingekriegt:wall:.Sicher, in Real World Apps spielt es nicht d-i-e Rolle oder besser gesagt so gut wie keine,doch wenn man gerne Ram taktet,dürfen die CPUs mit weniger gutem IMC gern an Leute gehen die in der Sache nicht so ambitioniert sind:haha:.Gut,im bot hat jmd. im Batches-Thread sein max. Ram Takt seiner CPU mit 2370 MHZ angegeben.Trotzdem,zufrieden ist was anderes wenn ich nur die Ram-Sache bei mir anschaue,sofern es an der CPU liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit 4 Riegel 2200mhz fahren und mit einem 2600mhz booten aber mehr noch nicht getestet da uninteressant für mich.
War aber mit meinen Kingston BBSEs
Die GSkill machen bei 2400 zu mit 4 Riegel.

@Fresh
du weist das du bis 1,85V VDIMM gehen kannst?

Hier sind meine OC Daten:rolleyes:

Anhänge

• Test.jpg
    Test.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 79
Jups kann Ich zu 100% bestätigen das bei Selben Cpu takt Ram 1866 zu 2400 die Vcore angehöben werden muss...also nicht nur Vdim-VTT-Vssac.....

genau so ist es auch,
bin mittlerweile bei knapp 1,3vc @ 4,5Ghz,werd es aber dann wohl für 24/7 runter setzen denn soviel muss net sein !

@Fresh
du weist das du bis 1,85V VDIMM gehen kannst?

momentan hab ich noch G.Skill Eco drinn die mit 1,35vdimm angegeben sind also zuviel pack ich da net drauf.
Hab aber das 16GB G.Skill Kit heute bestellt welches auch der Smatter hat.

Gruß

Die 2133mhz Cl 9-11-10-28 Rip ?
Die laufen ganz gut die, habe ich auch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------

warum nicht 6/12 Cores?

Er hat doch LuftKühlung oder nicht?
Sitz am Handy daher das Bild nicht an geschaut

...teste auch gerade das neue BIOS

4,5 GHz 12 Threads mit LuKü Prolimatech Megahalems :-)

Anhänge

• X79UD5OC45.jpg
    X79UD5OC45.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 78
  • PictureX79UD5.jpg
    PictureX79UD5.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich die Back Plate an einem Board ab.Denn die Schrauben passen nicht.?

... mit nem torx dreher ;-)

aber warum willste die abmachen, ist nichts drunter ?

... mit nem torx dreher ;-)

aber warum willste die abmachen, ist nichts drunter ?

Ich will meine Asus Board Backplate (X79) runter machen,weil bei meinem neuen Kühler die Schrauben nicht passen.

Wie mit einem Torx dreher?Da kann ich nichts drehen oder wie meinst du das.?:rolleyes:

Jz sind zwei Lüfter an dem Kühler und wie schnell drehen sich diese ?
Und weisst du schon ob du gleich die rev. 2 von dem i7 3930K in deinem Shop bekommst?

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh