[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@defPlaya:
Stimme streetjumper16 zu, die System Agent Voltage ist viel zu hoch. Der Wert bei VCCIO kann auch ein Auslesefehler sein. Wenn du dir deine Bilder anschaust, wirst
du feststellen, dass die "CPU VCCIO CPU 1.05V" Voltage zweimal in verschiedenen Kategorien bei HWInfo vorkommt, mit jeweils ganz anderen Voltage-Werten.
Ist bei mir ähnlich (anderes Asus Board), trotz Fixierung werden zwei unterschiedliche Werte angezeigt, und eben einmal ein viel zu hoher.
Bei dem zweiten VCCIO CPU 1.05V Eintrag wirst du auch festestellen, dass dieser sehr stark schwankt (Werte zwischen ~0.2v und ~1.3v, dass kann eigentlich nicht sein)
bei dieser Spannung => vermutlich Auslesefehler.
 
Ok.
Da steht halt Run MemTest 2.5
Mich würde eh mehr interessieren, ob MemTest 7.1 im UEFI Mode bei Dir läuft.
 
sehr geil die Mem test Wan Tan version....guter Tipp!
 
Was ich komisch finde ist, wenn ich den System Agent auf Auto stelle geht er auf 1,39v hoch. Mit - 0.001 auf 1,015 runter. Bei 1,015 stürzt real Bench ab. Bei Auto nicht. Wie kann ich den z.B. auf 1,25v stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Da war ich schon... kommt das:
ggadrTm.png



Gruß JM
 
ich habe es auch mehrfach geprüft....konnte keine Bedrohung feststellen
 
meine Programme zeigen das nicht an
ich habe jetzt auch nach der installation noch mal alles geprüft

müsst ihr wissen....
 
wie weit würdet ihr mit der SA_voltage gehen 24/7 ohne Bauchschmerzen zu bekommen ?
Mein 5960X braucht für 3200 Mhz Ramtakt 1.15v......
 
ist vertretbar, weiter würde ich aber nicht mehr gehen wollen 24/7
 
Hi, kennt jemand die X79 und X99 CPU-PCB maße, sind die X99 und X79 CPUs beim PCB oder Sockel gleich groß?
 
Verstehe die Frage nicht.
Sockel sind glaube ich gleich groß.
Wenn Du mit PCB das komplette MB meinst, hängt das eher vom Formfaktor ab (ATX, mATX, E-ATX) - ist bei jedem Chipsatz gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube er meint das PCB inkl heatspreader der CPU selbst. da die sockel bist auf die Pins identisch sind, sind die CPUs selbst ungf. gleich groß.

unterscheiden tun sich die CPUs aber deutlich an der größe/form der heatspreader.

falls es um die kühler geht, 2011 und 2011-3 sind kompatibel, da die bohrungen ebenfalls die selben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh