[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

...ein lüfter, aber habe mal kurz ein bild gemacht :-)

C2 stepping schätze ich mal ab dem 20.01.

Anhänge

• PictureX79UD5.jpg
    PictureX79UD5.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 65
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will meine Asus Board Backplate (X79) runter machen,weil bei meinem neuen Kühler die Schrauben nicht passen.
...die backplate wird mit vier torx-schrauben gehalten, nur kannst du diese nicht entfernen, weil das oberteil bzw. der schließer damit befestigt ist :-/

@Micro
Ja die originale Backplatte ist doch beim Rampage dabei genauso der passende Schlüssel ( torx )
Einfach die torx raus drehen SockelHaltung festhalten die schraubst du mit lose backplatte weg neue anhalten und fest schrauben
steht auch im Handbuch glaube ich

@ Fresh

jo die meinte ich
Ich hab noch mehr bezahlt, ist ja fast geschenkt....

Zuletzt bearbeitet:
...ach verstehe, ihr wollt eine andere backplate dran machen :-/

nachtrag:

mal was von gigabyte :-)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo in den 81 Seiten Thread einen kleinen "OC-Guide" oder kann mir jemand schnell aushelfen?

Was sind denn so max. Richtwerte für 24/7 Betrieb der VCore oder welche Bios-Einstellungen verbessern das OC "deutlich"?

Ich weis das es immer auf den CPU ankommt aber so grundlegende Dinge wie "Vcore nie über 1,5" oder "Load-Line Calibration auf Medium" gelten ja für nahezu alle.

Hab das ASUS Extreme IV + 3930K

Evtl. wäre auch ein Link zu einem "Guide" hilfreich. Ich habe selber imho noch nichts gefunden.

Gibt es irgendwo in den 81 Seiten Thread einen kleinen "OC-Guide" oder kann mir jemand schnell aushelfen?

Was sind denn so max. Richtwerte für 24/7 Betrieb der VCore oder welche Bios-Einstellungen verbessern das OC "deutlich"?

Ich weis das es immer auf den CPU ankommt aber so grundlegende Dinge wie "Vcore nie über 1,5" oder "Load-Line Calibration auf Medium" gelten ja für nahezu alle.

Hab das ASUS Extreme IV + 3930K

Evtl. wäre auch ein Link zu einem "Guide" hilfreich. Ich habe selber imho noch nichts gefunden.

Schau mal im Rampage sammelthread auf der ersten Seite unter "nützliche links" und auf der letzten Seite da habe ich heute wieder was gepostet

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:16 ----------

Schöne Temps mit LuKü....!!!...wieviel °C waren es im Raum...:asthanos:

Da es sein Büro ist wahrscheinlich angenehme 20+ Grad ;)

@Micro
Ja die originale Backplatte ist doch beim Rampage dabei genauso der passende Schlüssel ( torx )
Einfach die torx raus drehen SockelHaltung festhalten die schraubst du mit lose backplatte weg neue anhalten und fest schrauben
steht auch im Handbuch glaube ich

@ Fresh

jo die meinte ich
Ich hab noch mehr bezahlt, ist ja fast geschenkt....

Genau so habe ich es gemacht,nur ist die Backplate vom Raystorm nicht kompatibel,diese hat kein Gewinde wo ich die obere Cpu Halterung befestigen kann. :wall:

Alles für die Katz.!!:fresse:

Hä ?
Meinst du den Sockel/CPU Haltung oder die vom kühler?

Theoretisch brauchst du ja keine backplatte da die Sternförmig vom Board ja schon als solche
funktioniert

♥░♥░♥░♥░♥░♥░♥░♥░♥░♥░♥░♥░♥░♥░♥░♥░♥░♥♥
*°_██_*。*./ ♥ \ .˛* .˛.*.★* *★ 。* .' * ★ |* * ♥
˛. (´• ̮•)*˛°*/.♫.♫\*˛.* ˛_Π_____. * ♥ ˛**♥ * ' *, .** .'
.°( . • . )˛°./• '♫ ' •\.˛*./______/~ \ *. ˛*.。˛* ˛. *。
*(...'•'... )*˛╬╬╬╬╬˛°. |田田 |門|╬╬╬╬╬. ....
Ich wünsche euch allen schöne weihnachtsfeiertage und lasst euch reich beschenken! :-****

Sind schon C2 unterwegs?
Falls nein...wann sollen sie kommen?

Ich weiß nicht ob ich umsteigen soll ? Die neuen atis mit pcie 3 locken eben...die zwei neuen gras kommen bei mir in der ersten Januar Woche an...da würde ich halt auch gerne umsteigen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich weiß nicht ob ich umsteigen soll ? Die neuen atis mit pcie 3 locken eben...die zwei neuen gras kommen bei mir in der ersten Januar Woche an...da würde ich halt auch gerne umsteigen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

was Bringen die neuen Ati´s?? sind die schneller als 580 GTX OC ??

in synthetischen Benches bis zu 45% schneller (30-45) . Mit PCIe3 dürften dann nochmal 9% drauf kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch brauchst du ja keine backplatte da die Sternförmig vom Board ja schon als solche
funktioniert

Nein die Schrauben passen nicht vom Ray Storm deshalb muss ich normal die backplate tauschen,habe nun andere schrauben genommen.:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh