[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

was Bringen die neuen Ati´s?? sind die schneller als 580 GTX OC ??

Deutlich digga!!! Vor allem kannst du die Höllenmäßig takten ...laufen alle 1125 unter Luft...wenn da die ersten Tools mit spannungsanpassung kommen, sehen wir unter Wasser bei mir definitiv die 1300!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne kurze Frage... wenn ich eure PRIME Tests macht, macht ihr das mit offenen Deckel oder ganz ausgebaut ? Hab da das Board von JZ liegen gesehen und wenn ich bei mir mit Luftkühlung im Miditower den Deckel zumache, dann wird die Temp natürlich kritischer als offen.

Wer da nen Big Tower hat, ist da vielleicht im Vorteil, aber mir ist nur wichtig, ob er die Prime Werte geschlossen oder offen halten muss um zu zeigen das es funktioniert und die CPU abkann.

Danke

Peter

Ich habe den HK3.0
Was brauche ich um ihn für SBE zu nutzen? das Sockel 1366er Kit habe ich daheim!

Nur etwas längere schrauben ( 40mm M4 )

hat schon wer das r4e unter wasser??? es gibt doch nur zwei kühler dafür...was passiert mit den anderen zwei Einheiten, die vom lukü besetzt sind???
ratet ihr jetzt eigentlich komplett vom Asrock extreme9 ab?

ich nehme das r4e...
hast du noch ein paar gute chips??

hat schon wer das r4e unter wasser??? es gibt doch nur zwei kühler dafür...was passiert mit den anderen zwei Einheiten, die vom lukü besetzt sind???
ratet ihr jetzt eigentlich komplett vom Asrock extreme9 ab?

Ich habe das Board unter Wasser,welche zwei Einheiten.?

Links vom Sockel brauchst du nicht zu kühlen.

Das wollte ich wissen!!! Hast du ek?

Richtig sind nur für die Optik und besserer Verteilung.
Haben kein Kontakt mit irgend welchen teilen die gekühlt werden müssten.

Mal ne kurze Frage... wenn ich eure PRIME Tests macht, macht ihr das mit offenen Deckel oder ganz ausgebaut ? Hab da das Board von JZ liegen gesehen und wenn ich bei mir mit Luftkühlung im Miditower den Deckel zumache, dann wird die Temp natürlich kritischer als offen.

Wer da nen Big Tower hat, ist da vielleicht im Vorteil, aber mir ist nur wichtig, ob er die Prime Werte geschlossen oder offen halten muss um zu zeigen das es funktioniert und die CPU abkann.

Danke

Peter

Wenn du fuer dich ein stabiles System suchst dann teste so wie du ihn auch spaeter betreibst. Um die HW moeglichst gut zu praesentieren testen viele auch mit offenem Fenster etc. Aber eben nicht bei der suche nach 24/7 Einstellungen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

sooooooooooooo...ek-wb gleich mitbestellt...dhl express...das sollte am 28. da sein!
:d:d:d

in synthetischen Benches bis zu 45% schneller (30-45) . Mit PCIe3 dürften dann nochmal 9% drauf kommen.

PCIe3 bringt dir genau 0% :d

Does PCIe 3.0 matter for today's GPUs? We test with the Radeon HD 7970 by VR-Zone.com

Das eine % ist auf tighter clock timings and PLL improvements zurückzuführen...

Ich kenne den Thread von Ryan (anandtech), in dem von bis zu 9% gesprochen wird, und ja wenn wirklich einmal CPU/PCIe bandwidth der limitierende Faktor sein sollte (was in naher Zukunft nicht passieren wird) dann könnten in "computationally heavy benchmarks" in denen CPU/PCIe bandwidth der limitierende Faktor ist bis zu 9% rauspringen.

Limitierend ist das entscheidende Wort, denn PCIe3 macht nichts anderes als bandwidth und encoding zu verändern. Die Latency bleibt hierbei unverändert...

Schon momentan siehst du kaum einen Unterschied zwischen PCIe2 x8 zu PCIe x16 (und das ist eine verdopplung der Bandbreite - was meinst du passiert wenn du die Bandbreite nun noch einmal verdoppelst?).

Das ihier ist eine sehr nette und absolut verdeutlichende Veranschauung von borandi:

Analogy:
You have 5 cars all wanting to occupy the same space on a motorway.
Let's start with PCIe 2.0 x8, which is a 3 lane motorway. You put 3 in a line, then 2.
Now move to PCIe 2.0 x16, which is a 6 lane motorway. You put 5 in a line, with a space.
Now move to PCIe 3.0 x16, which is a 12 lane motorway. You put 5 in a line, no difference.
Only in compute heavy CPU/PCIe transfers do you have more 'cars' wanting the same space.

People who were expecting an increase in single card FPS don't really understand what PCIe 3.0 is or what it is about. We may see some increase in multi-GPU (3 or 4 cards), where we're at x16/x8/x8/x8 PCIe 3.0, but even PCIe 3.0 x8 is faster than PCIe 2.0 x16 (bandwidth change + encoding scheme changes as well for less overhead per transfer).

Mulit GPU bleibt mal abzuwarten aber ich würde mir nicht all zu viel versprechen (mehr da schon von den neuen ATIs - wenn auch, wie halt immer :d, auf synthetisches Benchmarks bezogen).

Zuletzt bearbeitet:
Jap...wenn schon...denn schon...:d

lool...jetzt oder nie, wa Dancop...!!...Frag mal AT ob die schon welche haben...ansonsten bleibt wirklich nur USA bestellen, wenn es der koolance sein soll..

Habe ek bestellt...gleich noch nennt guten kühler mit dabei und gut ist!

Bin ja voll gespannt...meiner wird mit den 2400 cl11 betrieben. laut suicide gehen die den takt mit 1,5 Volt!!!

Laut hwbot sollen die großen wirklich nen besseren imc haben...

für 1333Mhz hat 1,28vc gereicht aber für 2133Mhz musste ich bis auf 1,32vc erhöhen !
SB-E zieht ganz schön an der vcore wenn man den Ramtakt erhöht !

Doch die Nebenspannungen gehen dafür echt in Ordnung:

VCCSA: 0,95
VTT: 1,15
PCH 1,1V: 0,917
PLL: 1,466 <- kleinste Stufe
Dram: 1,50

Mir gefällt besonders die PLL bei dir. das man bei 2133 anheben muss, ist mir auch schon aufgefallen, liegt wohl wirklich an dem IMC von dem 3930k.

Hast mal deine SpaWas angefast beim primeln ?

JO
nach 2 Std 960K werden auch diese sehr sehr warm :d
Hab aber immer nen großen Luffi davor wenn ich am primeln bin ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh