[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Das Geld für den 3960X hätttrst Du Dir aber auch sparen können oder gleich 2x 3930K zum testen bestellen können.......der wird auch nicht viel besser rennen als die kleinen,2400mhz+ packen auch die kleinen Lcker hängt am Board und Ram.....(siehe sig)

Das stimmt aber bei den 3960X hast du keine so große Streuung den IMC betreffend und die meisten (fast alle) gehen 2500MHz+

Ab 2550MHz wird es dann schwierig und Board (Bios), IMC und IC's müssen passen.

Asus RE4 ist dank IC Profile (Shamy hat das wirklich fantastische Arbeit geleistet) überragend was Mem OC angeht aber Asrock wird gleichziehen (in naher Zukunft) da sie nun jemanden an Board haben der nicht minder Fähig ist :d

Wie erwähnt habe ich 2700MHz auf X79 Fatality gesehen und das Extreme6 soll sich ähnlich gut für Mem OC eignen (die anderen Boards werden mit Sicherheit durch Bios Update dann ähnlich gut gehen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Geld für den 3960X hätttrst Du Dir aber auch sparen können oder gleich 2x 3930K zum testen bestellen können.......der wird auch nicht viel besser rennen als die kleinen,2400mhz+ packen auch die kleinen Lcker hängt am Board und Ram.....(siehe sig)

gebe Dir ja Recht...aber ich dachte mir halt...Kompromisse gehe ich in meinem Leben schon genug ein :fresse:
Ich brauche keine Golden-CPU, die 5GHz mit 1,3V läuft!
Ich brauche eine, die den Speicher mit 2500mhz befeuert und alle benches mit 5,1 oder sogar 5,2 unter wasser schafft!!!

Wenn du fuer dich ein stabiles System suchst dann teste so wie du ihn auch spaeter betreibst. Um die HW moeglichst gut zu praesentieren testen viele auch mit offenem Fenster etc. Aber eben nicht bei der suche nach 24/7 Einstellungen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Freut mich, dass noch jemand geantwortet hat :) Vielen Dank.... Gut zu wissen... "Schöne Weihnachtstage noch"

Nein Sandra nicht Aida ....

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:43 ----------

Hey Tarkan,
schonmal probiert die VCCSA zu senken ?!
Hast ja fast 1v mehr wie ich

Also das deine 2133mhz mit 0,95V VCCSA laufen kann ich mir mal garnicht vorstellen....
Das wäre bestwert , kenne kein einzigen der das schafft.

Jo aber wie gesagt kenne keinen der das mit der stock Spannung schafft, da wäre er der erste.

@Afrokalle
Wen haben sie (ASRock) denn an Board?

Zuletzt bearbeitet:
Jo meine laufen mit 0,95 VCCSA jedoch Stock scheint bei Asrock 1,20v zu sein denn irgendsowas steht im Bios,mache später mal ein paar pics

Die Jungs von dfi !!!

Das weiß ich.
Mir ging es um eine bestimmte Person

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:25 ----------

@fresh & Smatter

Meine booten nichtmal mal mit 2133mhz und den 0,95v
Was habt ihr an vtt eingestellt?

Meiner liegt auch neben mir Ice Age schauen....
Komme auch erst später vorn Rechner :d

Das weiß ich.
Mir ging es um eine bestimmte Person

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:25 ----------

@fresh & Smatter

Meine booten nichtmal mal mit 2133mhz und den 0,95v
Was habt ihr an vtt eingestellt?

Ich bin noch beim Kumpel, bin auch erst später am PC

Gesendet von meinem HTC Explorer A310e mit der Hardwareluxx App

Warum hast du die PCH so weit gesenkt?
booten tut er aber mit 1,2V VCCSA ? Sicher das er sie so weit senkt?
Geh mal mit dem Dmm an die messpunkte

..nee..die steht bei 1.201v die VCCSA bei dir @freshking...das siehst ja an der anzeige neben dem Namen. So würde ich das jedenfalls interpretieren...

E://

...so ist es bei mir...

Zuletzt bearbeitet:
nope ebend net,
die 1,20 stehen da immer egal was man einstellt !
Es sollte schon passen denn wenn ich z.b. 1,15 einstelle gibts fehler in Prime !

Wenn mir jemand sagt wo die Messpunkte sind mess ich gerne nach (ausser von hinten) !
Warum sollte ich die PCH auf 1,1 lassen wenn es auch mit weniger läuft ?!
@ smatter
probier mal LLC5 und weniger PLL
LLC5 lief bei mir am besten und brauchte auch etwas weniger vcore

EDIT:

53K mit Sandra :d

PCH weniger ist immer gut, wennn es lüppt, warum nicht...;)...

....LLC5 heisst, abgeschaltete LLC, oder ?

glaub schon

@ Arach
jap,1,8 ist stock aber seit geraumer Zeit weis man das zuviel PLL Gift für die Cpu ist,hier gilt die devise -> so viel wie nötig und so wenig wie möglich !

@smatter
jetzt seh ich erstmal das du die PLL Overvoltage aktiviert hast,
wofür das denn ?!
mach die mal aus wenn du @ home bist,stell einige Spannungen tiefer und schmeiß den bock nochmal an !

Zuletzt bearbeitet:
Hm, aber wenn ich nur Stock gebe, sollte ja eigentlich nichts passieren.
So wenig wie möglich ist grundsätzlich ja immer besser, aber zu wenig sicher auch nicht:)

Zu C2D Zeiten war 1,5 oder 1,55v PLL das max was man drauf geben sollte.
Wieso weshalb warum die jetzt auf einmal auf 1,8v steht weis ich net !
Deshalb bin ich da etwas vorsichtig.

Naja kann ich mir nicht vorstellen aber wenn man auf dem ASRock deutlich weniger vcore benötigt warum nicht auch VCCSA :fresse:

Fresh schau mal knapp oberhalb vom Sockel links ob du irgend wo die punkte VT3 siehst.

glaub schon

@ Arach
jap,1,8 ist stock aber seit geraumer Zeit weis man das zuviel PLL Gift für die Cpu ist,hier gilt die devise -> so viel wie nötig und so wenig wie möglich !

@smatter
jetzt seh ich erstmal das du die PLL Overvoltage aktiviert hast,
wofür das denn ?!
mach die mal aus wenn du @ home bist,stell einige Spannungen tiefer und schmeiß den bock nochmal an !

die habe ich immer auf *enable*, scheint mir stabiler zu sein.-..aber werde mal die VCCSA runter drehn, wenn ich zu Hause bin...,

E:://

ich auch Couch...96hours RTL-HD gucken....bis später...^^

Zuletzt bearbeitet:
@fresh oki... naja werde mal schauen ob ich morgen etwas zum basteln und einstellen komme..dann teste ich mal ob auch weniger geht. Gruss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh