Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Viel interessante finde ich, dass der 4C/4T und selbst der 4C/8T wirklich auch nur 16 "Linien" haben soll. Auf die Schnelle fällt mir da bis auf das ein oder andere weniger schwergewichtige Feature wie Quad-Channel etc. kein nennenswerter Vorteil gegenüber der Consumer-Plattform ein. Gut, Preise sind offen, aber die X299 Plattform selbst wird sicher nicht günstiger, als Z270. Insofern wird mir nicht ganz klar, warum. Abfall-Verwertung wäre noch plausibel.
Ist ja eh nicht mehr so viel wert, persönlich wäre mir das dann relativ wurscht ob die möglichkeit auf degration besteht.
Dir nicht, mir schon. Ich habe zwar noch eine ganze Weile Garantie auf den Prozessor, will ihn aber bis 2020 oder so noch benutzen. Gegebenenfalls würde ich höchstens auf einen 5960X gehen falls die sich mal im 400-Euro-Preisrahmen einfinden.
Welche Spannung sorgt für clock_watchdog_timeout? Ich habe mehrere Stufen versucht, sowohl 4,2 GHz um 1,225 V (75°) als auch 4,5 GHz um 1,35 V (85°). Leider steigt es irgendwann unter Prime95 aus. Alles andere, Spiele und Konverter laufen problemlos. Bis vor kurzem hatte ich 4,3 GHz bei 1,275 V laufen, das war mit den Einstellungen auch mindestens sechs Stunden Prime-stabil.
Dir ist die Haltbarkeit sooo wichtig, deswegen läuft die CPU über 6h am Stück im prime97? Ich bin dann mal raus
Ist auch besser so, nächstes Mal bitte etwas Konstruktives posten.
Ich glaube nicht dass der Prozessor durch ein paar Stunden Prime-Tests signifikant degradiert. Mir geht es dabei rein darum dass es nicht abstürzt und ich so sehen kann dass die Übertaktung hält.
Nur mal an Rande, gibt auch ganz bescheidene 6800k. 1.35V für 4G
Kannst knicken xD Intel Tuning Plan für geordert, an dem wird nun nen Exempel statuiert
Es gibt nun übrigens schon einen Thread zum Thema SKX & KBX: [Sammelthread] Intel Skylake-X Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)