[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Sieht nach 20Raum und 10 chiller aus :fresse:
Oder der gute alte Fenstermod :d
Edit aber schönes ding :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch nicht schlecht... :d
das hast schonmal gepostet... jetzt wo ich es sehe :fresse:
Aber was hast du da im Keller für ein kühler?
 
Also der Offset wert wird sowohl der Idle Vcore als auch der Last Vcore dazu gerechnet bzw. abgezogen?

Ab nem gewissen negativem offset kann das ja peobleme machen,weil die CPU unter last zwar genug saft bekommt,aber im Idle nicht?

Bei meinem "noch" X58 system ist es so,im offset ohne LLC ist nur ein relativ kleiner Vdrop unter last,aber mit einer Fixed Vcore und ohne LLC ist der Vdrop sehr groß bzw. die IDLE Vcore ist dan sehr hoch,aber unter last dropt es gewaltig runter und ich muss viel mehr Vcore im Bios einstellen als ich benötige damit das passende unter last ankommt.
 
Offset - 0,060
Offset VCCSA -0,060
LLC und VCCSA Regular

Bei mir geht ohne Offset wenigerV-core, da die Idle V-core ab 0,060 unter 0,73V fällt. Da kommt die Cpu/Board nicht schnell genug auf 4,5 und Bluesreen.

Aber was solls. Bin nicht unzufrieden:fresse:

Das sind meine 24/7 einstellungen. Für den Marktplatz geht da noch was:d


Schöne CPU und bestimmt ein Kühlschrank-Mod...:fresse2:

btw..neues Stepping ?
 
Auch nicht schlecht... :d
das hast schonmal gepostet... jetzt wo ich es sehe :fresse:
Aber was hast du da im Keller für ein kühler?




---------- Post added at 11:17 ---------- Previous post was at 11:16 ----------

[/COLOR]
Also der Offset wert wird sowohl der Idle Vcore als auch der Last Vcore dazu gerechnet bzw. abgezogen?

Ab nem gewissen negativem offset kann das ja peobleme machen,weil die CPU unter last zwar genug saft bekommt,aber im Idle nicht?

Bei meinem "noch" X58 system ist es so,im offset ohne LLC ist nur ein relativ kleiner Vdrop unter last,aber mit einer Fixed Vcore und ohne LLC ist der Vdrop sehr groß bzw. die IDLE Vcore ist dan sehr hoch,aber unter last dropt es gewaltig runter und ich muss viel mehr Vcore im Bios einstellen als ich benötige damit das passende unter last ankommt.

Ja, die V-core arbeit -Offset auch im Idle

---------- Post added at 11:20 ---------- Previous post was at 11:17 ----------

Schöne CPU und bestimmt ein Kühlschrank-Mod...:fresse2:

btw..neues Stepping ?

Ehrlich? Keine Ahnung:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Strolchi du verrückter :fresse:
Und ne ist noch ein altes stepping ...
 


---------- Post added at 11:17 ---------- Previous post was at 11:16 ----------

[/COLOR]

Ja, die V-core arbeit -Offset auch im Idle

---------- Post added at 11:20 ---------- Previous post was at 11:17 ----------



Ehrlich? Keine Ahnung:fresse:

Das ist ja mal richtig geil. Wieviel Liter Wasser sind da drin?
 
Strolchi das Problem mit dem zu wenig vcore im idle mit offset habe ich nur indirekt
Bei mir ist es so das ich das Problem nur mit 2133mhz ram habe und dann auch nur beim starten.
Wenn ich unter 0,80v komme startet er mit 2133mhz ram nicht mehr aber mit 1600mhz noch unter 0,78v
Habe ich auch nur raus bekommen weil ich mit dem DMM beim starten alles durch gemessen habe.
 
Das ist ja mal richtig geil. Wieviel Liter Wasser sind da drin?

60Liter.Jetzt im Winter reichen die. Optional kann ich auf 180Liter umschalten:bigok:

Das erste Fass reicht für Wassertemperatur = Raumtemperatur, wenn der Mora bei 800 Touren mitläuft

So um die 15-16° aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Offset - 0,060
Offset VCCSA -0,060
LLC und VCCSA Regular

Bei mir geht ohne Offset wenigerV-core, da die Idle V-core ab 0,060 unter 0,73V fällt. Da kommt die Cpu/Board nicht schnell genug auf 4,5 und Bluesreen.

Aber was solls. Bin nicht unzufrieden:fresse:

Das sind meine 24/7 einstellungen. Für den Marktplatz geht da noch was:d


Was macht die max boot?
 
Schönes Ding, tausche ich gegen meine :cool:
 
hab momentan ein GA X79 weiß jemand wo Gigabyte im Bios VCore Offset versteckt hat :confused: wenn überhaubt vorhanden
denn was bei dem Board standartmäßig anliegt ist ja eine Zumutung :fresse: 1.25V-1.3V bei 3.5GHz, musste die Spannung erstmal fixieren auf 1.15V
 
Zuletzt bearbeitet:
@PCTOM
Was da an vcore bei defaults anliegt,einfach ignorieren^^.Setz mal die V-core auf "normal",dann kannst die Dynamic Vcore ändern(DVID),da kannst +0.02 versuchen.Willst du einer mit festen vcore arbeiten,dann musst du genauso vorgehn,nur halt die dvid ins minus setzen um dein idle vcore zu erreichen,danach feste vcore rein,find is halt nur zu umständlich,wenns auch einfacher geht.Willst direkt oc hau nen 45 multi rein und stellt die ramtimings +vtt spannung von hand ein.
viel spass
 
@PCTOM
Was da an vcore bei defaults anliegt,einfach ignorieren^^.Setz mal die V-core auf "normal",dann kannst die Dynamic Vcore ändern(DVID),da kannst +0.02 versuchen.Willst du einer mit festen vcore arbeiten,dann musst du genauso vorgehn,nur halt die dvid ins minus setzen um dein idle vcore zu erreichen,danach feste vcore rein,find is halt nur zu umständlich,wenns auch einfacher geht.Willst direkt oc hau nen 45 multi rein und stellt die ramtimings +vtt spannung von hand ein.
viel spass

an die DVID kahm ich bis jetzt nicht ran :( dunkel hinterlegt und auf normal konnte ich auch nicht stellen nur auto oder einen Wert eingeben

mal mit fixierter Spannung ;)
 

Anhänge

  • löle.jpg
    löle.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
ich habs im 3D Modus auf Normal stellen dann komm ich auch im 2D an die DVID ran :banana: na ja gewusst wie danke euch Jungs ;) heut Abend wird getestet :cool:

seltsam :confused: eingestellt waren 1.2v VDrop auf 100 ???
 

Anhänge

  • lol.jpg
    lol.jpg
    182 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
@PCTOM

Offset heisst bei Gigabyte DVID.
Also Vcore im Bios auf Normal stellen und dann über DVID (direkt unter Vcore) +/- regeln.
Solange Vcore nicht auf normal steht, kannst Du unter DVID nichts einstellen.

Edit:
war zu langsam :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PCTom
hast du nen Lüfter vor den Spawas ?!
Denn diese werden bei dem Board xtrem heiß und ohne zusätzlichen Lüfter würd ich es nicht betreiben da es sonst anfängt runterzutakten !
 
@ PCTom
hast du nen Lüfter vor den Spawas ?!
Denn diese werden bei dem Board xtrem heiß und ohne zusätzlichen Lüfter würd ich es nicht betreiben da es sonst anfängt runterzutakten !

die H100 sitzt direkt drüber ;) und der CPU taktet sich nicht runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir taktet sich auch nix runter,prime runs durch hab sogar nen hitzkopf,aber 4,5ghz lief problemlos durch.Nur den HK3.0 druff.
 
Wie meinst des, die H100 sitzt direkt darüber ?!
Die Spawas müssen direkt angepustet werden, die werden glühend heiß !
Haste den Kühler beim primeln mal mit der Handoberfläche angefasst ?!
 
Fresh meint die Spannungswandler, vor allem vom Asrock Extreme4. Die werden sehr warm und dann fängt die CPU an zu throttlen.
Kann natürlich auch bei anderen Boards passieren wenn die Spawas zu warm werden.

edit: schon wieder zu spät :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fresh meint die Spannungswandler, vor allem vom Asrock Extreme4. Die werden sehr warm und dann fängt die CPU an zu throttlen.
Kann natürlich auch bei anderen Boards passieren wenn die Spawas zu warm werden.

edit: schon wieder zu spät :)


Jungs ich teste gerade ein UD3 ;) und der Kühler der Spawas ist nur lauwarm kein Prob
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh