[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

schade das das Board keinen Biosresettaster hat ;) nach 20 Min Prime bei 4GHz und 1.2V werden die Spawas etwas wärmer schätze um die 50° man kann sie noch anfassen ;)

@ Dancop nice :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal "eben" auf den 6. platz in der Liga :coolblue: Cool!
was kommt als nächstes?
Winter? Oder ne 54er Cpu?

Gpu´s schon unter H²O?
Gibt es die schon?
 
mal "eben" auf den 6. platz Platz 5 wenn ich bitte darf ;) in der Liga :coolblue: Cool!
was kommt als nächstes?
Winter? Oder ne 54er Cpu?

Gpu´s schon unter H²O?
Gibt es die schon?

Das kommt nächste Woche erst! Die CPU bleibt bei mir...hat leider den SweetSpot bei 4°C Wasser...drunter geht sie nicht so hoch!
:wall:
Nun habe ich aber das Problem, dass das ZeroCore nicht mehr geht...muss wohl wieder das System neu aufsetzen...das mache ich dann, wenn die Wakü da ist!
Da kommt dann alles neu!
 
Tatsache jetzt schon Platz 5 :asthanos:
Wassertemp: Wie tief hast du denn getestet?
Sweetspot bei 4 Grad, ich dachte bis gerade viel hilft viel ->Subzero
ZeroCore: naja dann ist Stromsparen halt ne Woche afk
Beim Klicken auf einen der Links sah ich nur 1600 und dachte mir,
das ist nicht der GPU-Takt oder? Naja noch nicht :-)
Auf die Ergebnisse unter H²O bin ich gespannt!
 
Moinmoin.. Mal ein kleines Problemchen...
Ich habe meine CPU schon seit dem ersten Tag übertaktet.. Ging soweit ganz gut.. Ez eig immer 42*100.. Seit 1-2 Tagen auch 45*100
Wie auch immer.. Dies hat ziemlich gut geklappt. Einzig Windows hat mir in den Eigenschaften den Standard Takt angezeigt.. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass Windows da mal wieder versagt.
Nun habe ich vorhin ein BIOS Update gemacht.
Alle Einstellungen wieder hergestellt und siehe da, mir werden nur noch 3.2ghz angezeigt.. OK.. Wieder ins BIOS: Nein, da steht 45*100..

Also wieder in Windows:
CPU-Z: 3.2ghz RealTemp:3.2ghz Windows: 3.2Ghz AIDA64:3.2Ghz AISuite: 3.2Ghz
In der AI Suite Im TurboV evo wird beim Multi aber 45 angezeigt. Auch alle Spannungen sind so übernommen,wie von mir eingestellt. Allerdings in der Überwachung: 3.2ghz..
Ich: WTF?

Hier ein Bild zur veranschaulichung:
Einer ne Idee?
 
Mach mal einen cmos reset incl Batterie raus und geb dann die Settings im Bios von Hand ein.

Nach einem Bios update sollten die Settings immer von Hand neu eingegeben werden und nie ein altes Profiel laden !
 
ICh habe die alle von Hand eingegeben..
Alle Einstellungen, von OC über Fan's bis hin zu BootReihenfolge und RAID wurden neu gemacht..
Es hillft auch nichts, wenn ich ne Änderung mache.. Der will einfach seinen Takt nicht fressen..

Gibts ne besondere Energiespareinstellung, die das OC verhindern würde`? (Kann mich zwar nicht erinnern, etwas anders gemacht zu haben als zuvor..)
 
ICh habe die alle von Hand eingegeben..
Alle Einstellungen, von OC über Fan's bis hin zu BootReihenfolge und RAID wurden neu gemacht..
Es hillft auch nichts, wenn ich ne Änderung mache.. Der will einfach seinen Takt nicht fressen..

Gibts ne besondere Energiespareinstellung, die das OC verhindern würde`? (Kann mich zwar nicht erinnern, etwas anders gemacht zu haben als zuvor..)

Turbo ???
 
Der geht ja automatisch aus, wenn man manuell takten auswählt..
Ausserdem würde dann unter Last der Takt ja stimmen oder? ..
 
EPU ist aber ganz aus..

Auch nach nem BIOS Resett tut sich nix..
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Nee..
Wär ez ehrlich gesagt nie drauf gekommen, dass ein BIOS, welches BugFixes bringt, die grundlegensten Funktionen ausser Kraft setzt..

Probier ich gleich mal..
Und wenns das war..
Danke ASUS..
mal sehen


EDIT:
Vom 2. BIOS gebootet, Einstellungen gemacht und siehe da..
Junge junge..
Bugs programmieren oder was ist das?

War BIOS Version 1101.. Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein erneutes Flashen hat nichts gebracht..
Dann bleibts wohl das Auslieferungsbios.. Mit all seinen Bugs..
 
Hi@all

kann es sein das man zwischen veschiedenen Grafikkarten unterschiedliche cpu vcore braucht? :stupid:
hab mein BS neu aufgestzt und nen 7970 verbaut und brauche jetzt mehr vcore als mit altem BS und GTX580 :motz:
 
Zwar nicht genau so, aber meine 580 im x8 Mode liess meinen 3930k auch stabiler laufen..
Seit sie wieder im x16 läuft, hatte ich wieder abstürze und muss mit der vCore korrigieren..
 
Die CPU wird durch das PCI-e Interface einfach zusätzlich belastet. Für mehr Stabilität einfach weniger Lanes oder die GTX 580 wieder rein :d
 
Hi@all

kann es sein das man zwischen veschiedenen Grafikkarten unterschiedliche cpu vcore braucht? :stupid:
hab mein BS neu aufgestzt und nen 7970 verbaut und brauche jetzt mehr vcore als mit altem BS und GTX580 :motz:
Hier das gleiche Problem :d
Nachdem ich meine Soundkarte vom roten in den schwarzen Slot steckte, hatte ich nen blauen, weil die zweite Graka auf einmal mit 16X lief :fresse:
Dachte auch erst...hmmm...was kann das sein??? DAnn hatte ich den Fehler :d:d:d
Zwar nicht genau so, aber meine 580 im x8 Mode liess meinen 3930k auch stabiler laufen..
Seit sie wieder im x16 läuft, hatte ich wieder abstürze und muss mit der vCore korrigieren..

Könnte aber auch an der Graka liegen, wobei ich eher von PCIe3 ausgehe als Fehlergrund!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh