[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand grad netterweise nochmal den Link zum "guten" LinX Pack mit AVX zu Hand? Wäre lieb :wink:

Wie war das nochmal, HT an/aus für optimale Werte?
 
HT aus oder bei Sand E nur 4gb einstellen.
Link habe ich gerade nicht bin am Handy aber schau mal im XS Forum da gibts ein extra threadt....
Mfg
 
HT aus oder bei Sand E nur 4gb einstellen.
Link habe ich gerade nicht bin am Handy aber schau mal im XS Forum da gibts ein extra threadt....
Mfg

Aye, danke :)

Intel 4.5GHz & 5GHz LinX Stable Club

Der wars, right?

Settings so in Ordnung bzgl. size (wenn ich komplettes Ram testen will, vorallem auch auf Stabilität neben Prime)?

linxkkz6m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Settings so in Ordnung bzgl. size (wenn ich komplettes Ram testen will, vorallem auch auf Stabilität neben Prime)?

5500 Mb reichen dicke, unter 100Mb Ram frei fängt Windows das meckern an.
Achte mal drauf ob du über 100Gflops bekommst, denn nur dann hast du die richtigen AVX Libarys drauf.
(~75Gflops @5Ghz. sind die alten Libs)
Mit den neuen Libarys must du ein paar klicks mehr Vcore als mit Prime rechnen.
 
Arbeitet hier wer mit nem "hohen" - Offset?

Soll ja vor kommen das es da unter laststabil läuft,aber im idle nicht?

Oder muss man da schon ein extrem negatives Offset nehmen,dass sowas passiert? Hatte es nur mal bei den normalen sandy´s gelesen,dass es im Idle instabil war,aber unter last 100% lief,was macht man da gegen?
 
Offset nehm ich nur für 24/7 Werte her ;) beim 2011er je nach Board was ich hatte zwischen -0.07 und -0.055 V (bis z.B. 4GHz)gegenüber dem was Standardmässig anlag, problemlos und stabil
 
hmm..klingt ja komisch das angebot von Intel..is ja wie eine Vollkasko für die CPU, oder Irre ich mich ?

btw..ich hatte bis jetzt (Holz klopf) noch keine defekte CPU..!!...liegt evtll. auch an dem moderaten OC`en was ich pers. betreibe...
 
...nö, C1

ich möchte nicht wissen, wie viel noch im umlauf sind und wo die user verzweifelt noch fehler suchen ;-)
 
Merkwürdig, hatte bisher 4 von den Dingern und keinerlei Probleme :)
 
...schön für dich :-)

lieferung zuvor mit anderer batch auch nicht ;-)

oder was wolltest du mir damit sagen ?
 
...schön für dich :-)

lieferung zuvor mit anderer batch auch nicht ;-)

oder was wolltest du mir damit sagen ?

Naja, nur das ich das komisch finde, scheint ja dann an der Batch zu liegen. Kein Grund zur Aufregung.
 
sry wenn ich nochmal Frage wie macht sich denn der Fehler generell bemerkbar
 
Gibt es eigendlich beim Sandy-E die CPU Powerlimits noch wie beim normalen Sandy? Also das man ab nem gewissen Takt die maximal TDP Hochstellen muss,damit er nicht wieder runtertaktet,weil über seine vorgegebene TDP geht?
 
...von 10 gleichen batches bzw. gleiche lieferungen 3 stk. von der i7-3930K defekt... bin jetzt schon ewig dran, aber man block scheinbar...

aber langsam bekomme ich auch bestätigungen anderer websites mit dem merkwürdigen verhalten der CPUen -> Seven $260-$320 X79 Express Motherboards, Reviewed : LGA 2011 Motherboards, Just A Little Cheaper

kann doch nicht jede erst auspacken und die IOH testen, wenn die clock ratio verändert wird :-((((

Na das klingt aber garnicht gut. :shake:
 
@ JZ
das hatte ich mit den 2600K auch.
Von 20Stück waren 3 defekt !

Zudem noch 3 weitere bei Kollegen die bei mir gekauft haben kaputt gegangen !

Die Teile sind sehr sehr anfällig !
Ich würde ihnen niemals mehr wie 4,5Ghz zumuten !!!
 
@wiener007

nein, wie mir bekannt ist, sind auch andere batches davon betroffen :-/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh