BulliT
Semiprofi
Wusste ich nicht. Und da bekommst Du direkt nen 101er BS?
jups schmiert mir mit dem 101 blauen ab.....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wusste ich nicht. Und da bekommst Du direkt nen 101er BS?
Wie meinste das? Persönlich zuerst den 960k getestet oder legt euer Prime damit los?
Der Punkt ist wo ist der Messpunkt, welcher zum SuperIO gezogen wurde welcher das für CPU-Z umwandelt. Dann kommmt hinzu ob mit oder ohne LLC in Abhängigkeit von der Postion des Messpunktes verfälscht das nochmals die CPU-Z Anzeige.
Es gibt ja auch einen nicht zu geringen Drop zwischen Sockel und Spawa bei Last (Bereiche von 0.1V und mehr...)
Selbst angelöteter Punkt ist unter dem Sockel auf der Platinenrückseite meist sehr ideal.
jups schmiert mir mit dem 101 blauen ab.....
Fange persönlich damit an.... wie bullit über mir auch schrieb
he bullit musste heute beim einkaufen schmunzeln siehe Bild
ist zwar falsch gedreht aber das S2 will es nicht.richtig hochladen
Nen anderes Board zum testen haste vermutlich nicht in Reichweite? Order doch mal irgendwo eins...
Mal ne Mail an Asus geschrieben ob nen Beta Bios zur Verfügung steht? Sonst könnte ich mal fragen ob es es im Land der aufgehenden Sonne eins gibt.
Ahhjo
Jetzt gilt es die Energy aus der Dose ins Board zu pumpen
Hatte ich ebenfalls als ich einen guten 2600k verkaufte. Ergebniss bei Ihm nicht reproduzierbar. Der dafür in Zahlung genommene 2600k lief X mal besser bei mir, wie bei Ihm. Sogar der maximale Takt wurde mal eben um 300MHz übertroffen.
Warum wieso auch immer, es sind einfach nicht alle Ergebnisse auf jeder Plattform reproduzierbar.
Lief es bei dir denn mit gesenktem Takt dann?Turrican, ich hatte das Problem mit dem plötzlichen bsod auch schon, genau wie du es beschrieben hast. Heute Nacht wieder und dann wollte er Windows nicht mehr booten, ich saß 2 Stunden davor am verzweifeln. Heute Abend wird wieder auf Sockel 1155 umgebaut und das board geht zurück, wiederruf ist schon raus, rücksendeschein ist auch schon hier..
Was gibts denn als alternative? Zumindest annehmbares oc verhalten und 8 dimm slots... Gigabyte ud5, msi ga65 oder ein Intel board
Auf Asus habe ich sowas von keine Lust mehr... Und asrock hat keine boards mit 8 Slots
Na klasse, dann wirds hoffentlich demnächst einen Fix geben.
Eins verstehe ich aber nicht:
Warum soll Loadline Calibration den CPUs schaden? Wenn sie ausgeschaltet ist, hat man unter Teillast doch viel zuviel VCore anliegen (wegen dem Abfall). LLC ist doch da eher ein Vorteil, weil ohne Drop ist Teil- & Volllast nahezu identisch.
Gesünder ist doch da eher mit (richtig ausgelotet halt).
Ich habe übrigens ein paar CPUs zum Ausloten da:
Sind zwei neue Batches bei:
3133B438
3134B362
Teste die wahrscheinlich aber erst morgen (bin Anno süchtig ).
Warum soll Loadline Calibration den CPUs schaden? Wenn sie ausgeschaltet ist, hat man unter Teillast doch viel zuviel VCore anliegen (wegen dem Abfall). LLC ist doch da eher ein Vorteil, weil ohne Drop ist Teil- & Volllast nahezu identisch.
Gesünder ist doch da eher mit (richtig ausgelotet halt).
Ich habe übrigens ein paar CPUs zum Ausloten da:
.......
Sind zwei neue Batches bei:
3133B438
3134B362
Teste die wahrscheinlich aber erst morgen (bin Anno süchtig ).
Alter Schwede Hammer !
Wo bekommt man 4 CPUs her ?
Oder haste die ausm Ausland ?
Verkaufst du später welche
Hast du Rechnungen dafür ?
Den Tauschpartner kenn ich sogar .
hast du die von DI TEch ?!
oh man ihr macht mich fertig
MFG
Weil du ohne LLC maximal das anliegen hast, was im BIOS eingestellt ist. Mit LLC gehen die Peakspannungen (die beim Lastenwechsel entstehen) aber über die VCore die du im BIOS eingestellt hast hinaus (sieht man in CPU-Z nicht, da muss man wohl mit dem DMM ran um das nachzuvollziehen).