[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ihr lieben hab mal mein system jetzt gebaut... (teilweise) cpu und spawa unter wasser graka´s noch luft..
haben die sandy e eine beliebte cpu pll spannung?? bei den gulfis war es ja zwischen 1,4-1,65V
 
so ihr lieben hab mal mein system jetzt gebaut... (teilweise) cpu und spawa unter wasser graka´s noch luft..
haben die sandy e eine beliebte cpu pll spannung?? bei den gulfis war es ja zwischen 1,4-1,65V

diese Werte fliegen im Netz rum,
je nach CPU gehen die Werte auch niedrieger

VCCSA default: 0,95V (safe bis max. 1,4V, Praxis= 0,95V-1,25V für 24/7 )
VTT 2nd default: 1,0599V (nicht erhöhen bringt keine OC Vorteile, Abstand zwischen VTT und 2nd VTT muss kleiner 300mv (0,3V) sein)
CPU PLL default: 1,8V (safe bis 2V, Praxis: 1,7 - 1,9V)

---------- Post added at 20:15 ---------- Previous post was at 20:13 ----------

Wo bleiben die Ergebnisse vom C2 Stepping?

Milo sei ned immer so ungeduldig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Werte fliegen im Netz rum,
je nach CPU gehen die Werte auch niedrieger

VCCSA default: 0,95V (safe bis max. 1,4V, Praxis= 0,95V-1,25V für 24/7 )
VTT 2nd default: 1,0599V (nicht erhöhen bringt keine OC Vorteile, Abstand zwischen VTT und 2nd VTT muss kleiner 300mv (0,3V) sein)
CPU PLL default: 1,8V (safe bis 2V, Praxis: 1,7 - 1,9V)

---------- Post added at 20:15 ---------- Previous post was at 20:13 ----------



Milo sei ned immer so ungeduldig
selber hast du aber im screen ein cpu pll von 1,57V scheint auch gut zu gehen?!
welche k tests sind mit prime optimal um welche spannungen zu testen?
 
selber hast du aber im screen ein cpu pll von 1,57V scheint auch gut zu gehen?!
welche k tests sind mit prime optimal um welche spannungen zu testen?

Kommt immer auf die CPU an, teste erst mal deine CPU mit den normal Werten, und wenn se stabiel ist kannst langsam die Werte senken.

ralle_h hat einen Top OC Guide zusammengefasst, dort erfährst du alles was du brauchst

unter Punkt 3.3 Verschiedene Tests für verschiedene Spannungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

meine 3930K C2-Stepping ist angekommen, samt Asus Rampage IV Formula. Lockerflockig auf 4.8 Ghz bei vCore 1,352v. Temps nach 30 Min Prime bei ca. 60°C pro Kern (unter WaKü). Bin happy, HT ist allerdings aus.

LG
Nils
 
Ohne HT schlecht vergleichbar. Aber auf Anhieb würde ich sagen, kein Unterschied zu den C1´ern, oder was sagen die anderen?
 
Endlich geht hier wieder was ab, Viel Erfolg Tarkan :popcorn:

Schöne CPU auch GT40 :)
 
Kommt immer auf die CPU an, teste erst mal deine CPU mit den normal Werten, und wenn se stabiel ist kannst langsam die Werte senken.

ralle_h hat einen Top OC Guide zusammengefasst, dort erfährst du alles was du brauchst

unter Punkt 3.3 Verschiedene Tests für verschiedene Spannungen ;)

ist der auch vergleichbar?? weil der nicht für den E ist??

und noch ne frage er spricht beim ausloten der vcore von 1-2h real oder taskmanager stunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der auch vergleichbar?? weil der nicht für den E ist??

und noch ne frage er spricht beim ausloten der vcore von 1-2h real oder taskmanager stunden?

Klar ist der vergleichbar, hab mir aber fast gedacht, das diese Frage kommt,

vcore von 1h real langt
 
und dann muß ich alle 3 k tests machen?

du kannst, müssen mußt du nichts, du mußt nur für dich rausfinden, bei welcher Spannung deine CPU stabil ist, mehr nicht

---------- Post added at 21:21 ---------- Previous post was at 21:05 ----------

Endlich geht hier wieder was ab, Viel Erfolg Tarkan :popcorn:

Schöne CPU auch GT40 :)

Danke dir

---------- Post added at 21:22 ---------- Previous post was at 21:21 ----------

Hi zusammen,

meine 3930K C2-Stepping ist angekommen, samt Asus Rampage IV Formula. Lockerflockig auf 4.8 Ghz bei vCore 1,352v. Temps nach 30 Min Prime bei ca. 60°C pro Kern (unter WaKü). Bin happy, HT ist allerdings aus.

LG
Nils

mach mal die 4,8 mit HT
 
Sage nur soviel:
Perlen im Anmarsch

---------- Post added at 02:02 ---------- Previous post was at 00:55 ----------

Noch nicht Prime Stable :)


Immerhin 54x100



leider kann ich morgen nicgt weiter machen :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nen C2 schon?

Sieht soweit echt spitze aus :wink:
 
@wiener007

schöne Cpu,wie viele hast du getestet?
 
Habe die gleiche batch 5 Ghz mit 1,352v prime 960 K ist ohne Probleme durch....muss heute abend 720k stabil bekommen...

C2 braucht sehr wenig Saft und ist 10° wärmer als C1.
.der Imc ist auch zickiger..
aber die von Lars und Mir sind die absoluten Bomben! mal sehen wie der Rest ist :bigok:

Kann Mir nicht vorstellen das die unter Luft ab 4,5 Ghz zu bändigen sind, für die Cpu die Lars und Ich haben ist ne starke WaKü oder am besten Chiller ein muss!

Wie gesagt von der Vcore weniger als die Top Sandy Normalos aber dafür Mega Heiss die teile also nix für Luft Kühler oder diese Mini Waku´s...den Jungs empfehle ich echt ein C1 wenn die C2ér alle so laufen....


@Micro

Wir haben jeder nur 1 Cpu bekommen(C2) muss wenn Ich mit dem durch bin noch den 3960X aufm Zahn fühlen..will den C2ér aber erst gar nicht vom Sockel nehmen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sage nur soviel:
Perlen im Anmarsch

---------- Post added at 02:02 ---------- Previous post was at 00:55 ----------

Noch nicht Prime Stable :)


Immerhin 54x100



leider kann ich morgen nicgt weiter machen :kotz:

is ja fett, wenn du ihn verkaufst, ich nehme ihn !!!!!!!!!!!!!!!!!

---------- Post added at 09:18 ---------- Previous post was at 09:17 ----------

Habe die gleiche batch 5 Ghz mit 1,352v prime 960 K ist ohne Probleme durch....muss heute abend 720k stabil bekommen...

C2 braucht sehr wenig Saft und ist 10° wärmer als C1.
.der Imc ist auch zickiger..
aber die von Lars und Mir sind die absoluten Bomben! mal sehen wie der Rest ist :bigok:

Kann Mir nicht vorstellen das die unter Luft ab 4,5 Ghz zu bändigen sind, für die Cpu die Lars und Ich haben ist ne starke oder am besten Chiller ein muss!

Wie gesagt von der Vcore weniger als die Top Sandy Normalos aber dafür Mega Heiss die teile also nix für Luft Kühler oder diese Mini Waku´s...den Jungs empfehle ich echt ein C1 wenn die C2ér alles so laufen....


@Micro

Wir haben jeder nur 1 Cpu bekommen(C2) muss wenn Ich mit dem durch bin noch den 3960X aufm Zahn fühlen..will den C2ér aber erst gar nicht vom Sokel nehmen:fresse:

wo habt ihr die c2 bestellt ?
 
Sind von Alternate Boxed gewesen..sind aber schon wieder vergriffen...die bei GH gelisteten Boxed sollten aber auch C2 sein. Lars und Ich haben die gleiche Batch(Vid. 1,086V-1,092V) und das sind die Absoluten Zäpfchen...muss mal heute noch max. Multi testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind von Alternate Boxed gewesen..sind aber schon wieder vergriffen...die bei GH gelisteten Boxed sollten aber auch C2 sein. Lars und Ich haben die gleiche Batch und das sind die Absoluten Zäpfchen...muss mal heute noch max. Multi testen

schöne cpu, wenn du an verkauf denkst schreib mich bitte mal an !!
 
Moin, wie Tarkan schon geschrieben hat, sind von Alternate. Getestet habe ich nur eine.
Die Dinger werden allerdings richtig warm, ist nix für Luftkühler.



Mal gucken was da noch kommt. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die alle so gehen???
 
Moin, wie Tarkan schon geschrieben hat, sind von Alternate. Getestet habe ich nur eine.
Die Dinger werden allerdings richtig warm, ist nix für Luftkühler.



Mal gucken was da noch kommt. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die alle so gehen???

Sry Daniel die bleibt...bin aber echt gespannt ob die C2ér alle so Low Vid. cpu´s sind????

wenn ihr die CPU verkaufen wollt, meldet euch bei mir :)
 
Ich glaub jetzt wissen alle das du sie gerne haben möchtest ;)

war auch mein Absicht, sicher ist sicher :)

Ich würde an Deiner stelle bei einem Großen Shop einfach bestellen...war doch schon immer so das die ersten die am besten liefen(Cpu´s) wennn Möglich kannst ja mal nach Batch fragen:

Batch: L148C607

hab schon ne Anfrage bei caseking und bora gemacht, das sind sie noch auf Lager
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh