aldeseele
Enthusiast
VCCSA - 0,90
VCCIO - 1,05
Beides reicht für 4,5Ghz und 2133Mhz CL9 Ramtakt
Mit über 20 Cpus getestet
Hab zwar noch nicht so viele CPUs auf Sockel 2011 durch, aber deiner Aussage stimme ich voll und ganz zu
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
VCCSA - 0,90
VCCIO - 1,05
Beides reicht für 4,5Ghz und 2133Mhz CL9 Ramtakt
Mit über 20 Cpus getestet
schönes Ding
Malay oder Costa Rica?
Trotzdem brauche ich beimI7-3820 0,95V. ^^
Ja kann ja auch sein das du ein wenig mehr benötigst....
Der verarscht mich.
Werde mal schauen, wie weit ich mit der VTT runterkomme. Wen ich mich recht erinnere, hat die VTT auch einen Einfluss auf die Temperatur.
Theoretisch müsste ich bei Realtemp sehen, wie die CPU so durch die Gegend taktet, aber der schaltet immer im Bereich von 37 bis 43 herum, bei 5% Auslastung. Wie ist das bei euch?
---------- Post added at 21:50 ---------- Previous post was at 21:49 ----------
Aber der war gut
Und meiner macht bei 1,296v gerade einmal 4.300 mit.
Eine andere Frage, bei mir zeigt Realtemp immer einen Multi von 40 - 43 an, ab und zu geht es auch in richtung 38,0. CPU-Z und ASUS AI Suite II, oder AIDA wenn ich es auf mache, zeigen x12 an. Woran kann das liegen?
Bei 1,70vPLL ist es genau so wie bei 1,30vPLL.
Jemand eine Idee?
Microborg, das ist auch so eine Kranke CPU.
Womit kühlst du den?
Und solange CPU-Z und Co das bei mir tun, ist mir das vorerst einmal egal.
Das ist nur bei Realtemp der Fall.
CPU-Z und AI Suite II vermelden mir einen Multi von x12 und 1,0xxVcore.
Gerade mal bei den Energieeinstellungen bei der Prozessorenergieverwaltung den minimalen Leistungszustand des Prozessors angeschaut. Da stand mal 100%, und ich habe 10% eingestellt, und siehe da, Realtemp tadelt bei x13-18 durch die Gegend, hab da mal 0% hingeschrieben als minimum, jetzt passt alles. Danke Sven!
Werden doe 3820 wärmer, als die 3930K?
Werden doe 3820 wärmer, als die 3930K?
Hui, Dancop. Schöne Werte, die du da hingezaubert hast
Da ich anfangs auf dem E9 nur Speicherprobleme hatte, habe ich mir einfach mehr Standardram zugelegt und der läuft jetzt problemlos.
Bei 8 Riegeln kann man auch nicht mehr Wunder in Sachen Ram-Benchmarks erhoffen. Mir gefällt die Ramdisk momentan besser als die allerletzte Ram-Geschwindigkeit.
Vor allem muss das System mit dem Raid drauf auch stabil sein...
Die CPU von Michael geht auch ganz gut! Merci nochmals.