[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

für den 3930k inkl RIVE bekommste lockerst 500€, somit ist der umstieg nicht ganz so "teuer"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

dann bezahlst du im Endeffekt nur das Mainboard - hättest du das R4E verkauft und ein BE her wärens vermutlich nur ~100€ gewesen ;)
 
somit wären wohl die vorsätze auf haswell-e und ddr4 warten dahin...

und
q8200, q9550, i7 920, i7 2600, i7 3930 ... das alles in 3 jahren - heftigst
 
Re: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Was soll das Black denn kosten?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Das habe ich auch irgendwo gelesen. Gibt es einen Vorteil zum Rive. Stehe jetzt vor der Entscheidung das Rive wieder zurück zu schicken und auf das Black zu warten ? Was würdet ihr tun?
 
Wenn der Preis gleich ist, geh nach der Optik und ob dir der Lüfter auf dem "normalen" Extreme was ausmacht.
 
Das be unterscheidet sich erst im xoc bereich
 
Weiß man schon wann das kommt? Ich finde nichts im Netz.

Nach meinen Infos soll das Rampage IV BE Ende Oktober verfügbar sein. Preislich soll es sich am RIVE bei Markteinführung orientieren.
 
das würde sehr gut passen, da gibt es nämlich weihnachtsgeld. hier kann sich der pc schon mal auf ein ordentliches upgrade freuen!
 
Och nö, noch um 6 Wochen. :(
Dann muss ich mich wohl übergangsweise mit dem X79 Deluxe begnügen. :fresse2:

Der Lüfter stört mich ehrlich gesagt nicht im geringsten und ich finde ihn auch sehr gut auf Grund folgendem:

Zunächst kann man ihn ja deaktivieren. Alternativ einfach den PCH Fan im Bios auf Profil und dann Silent umstellen. Dann dreht er nur noch zur Hälfte und ich kann ihn nicht mehr hören.

So ein Lüfter wäre sicher das lauteste an meinem System, selbst gedrosselt. Ich kenn die Dinger. Der Kühlkörper hat für nicht vorgesehenen Passivbetrieb auch weniger Masse als normale. Kann alles gut gehen, aber das ist für mich irgendwie nicht Sinn der Sache. :/
Ich begrüße es jedenfalls, dass er nun weggelassen wurde.
 
Das Bios vom R4E was momentan die IVYs einführt 4403 ist generell zum Supporten. Laut ROG Forum hat es noch einige Probleme(weiß aber nicht genau welche) die noch gefixt werden. Sofern man also keinen IVY hat kann man ruhigen Gewissens auf 4206 bleiben. Bin gespannt was die neuen Biosversionen noch fixen.

Wenn man vom Teufel spricht :d :

Das zeigt mal wie schnell der Prozessor eigentlich wirklich ist :fresse:
 
Bin auch der Meinung; Freaks an die Front. Zeigt uns mal, warum wir alle so dämlich sind und zwei sich nur maginal unterscheidende Chips gegeneinander tauschen (sollten). :d
Grinsemann, BulliT, Dancop... los los, kaufen, übertakten... ihr wollt es doch auch. ;)
Einen Keks für die ersten 5GHz :d


Allerdings; bei aller Liebe zum Extremen; der Hype um das "neue" Board erschließt sich mir so gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich schwer zu erklären. Alleine schon das es Schwarz ist <3 Es ist einfach dieses "Muss haben.. sofort!" Gefühl.

Es sieht klasse aus, scheint bisher auch noch besser zu sein was OC anbelangt, es ist schwarz, es ist neu. So vieles gutes :)
 
Ich finde das EVGA Dark schicker @ Dragon
und @ SVK, ich hantiere nicht mit LN2, nur Wasser. Daniel gönnt es sich bestimmt ;) :bigok:
 
Sie sind beide klasse. Beim Dark gefällt mir zusätzlich besonders gut der gewinkelte 24pin Anschluss. Der hätte das BE eigentlich noch perfekt gemacht. + das UEFI vom Dark gefällt mir auch sehr sehr gut. Beide Boards würd ich gerne mal haben und ausprobieren. Aber ich werde denke ich mal warten bis das BE von einigen Seiten getestet wurde.

Ich kenne mich ich werde auf jeden Fall eins davon noch ausprobieren wollen. Aber ich werde wie gesagt defintiv jetzt abwarten und entscheiden wenn zu beiden ausreichend Tests verfügbar sind.
 
jo, abwarten welches sich zickiger gestaltet.
 
aach, wenn der Erste mit nem guten Ergebnis kommt zieht ihr spätestens nach .. ich kenn euch doch :asthanos:
 
irgendwie seltsam niemand dern nen 4930er hat ??? der testet

Ich hab einen bin grad fertig geworden mitm bauen. Werde wohl nächste Woche zum ocen kommen.

könnte theoretisch ab morgen testen, falls das x79 deluxe auch endlich ankommt
wink.gif

Meins ist gestern gekommen :d
 
Der könnte sich bei 1,20vc für 4Ghz einreihen, das macht dann keine Lust auf mehr :-[
Grob übern Daumen kann man 0,04vc pro 100Mhz rechnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh