[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Re: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Fresh...hast du schon getestet?

Gesendet von meinem U9200 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der könnte sich bei 1,20vc für 4Ghz einreihen, das macht dann keine Lust auf mehr :-[
Grob übern Daumen kann man 0,04vc pro 100Mhz rechnen.

4.2 - 4.5 reichen mir ^^

Skandal! Wo hast du bestellt?
eek.gif

Hatte das Board bei Mix vorbestellt wär wohl erst auch am Montag gekommen. Hab die Vorbestellung storniert und am Freitag um 17:30 noch eins per Express bestellt :)
 
Ivy-Bridge E, 4820K

4.5GHz, gekühlt mit Prolimatech Mega Shadow. Kommt bald unter Wasser, wenn mein EK-Block da ist.

4.5GHz@1.19V.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast ja gerade erst an gemacht. Na unter Luft ist nimmer viel drin. Wundert mich eigendlich das der überhaupt so kühl bleibt. Läuft noch?
 
Würde mich auch wundern, wenn die 1.2v richtig stable sind.

Brauchen CPUs am "alten" RIVE eigentlich auch weniger VCore? Glaube am Formula war das so oder?
 
Bin auch der Meinung; Freaks an die Front. Zeigt uns mal, warum wir alle so dämlich sind und zwei sich nur maginal unterscheidende Chips gegeneinander tauschen (sollten). :d
Grinsemann, BulliT, Dancop... los los, kaufen, übertakten... ihr wollt es doch auch. ;)
Einen Keks für die ersten 5GHz :d






Allerdings; bei aller Liebe zum Extremen; der Hype um das "neue" Board erschließt sich mir so gar nicht.


Bei Mir werkelt noch immer der 3960X auf 4,8 Ghz mit 1,368V seit 1 jahr......die neuen Cpu´s lassen mich kalt:coolblue: Investiere schon länger meine Kohle ins Overclocking von anderer Hardware; 375 PS 500Nm :drool:

Sry für OffTopic :fresse:
 

Anhänge

  • 1079092_464595220304209_1510426603_o.jpg
    1079092_464595220304209_1510426603_o.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 91
  • 1094503_464595113637553_142493884_o(1).jpg
    1094503_464595113637553_142493884_o(1).jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 91
  • HG V.2.jpg
    HG V.2.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 94
  • 4uqytunu.jpg
    4uqytunu.jpg
    108 KB · Aufrufe: 90
  • dajeja3u.jpg
    dajeja3u.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 86
bäh, Tarkan wird alt :fresse2:
......die neuen Cpu´s lassen mich kalt:coolblue:
lieber anders rum. Mach die CPUs kalt. Das Sahneschnittchen kannste ja behalten :asthanos: Klar, Haswell-E wird sicherlich interessanter werden. Das dauert aber noch ein Jährchen :teufel:
 
Moin Daniel
Nööö

Schade, dass selbst die einschlägig Bekannten nicht testen. :(

Ich hab weder Zeit noch Lust, um mich damit zu beschäftigen und hatte gehofft, hier im Luxx fündig zu werden.

An der allgemeinen Zurückhaltung sieht man, dass IVB-E irgendwie nicht so der Bringer ist...

Schade, schade...
 
@ Tarkan
da haste aber eine flotte Familienkutsche :d

Bei unserem A4 reichts leider nur bis 190PS.
Nächstes Jahr kommen da auch 19 oder 20 Zoll drauf.
^^ Frau springt jetzt schon im Dreieck :fresse:
 
Autos und Rechner sind doch recht identisch... kann man beides übertakten und beides wird mit Wasser gekühlt :fresse:
An der allgemeinen Zurückhaltung sieht man, dass IVB-E irgendwie nicht so der Bringer ist...
Das wissen wir ja aber erst, wenn die ersten sich mit den neuen Chips ausgetobt haben
Also; wo sind die Leute mit den 4930k, die mir meine 500MHz-Regel unterstreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das mit den steppings die letzten jahre nicht so verfolgt, deshalb die frage ob und wann ein c2 ivy-e zu erwarten ist
 
C2 Sandy gabs ja nur weil eine Funktion vtd glaub ich nicht richtig funktionierte. Denke nicht das da bei IVY so schnell was kommt denn da scheint ja alles zu funktionieren. Naja man kann nie wissen.
 
Ist richtig, das C1 Stepping hatte einen kleinen Fehler. Ist beim IB-E aber nicht der Fall. Da wird so schnell wohl nichts kommen.
 
So mein X79 Deluxe + 4930k ist unterwegs. Ob ich allerdings in der Woche Lust haben werde umzubauen wird sich erst noch zeigen.
 
Muss heute erstma windows neu draufhauen... der pc will noch nicht so formatieren wie ich :fresse: denke ab morgen kann ixch mit dem 4930k testen was oc maessig möglich ist
 
bringt ein wechsel von meinem 3930k zu 4930k eigentlich was ? in Hinsicht auf spiele bzw viel ? was bekomm ich für diesen 39er noch ca ? ^^
frage weil ja bald bf4 rauskommt und ich mit mein system eigentlich schön flüssig spielen wollte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob das mit einem 3930k nicht gehen würde^^
Ich persönlich denke dass der Performance-Unterschied zu gering ist um zu wechseln.
Hatte jetzt selber ne komplette Neuanschaffung, da hab ich dann auch den 4930k genommen. Müsste morgen alles kommen, dann schau ma mal wie er sich im Gegensatz zu meinem 3930k verhält.
 
Würde mich freuen wenn du mal berichten würdest :)
 
ja, mich auch :)
Ich wette Oberteufel kann die finger heute Abend nicht still halten :d
 
gibts eigentlich schon game bechmarks wo ich sehen kann wie mein cpu so in bf4 evtl läuft, jemand wollte mein 3930k gegen 4770k tauschen, deswegen frage ich
 
gibts eigentlich schon game bechmarks wo ich sehen kann wie mein cpu so in bf4 evtl läuft, jemand wollte mein 3930k gegen 4770k tauschen, deswegen frage ich

BF3 lief doch am Sixpack schon besser?
 
naja laut pcgh soll der bessere spiele leistung haben, in der upgrade übersicht steht was von +10% wenn ich vom 3930k komme
die spiele skalieren wohl besser mit 4 kerne, und weil ich eigentlich nur am spielen bin will ich natürlich die beste leistung haben :=
die frage ist ob man dadurch wirklich fps vorteil hat.
 
also von 10% kann bei weitem nicht die rede sein, test ->>Intel 4770k
1.5% wurden hier gemessen... und das obwohl der 4770k 200mhz mehr hat default, stell die cpus mal auf die gleiche taktstufe, dann ist das eine prozentchen gleich wieder futsch...

bei vielen games gilt halt noch speed (singlethreadperformance) größer anzahl cores. die x79 plattform hat andere vorteile, besonders wenns um multi gpu geht kannst du diese 1.5% lockerst wieder rein holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
totaler Humbug^^ Ein Downgrade vollziehen weils angeblich besser lüppt? Die neuen CPUs haben eine bessere Speicherverwaltung. Bei Spielen haste auch bei den 4930ern den Vorteil. Zudem kommen vermehrt Spiele auf den Markt die von mehr als 4 Kernen profitieren. Crysis und BF4 um mal 2 zu nennen. Allgemein finde ich einen Performancevorteil von bis zu 10% als extreme Haarspalterei. Alles fürs Ego die Differenz. Lohnen wird sich der Umstieg mMn für dich sicherlich nicht. Haben will Faktor aussen vor gelassen.
 
Deswegen habe ich euch Profis gefragt. :) Kollege von mir wollte halt mein System haben so wie es in der Signatur steht. Halt board und CPU. Und ich hätte dann nen asus board bekommen mit 4770k , aber dann lass ich es lieber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh