[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

das sind bei allen Brettern die Kack neuen Rams, da weiß keine Sau was man machen soll
am OC selbst liegts net, das hat schon mehr ausgehalten wie mein 4770k :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir gskill DDR 4 2800 gekauft und das Gigabyte Gaming g1 und das MSI gaming 7 hoffe die laufen auf den brettern werde ehh nur eins behalten aber ich hoffe die RAM machen keine Probleme so was ich hier lese :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein X99-A macht auch Probleme wenn der Strom weg war, kein POST bis ich das Netzteil noch einmal aus/an gemacht habe. Beim normalen Gebrauch allerdings kein Faktor.

4.3ghz bei 1.209v habe ich am Laufen, da komme ich auch mit LuKü noch gut weg.
Hat XTU und Realbench problemlos überstanden, Prime spare ich mir wohl.

Wenn es crasht geb ich halt mehr Strom drauf :)
 
Bei dem Preis, warum nicht?

Auf overclock.net habe ich Beispiele gesehen wo Crucial Module auf 2666 liefen, das waren glaube ich sogar die 2133 Modelle.
Für die meisten Nutzungsprofile macht die Speicherbandbreite ohnehin kaum einen Unterschied.

Ich habe selbst auch nur G.Skill Value 2400mhz, die kosteten dann noch 40€ mehr aber alternativen waren nicht lieferbar.
 
Alles klar danke. Dann werden die mal in die engere Wahl meines möglichen X99 Systems genommen. Inwieweit spielt bei X99 der Ram noch eine Rolle beim Übertakten der CPU?
 
das sind bei allen Brettern die Kack neuen Rams, da weiß keine Sau was man machen soll
am OC selbst liegts net, das hat schon mehr ausgehalten wie mein 4770k :d

An was es auch liegen könnte ist, aus dem Kaltstart braucht das System einige Sekunden um die Spannungen aufzubauen.
Sobald man das Board unter Spannung gesetzt hat, nicht sofort einschalten sondern 8-10 Sekunden warten bis man den Start-Button drückt.
Diese Verzögerung ist mir auf dem Z87M OCF mit den Bios-Versionen ab P1.60 aufgefallen.
Falls das Bios zwei verschiedene Vdimm bietet - Boot- und Eventual-Vdimm, mal mit erhöhter Boot-Vdimm probieren.
 
An was es auch liegen könnte ist, aus dem Kaltstart braucht das System einige Sekunden um die Spannungen aufzubauen.
Sobald man das Board unter Spannung gesetzt hat, nicht sofort einschalten sondern 8-10 Sekunden warten bis man den Start-Button drückt.
Diese Verzögerung ist mir auf dem Z87M OCF mit den Bios-Versionen ab P1.60 aufgefallen.
Falls das Bios zwei verschiedene Vdimm bietet - Boot- und Eventual-Vdimm, mal mit erhöhter Boot-Vdimm probieren.

das Board ist immer unter Spannung?! oder machst du am Netzteil aus?
und wenn ich anmache ist es eben an, da kann ich nicht 2 Sekunden warten ;)

wird schon irgendwann einen Fix geben, ich sage jedenfalls es liegt am sehr frühen DDR4 Stadium
 
Oder mal ein anderes Netzteil probieren

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Ja, seit der Einführung eines modernerem Energiemanagement durch den FIVR ist es komplexer geworden.
Kompatibilität der Netzteile spielt auch eine Rolle, gerade auch im Bezug auf die Energiesparfunktionen.
Die Deeper Sleep States funktionieren nur mit einem modernen Netzteil richtig.
 
Guten Morgen,

es muss eine Gemeinsamkeit vorliegen, denn bei mir tritt dieses Problem bei vielen Systemen bisher nicht auf.

Was ist bei euch gleich bzw. welche Komponenten ?
 
das Board ist immer unter Spannung?! oder machst du am Netzteil aus?
und wenn ich anmache ist es eben an, da kann ich nicht 2 Sekunden warten ;)

wird schon irgendwann einen Fix geben, ich sage jedenfalls es liegt am sehr frühen DDR4 Stadium

Jepp, ich schalte mittels Schaltleiste alles Spannungsfrei, wenn ich die Kiste herrunter gefahren habe, da sonst permanent 15W sinnlos aus der Dose gezogen werden.
 
Guten Morgen,

es muss eine Gemeinsamkeit vorliegen, denn bei mir tritt dieses Problem bei vielen Systemen bisher nicht auf.

Was ist bei euch gleich bzw. welche Komponenten ?

sehr viele haben das

gemeinsam haben sie
Haswell-E OC
RAM OC

:d
 
Immer noch steht meine Frage im Raum :)
Welches der Boards soll ich behalten hab beide vor mir liegen weiß aber nicht wo ich meinen Prozessor verpflanzen soll :d

MSI X99 GAMING 7 oder
GIGABYTE X99 GAMING G1

bitte nehmt mir die Entscheidung ab ;)
 
@ Razor
fällt es Dir soooo schwer mitzulesen was die Jungens hier schreiben? ;)
Ist hier überhaupt jemand mit nem GB Board ?!?!
Wird wohl seinen Grund dafür haben ;)

Gruß
 
@ Razor
fällt es Dir soooo schwer mitzulesen was die Jungens hier schreiben? ;)
Ist hier überhaupt jemand mit nem GB Board ?!?!
Wird wohl seinen Grund dafür haben ;)

Gruß
Also MSI ?
Hab mir halt gedacht GIGABYTE ist schon ganz schön gut ausgerüstet ! Und auch von den Kühlrippen her auch gut bestückt finde sogar bissel besser wie das MSI !
 
Bei dem Preis, warum nicht?

Auf overclock.net habe ich Beispiele gesehen wo Crucial Module auf 2666 liefen, das waren glaube ich sogar die 2133 Modelle.
Für die meisten Nutzungsprofile macht die Speicherbandbreite ohnehin kaum einen Unterschied.


Ich bin auch ein Besitzer der 2133 Module. Machen bei mir 2666 14-13-13-30-1t mit sehr scharfen subtimings. Microns sind super. :)

Gesendet von meinem Xperia Neo V mit der Hardwareluxx App
 
interessant, heute mal USB Sticks drausen gehabt und bootet trotz ausgeschalteter Steckerleiste gleich bei anhieb durch
 
Tendiere eher nach dem Asus Deluxe Problemen(dreimal Austausch) was ich hatte zu einen ASrock (eher kleines Extreme 4, maximal 6er) nun auch und nimmer das RVE als Ersatz hole. Defekten 5820K habe ich auch rumliegen, den hat der Spawa wohl mit in die Hölle genommen.
Händler aber schon gesprochen, der regelt das meinte er da es kein Einzelfall mehr ist unter seinen Kunden.
 
BeQuiet Dark Power Pro P10
 
Tendiere eher nach dem Asus Deluxe Problemen(dreimal Austausch) was ich hatte zu einen ASrock (eher kleines Extreme 4, maximal 6er) nun auch und nimmer das RVE als Ersatz hole. Defekten 5820K habe ich auch rumliegen, den hat der Spawa wohl mit in die Hölle genommen.
Händler aber schon gesprochen, der regelt das meinte er da es kein Einzelfall mehr ist unter seinen Kunden.

Ich danke und hasse dich dafür... aber ich habe mir jetzt ein MSI bestellt... ;)
Schade eigentlich, das Deluxe ließ sich so gut an. Naja. Auch Asus patzt mal.

5960X
2666er Corsair
MSI X99S XPower AC + Spawa-WaKü
Weißer Lack... ich stehe nicht auf gelb. Bäh. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh