[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Corsair Vengeance LPX - Top - Bisher überhaupt noch keine Probleme und die laufen auch mit 1.35V im OC übertaktet einwandfrei ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab eine interessante Aussage zum Ram OC Seitens GSkill gefunden

"1.35V is the basic enthusiast voltage for DDR4, but for advanced users 1.50V is cleared for Haswell-E."

Gibts da wo eine Quelle? Meine 2600er Corsair LPX zicken ab 2800 rum, aber die Spannung habe ich bisher nicht über 1,35v angehoben.
 
...XMP Profil2 geladen ?

Was für ein Board hast du denn. 2800 im Strap125 oder ?
 
Was für eine Rev. Godmode? Meine 2666er Domis laufen ohne Probleme @3000 mit 125er strap, ist dann der gleiche Teiler wie bei 2400/100. Der Teiler kann nämlich das Problem sein.
 
Was für eine Rev. Godmode? Meine 2666er Domis laufen ohne Probleme @3000 mit 125er strap, ist dann der gleiche Teiler wie bei 2400/100. Der Teiler kann nämlich das Problem sein.

Müsste ich gucken. Das mit dem anderen Teiler teste ich, danke für den Tipp.
Edit: 4.23

Edit2: Thx, jetzt läufts :)

kurzer test @ 4.500 MHz, werd direkt die 4.625 MHz anpeilen

Schöne CPU! Meiner Läuft zwar auch mit 4,5 GHz aber dafür brauche ich deutlich mehr Spannung.

war eine Aussage eines GSkill Mitarbeiters im MSI Forum

Ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 1344K also?!
Das sollte Mahaudi mit seiner Cpu um 0,03vc noch toppen können ;)
Nichts desto trotz, sehr schöne Cpu und vorallem "selten" !!!
 
die frage ist, ob es überhaupt so einen 5960X gibt :-D

gibts ne möglichkeit, die cvore drop etwas in den griff zu bekommen? jmd nen tip`?
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst die 8-zylinder aber nicht mit den 6-zylindern vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine super Perle macht 4500 mit 1.206v.

Durch ewiges testen vllt auch 1.192v.

Aber die Cpu ist leider schon angeschlagen.

Sprich. ..sie hat beim benchen was abbekommen.

:heul:

Irgend wann bekommt sie den Todesstoß unter Kälte oder so...und das wars dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem kommen öfters Bluescreens..... Browser stürzt mal ab.

Am Anfang war es ganz schlimm.....haufenweise Blue s ...F1

050 ...f4.....usw....fast 10 verschiedene.

Es ist besser geworden. ..es kommt manchmal einfach so

ein Blauen....und ab und zu das mit dem Browser.

Sie hat sich gut gefangen...aber es ist was zurück geblieben.

Denke das der Sa Controller was ab bekommen hat.

Sie läuft auch @ Prime95.

Aber sie macht halt die Fehler .

Benchmarks ...zB. 3Dmark11 macht Probleme

Aber der 13er läuft durch.
 
...und warum läßt du die nicht einfach von Intel tauschen. Bei originaler Boxware ist das doch überhaupt kein Problem.
 
Seit dem kommen öfters Bluescreens..... Browser stürzt mal ab.

Am Anfang war es ganz schlimm.....haufenweise Blue s ...F1

050 ...f4.....usw....fast 10 verschiedene.

Es ist besser geworden. ..es kommt manchmal einfach so

ein Blauen....und ab und zu das mit dem Browser.

Sie hat sich gut gefangen...aber es ist was zurück geblieben.

Denke das der Sa Controller was ab bekommen hat.

Sie läuft auch @ Prime95.

Aber sie macht halt die Fehler .

Benchmarks ...zB. 3Dmark11 macht Probleme

Aber der 13er läuft durch.

uuuufffffff :wut:

konntest du ne Spannung eingrenzen die vllt zu hoch war oder nicht gepasst hat ? LLC übersteuert ??


das ist wirklich schade bei so einer guten CPU denn die Chance so eine wieder zu bekommen ist verschwindend gering :o
Aber wie Jörg schon geschrieben hat, es ist überhaupt kein Problem bei intel eine RMA zu machen. Dazu brauchst Du nur die Serien und die Batchnummer, nicht einmal der Karton muss vorhanden sein sofern diese Nummern auf der CPU stehen ;-) ich habs selbst schon durch und innerhalb einer Woche hatte ich den Austauschprozessor bei mir leigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...hatte die Tage auch zwei, die mit Standardtakt LinX 3.30 GHz mit 0,960V im Vollstress liefen :-)
 
Spannungen waren beim benchen noch normal.

Vcore 1.55 - 1.60
Sa 0.9152
Input 2.15
Ram 1.7v.

Und das bei - 115°c

Kenne das mit der RMA.

Erst kommt sie noch mal unter LN2.
Es ist eine Boxed Cpu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, heut mein x99 System zusammen geschraubt.
Kleines Problem hab ich da noch, die 5960x cpu wird nur als 6Kern erkannt wobei Geräte Manager mir sagt das es 8/16 sind :)

Mobo: MSI x99s MPower
Ram: 16GB GSkill Ripjaws4 3000 CL:15-15-15-35 1,35v laufen bei mir aber erstmal nur mit 2666
 
Kann ich auch nur 12 Einstellen..schon komisch

Ok hab den haken bei CPU auswahl raus genommen, jetzt wird er richtig erkannt ;)

Danke, auf die Option bin ich gar nicht gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh