webmi
Legende
Ach wie ich sehe gerät dieser kleine Diskussion wieder mal in eine Richtung, wo sich jemand auf den Schlips getreten fühlt
Gruß JM
ich fühle mir nicht auf den schlips getreten, interessiert mich wirklich wenig, was hier wieder geblubbert wird, prinzipiell, bin sonst ganz zufrieden wie es gerade läuft. nur wenn ein ach so schlauer mensch mit grundverständnis gesegnet behauptet als bencher rentiert sich auch das letzte megaherz der komponenten noch, wirft aber dem gamer/enthusiasten gleichzeitig vor, oc sei mehr oder weniger sinnfrei, dann frage ich mich halt, welche tieferen sinn das benchen hat?
prinzipiell hat er natürlich recht, ob ich mit 3500 cache oder mit 4000 mhz cache zocke, juckt wirklich wenig. aber es juckt ebenso wenig, ob nun irgend ein mit grundverständnis gesegneter niemand irgendwo auf der welt jetzt eine sekunde weniger für den superpi run braucht.
es ist ein hobby, für beide partein, wer da nach dem sinn fragt, oder meint das eine ist sinnvoller als das andere oder das eine rechtfertigt mehr mhz als das andere, sollte sich über sein grundverständnis noch mal gedanken machen. wenn ich spaß dran habe, mein sys möglichst hoch zu ocen und dann damit zu zocken, dann ist das mein hobby und nicht weniger sinnfrei als wenn jemand mit 4000er cache einen superpi laufen lässt.
Zuletzt bearbeitet: