[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

du hast mich falsch verstanden, mich interessiert dein rotz einen dreck

alles was von dir kommt sind halt lächerliche R15 oder aida screens, nicht wirklich stable

memtest tust du ständig ab, als wäre es nicht relevant. das tust du nur, weil deine aida settings memtest keine 2 minuten standhalten.

wer sein system gerne stable schimpft, hat mit memtest kein problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohje, ich hab dich kleinen Keyboard Helden wohl zu lange gefüttert, sorry. :(

Zurück zum Thema: Falls du irgendwann ordentlich testen willst, so sollte ein Memtest Screen aussehen - das hier war ein Kurztest für den Verkauf, die HyperX Fury 2666C15 sind an Olli gegangen.. wenn ich mich nicht irre, hat er die Riegel noch im Einsatz.
 
immerhin mal was anderes als aida von dir

auch wenn 3300 cl16 mit deinen aida settings ploetzlich nicht mehr viel gemeinsam haben

scheint als waere es doch kein kaese oder zeitverschwenung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Ramkit im Verkauf habe und ein Interessent einen Memtest Screen haben möchte, fertige ich den natürlich an. Selbstredend hat das mit meinen Riegeln nichts zu tun. Du solltest genauer lesen nächstes Mal, wenn ich schreibe "für mich Zeitverschwendung", dann meine ich tatsächlich "für mich", und nicht "für jeden" oder sonstwas. ;)
 
Jetzt mal ehrlich wie viel Leute posten hier schon stabile Settings?

Meistens sieht man hier und im anderen OC Threads AIDA oder Cinebench

oder bei Prime 27.9 nur einen 1344K run 2St.

Dann wird noch rumgetrickst und die Dinger für viel Geld verscherbelt und es als stabil hingestellt.

Kann mich noch daran erinnern wie ich damals so dumm war und hier im Forum zwei 2600K prested gekauft habe und beide nicht mal ansatzweise die
OC Werte gepackt hatten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey nicht alle Pretester betrügen hier. :hmm:
Du darfst natürlich kurze Benches nicht mit 24/7 Settings vergleichen ....
 
Na er hat schon recht.
30 Minuten 1344k werden schon als 24/7 Setting "verkauft".
 
Hey Leute,

welche Spannung müsste ich erhöhen, um mehr Stabilität in den Speicher reinzubekommen?

http://www.directupload.net/file/d/4400/uatj4f27_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4400/urqyk7kc_jpg.htm

Es kommt relativ selten vor, das ich ein Standbild während des zockens erhalte.
(anschließend hilft nur noch den Computer auszuschalten)
Die GTX1080 kann es nicht sein, da ich sonst einen Treiberreset, Bildfehler bekommen würde bzw. das Programm sich einfach aufhängt.

--> Kommt erst seitdem ich den Speicher von 4x4GB auf 8x4GB erhöht habe.
Die Speicherriegel haben den Memtest erfolgreich bestanden und laufen mit CR 1T und CL14 Timings bei 1,35V.

Vielen Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Silicon Lottery verkauft ihr selektierten CPUs anhand von 1h RealBench, https://siliconlottery.com/

What is the silicon lottery?

When it comes to overclocking processors, every CPU is different. Imperfections during fabrication cause each CPU to have different limits in terms of clock speed. Our processors have been binned according to their overclocking capabilities, so you are able to purchase a sample that meets your needs.

Each processor has passed an hour of the RealBench stress test at the suggested settings. To keep things simple, we only change one or two voltages. Depending on your setup, you may need a little more or less voltage.



Hier ein "schnelltest" memory mit memtest



Ob 1h Realbench mit max Memory reicht um 24/7 stable zu gelten, oder man seine CPU lieber mit Prime quält (das deutlich mehr Saft über die CPU jagt als RealBench), muss jeder selbst entscheiden. Ich pers. halte Prime für Käse. Die Diskussion hatten wir hier schon mal.
 
Hat hier jmd. einen Xeon auf einem Asus Board? Habe das Problem, dass mein Sabertooth den Turbo Modus im Bios immer automatisch deaktiviert bzw. natürlich auch keinen "All Core Turbo" zur Auswahl gibt. Das war echt ein Schreck, da der Xeon (2690 Sandy) offiziell unterstützt wird.
 
Hey Leute,

welche Spannung müsste ich erhöhen, um mehr Stabilität in den Speicher reinzubekommen?

IMG_4987.JPG - directupload.net
IMG_4988.JPG - directupload.net

Es kommt relativ selten vor, das ich ein Standbild während des zockens erhalte.
(anschließend hilft nur noch den Computer auszuschalten)
Die GTX1080 kann es nicht sein, da ich sonst einen Treiberreset, Bildfehler bekommen würde bzw. das Programm sich einfach aufhängt.

--> Kommt erst seitdem ich den Speicher von 4x4GB auf 8x4GB erhöht habe.
Die Speicherriegel haben den Memtest erfolgreich bestanden und laufen mit CR 1T und CL14 Timings bei 1,35V.

Vielen Dank schon mal

Hat jemand ne Idee?
Sind die C-States richtig gesetzt?

http://www.directupload.net/file/d/4400/aqgmqqdw_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4400/2w3ogs6j_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4400/ntlgxsyz_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Dram voltage, sagent, Vcore haben Einfluss auf Speicher OC. Lasse meine States auf Auto, aber ich deaktiviere coreparking im Windows.

Freeze kann aber auch an Sachen wie Cache oder Vcore liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Cache ist der CPU-Cache gemeint oder?

Die Vcore der CPU hat einen Einfluss auf den Speicher?

Der Systemagent Spannungsoffset steht bei mir auf Auto.
Wo sehe ich den Grundwert des Systemagent bzw. welchen Wert stellt man hier für gewöhnlich ein?

Prime und LinX sind ohne Probleme mehrere Stunden durchgelaufen.
Wie gesagt so ein Freeze tritt sehr selten auf 1-2 Mal pro Monat vielleicht.
(6 Stunden Divison am Stück sind auch kein Problem)
 
Ja cache=Ring oder cpu Cache wie auch immer. Vcore kann, soweit ich mich richtig erinnere, Einfluss auf Cache und Speichertakt haben.

Sagent Grundwert ist meine ich bei 0,8v. Bis 2666 sollten 0,9v-0,95v dicke reichen.
 
Vielleicht die Command Rate von T1 auf T2 stellen

Sind Multi 33 @Cache Stock beim 5820K?
 
Hier mein 5820K mit einem 2h custom Prime 27.9@4500@1,175V.

Das sieht doch fein aus Oli. Wenn den mal wieder abgeben willst :fresse:

Sind Multi 33 @Cache Stock beim 5820K?

Japp, passt. Mit etwas Glück kommste auf Multi 35-36 ohne OC Sockel.

Wie Du an Olis Primerum sehen kannst betucken nicht alle. Er hat auch das bekommen was versprochen wurde. Problem ist eher das nicht jeder Käufer die Angaben einzuschätzen weis.
 
Naja, die Speicherfrequenz und die Uncoretakt wäre nicht schlecht, um das Ergebnis von Oli richtig einschätzen zu können ;-)
 
Glaub da is ihm nur nen Fehler im zweiten CPUz Tab unterlaufen, auf den Bildern der vorherigen Seite siehste den Speicher Reiter.
 
Hier mein 5820K mit einem 2h custom Prime 27.9@4500@1,175V



schöner Chip Olli...
hier meine Perle.....4,5Ghz/4,5Ghz....3,5h Prime Custom v27,9 @ 1,162v.....wird zwar sehr heiß, Skaliert dafür unter Kälte umso besser :d


Prime Custom läuft auch mit nem gestrippten Windows ohne Cache OC ab 1,137v.....
der gleiche Chip auf SOC Champion, Board braucht tendenziell etwas weniger Spannung


und hier HWBOT Prime mit Single Stage....5,731 Ghz
P5ych0`s HWBOT Prime score: 8215.28 pps with a Core i7 5820K
 
Zuletzt bearbeitet:
@Psycho
Das stimmt sind beides tolle Chips.
Der Prime run ist einfach nur auf die schnelle eingestellt, vlt geht da sogar noch ein bisschen.

Dein Chip skaliert natürlich oben rum extrem gut.

Hattest du das SOC Champion mal mit Asus RVE verglichen.
Braucht das SOC weniger Vcore?
 
@Psycho
Das stimmt sind beides tolle Chips.
Der Prime run ist einfach nur auf die schnelle eingestellt, vlt geht da sogar noch ein bisschen.

Dein Chip skaliert natürlich oben rum extrem gut.


Hattest du das SOC Champion mal mit Asus RVE verglichen.
Braucht das SOC weniger Vcore?

das sind es in der Tat. Ja ich hatte beide Boards hier und das Champion braucht im Schnitt 5 bis 10 mv weniger vCore.
Hatte allerdings mehrere RMA´s damit und letzten endes keins mehr im Gebrauch, denn die hin und her schickerei nach und von England nervte auch ziemlich.

ist bis jetzt auch der beste 5820K den ich gesehen hab
ich auch Daniel :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das R5E10 hat ein problem. sobald ich die cpu oc, fahren die pci-e slots alle 2.0 statt 3.0
 
ich hab schon so einiges probiert. auf 3 zu stellen gehört zu meinem standard programm im bios.

hilft nichts da was zu ändern.
 
Würde mal probieren denen in Taiwan ne Email zu schreiben .
Vielleicht können die es reproduzieren und machen was am Bios.

Auf Asus Deutschland würde ich nicht setzen...
 
Klarer Fall von "Das Problem befindet sich wie immer vor dem Bildschirm"

Ihr kennt die Option im BIOS, wo man das DMI von X99 fest auf Gen2 stellen kann? Ich ratter wie immer durchs BIOS und deaktiviere alles was ich nicht brauche, onboard-Sound, die zweite NIC, SATA-Controller etc und mache div. Standardeinstellungen. Dabei nicht wirklich gelesen was da steht, als ich eine weitere Option manuell setze, weil der Herr kennt sich ja gut aus und macht das ja blind ...

Es gibt neben der DMI Option eine weitere Einstellung für den X4_1 Port, "Auto", "Gen1", "Gen2". Ohne zu lesen, das es sich hier nicht um die mir bekannte DMI Option handelt natürlich direkt "Gen2", will ja schließlich die volle Bandbreite und das gerne manuell, nicht auf "Auto".

Stellt man diesen Port auf "Gen2", zieht das alle PCI-E Ports, auch die großen x16er, auf 2.0 runter. Stellt man das auf "Gen1", zieht es alle Ports auf 1.1 runter, sodass im GPUZ dann x16@1.1 steht :d

Diesen Port muss man auf "Auto" lassen, sonst nix PCI-E 3.0 für die x16 Slots, dann unterirdische SSD Performance und an der GPU geht auch etwas verloren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh