Intel Sandy Bridge: Launch zur CES, BCLK-Overclocking limitiert, (teils) freier Multiplikator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum einen warum gräbst du diesen alten Thread wieder aus? Zum anderen lässt sich SB hervorragend übertakten, zwar nicht über den BLCR dafür aber über den Multi.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum einen warum gräbst du diesen alten Thread wieder aus? Zum anderen lässt sich SB hervorragend übertakten, zwar nicht über den BLCR dafür aber über den Multi.

mfg

[TLR]Snoopy wollte nur mal ein bisschen flamen. Ist nicht der einzige Thread den er aus der Versenkung holte. Als AMD Anhänger hat man in diesen Tagen nunmal wenig zu lachen.

mirko10, wenn du Probleme mit diesen Snoopy haben solltest ist das unbedeutend, aber nenne mich nicht so und oder schreibe ich wäre das. Ich schreibe ja auch nicht dass du entweder dick oder doof seist, also Stan Laurel oder Oliver Hardy. :)

Über den BD Thread ist eben aufgefallen, dass einige User gerne die negative Schiene fahren. Da habe ich mir mal die Sandy Threads durchgelesen und was findet man. Die positive Schiene die sich dann als negativ entlarvt von den Usern die doch gerne die negative Schiene im BD befahren.

Zuletzt bearbeitet:
Die positive Schiene die sich dann als negativ entlarvt von den Usern die doch gerne die negative Schiene im BD befahren.

Nur kritisierst du Dinge die so gar nicht stimmen. Wie erwähnt lässt sich SB sehrwohl übertakten. Aktuell nur per Multi, wenn in 1-2 Monaten der Z68 kommt hat sich auch das erledigt. Dann kann man alle CPUs wie gewoht über den BLCR Takt ocen und die iGPU nutzen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Immer schön die Tatsache im Auge behalten. Klar kann man takten mit 1155 aber nur die K Modelle und nicht K Modelle gehen nur innerhalb des Turbos, also ~400MHz. Die optimistische Haltung war unter anderem von dir, dass man auch über 1156 dies gesagt hat und man solle doch abwarten. Jetzt ist es Tatsache, dass es eben nicht so wie bei 1156 ist, sondern nur mit einem K Modell.
Während du zu Spekulationen über Sandy der Optimist bist, sieht es wie wir sehen können im BD Thread anders aus. Da bist du der Pessimist. Das kann man sehr schön sehen, wenn man die alten Threads mal anschaut.

Der Z Chipsatz wird eben nicht non K Modelle nun OC tauglich machen über den BLCK, sondern dieser soll dann die K Modelle nicht sinnlos machen auf einem H Chipsatz.
Das BLCK OC nicht mehr möglich ist, erklärt doch meiner Meinung nach schon die Tatsache, dass es nur noch einen Taktgeber gibt. Mit dem Referenztakt takten scheint also beendet worden zu sein mit 1155.

Zuletzt bearbeitet:
auch hier für den vorhandenen Sammelthread nutzen und damit

threadclosed.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh