Leider ist der Luxx-Test etwas... naja. Aus -4- Spielen in FHD+ einen Durchschnitt zu ermitteln, halte ich für gelinde gesagt sinnlos.
Der Luxx-Test sieht eher nach "HuschHusch" aus
Ich vertraue Luxx-Tests im Allgemeinen weniger, da die Qualität nicht das Wahre ist.
Zudem ist bei Broadwell/Skylake bei knapp über 4GHz Schluss mit Overclocking, 4,5GHz seien gar nicht erreichbar gewesen, egal wie viel vCore.
Skylake wird einfach nur mehr Takt bieten oder die TDP anheben.
Intel zeigt mit Broadwell den Weg auf, den Skylake gehen wird. Ich zitiere mich dann gerne, wenn Skylake auf den Markt tritt.
Und den 2500K bekommt man auch auf 4,5GHz getaktet, wo der Broadwell/Skylake nicht'mal ansatzweise hinkommt.
Wenn Intel von Broadwell auf Skylake, die im Prinzip die gleiche Architektur nutzen Das Problem dürfte wohl in der Strukturbreite liegen - weswegen du dir auch bei Skylake keine großen OC-Sprünge erhoffen brauchst.
Bereits in meinem ersten Skylake-Beitrag schrieb ich, dass der Leistungssprung im Verhältnis zum Verbrauch ausbleibt.
Allmählich beschleicht mich das Gefühl, dass du die Prozessorengenerationen nicht objektiv vergleichen kannst
ist Fakt.
Nur Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.
Dein Unwissen ist echt grenzenlos.
Deine 10% IPC bestehen nämlich nur auf dem Papier in den theoretischen Tests
Beim Gaming ist's an der Stelle vorbei. Da sieht der keinen Stich gegen einen Haswell mit GTX980 bei gleichem Takt. Und das ist der springende Punkt.
Intel wird die Leistung in etwa auf Skylake übertragen können und nochmals an dem GPU-Teil arbeiten.
ist Fakt.
Intel scheint ja bei Skylake ein kleines Problem mit der TDP zu haben
Und als Hinweis für Nighteye - meine erste Vermutung bestätigt sich, dass Intel über die TDP geht
TDP = einen hohen Stromverbrauch
Die bisherigen Besitzer von i5/i7 SandyBridge brauchen nicht upgraden.
In Spielen ist das Plus an FPS kaum auszumachen und nur auf dem Papier zu vermerken.
Wer heute eine Quad-K-CPU sein Eigen nennt, braucht Skylake "wieder mal" nicht. Selbst der alte 2500K. Zudem ist bei Skylake bei knapp 4GHz Schluss mit Overclocking.
Insofern ist Intel's "Weiterentwicklung" wieder einmal nur ein Schritt im einprozentigen Bereich (1-9% schneller als Sandy).
Skylake wird einfach nur mehr Takt bieten
Wechsel von SB nur für Professionals
Otto-Normal und Gamer haben keinen wirksamen Zugewinn.
den Sinn hinter einem Upgrade von SB bisSkylake für Otto-Normal und Gamer.
Da gibt es keinen.
Aber wie gesagt, wir werden ja sehen und ich werde dich daran erinnern
ist Fakt.
Aber denk' du mal weiter.