King-of-Kings
Enthusiast
und ich brauch nen i5 6600k aber schnell ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und ich brauch nen i5 6600k aber schnell ^^
wieso zum teufel ist der 6600k so viel langsamer? und teils hinter broadwell
Also stimmt alles was ich über den Skylake gemutmaßt habe in der Vergangenheit.
Dann wird wohl ein Skylake i7 mit 3,1 ghz schon schneller als ein Haswell i7 mit 3,5 ghz sein.
siehe: Intel Skylake im Test: Core i5Die bisherigen Besitzer von i5/i7 auf SandyBridge-, IvyBridge- oder Haswell-Basis brauchen nicht upgraden. Das Geschwindigkeitsplus liegt erneut im Detail aufgrund der Strukturverbresserungen und optimierten Befehlssätze, aber gerade Gamer bekommen keinen exorbitanten Leistungsschub.
Wer neu kaufen muss, sollte zu Broadwell/Skylake greifen - wer noch immer die oben genannten i5/i7 nutzt, sollte weiter warten und das Geld lieber in eine bessere Grafiklösung und stärkeres Kühlungsequipment investieren.
Ich finde die Effizienz nicht so "krass." Lies dir mal den Test bei THW an. Keine Wunder, nur ein bisschen besser.
IPC Zuwachs (echt zum heulen..):
Broadwell to Skylake (DDR3): Average ~2.4% Up
Broadwell to Skylake (DDR4): Average ~2.7% Up
Haswell to Skylake (DDR3): Average ~5.7% Up
Quelle:
Comparing IPC on Skylake: Memory Latency and CPU Benchmarks - The Intel 6th Gen Skylake Review: Core i7-6700K and i5-6600K Tested
Joa, für die mobilen Chips sicher, aber bei den Desktop-CPUs wär ich mir da nicht so sicher.
Dann lieber auf Broadwell-E warten. Broadwell/Skylake macht keinen Sinn mehr. 14nm ist der Beginn der 6/8-Core-Ära.
So, ich hab mir das ASUS ROG Z170 Maximus VIII Hero + den 6700K bestellt und das ganze wurde auch schon verschickt!
vor gut 15min, hatte Caseking noch rund 25x 6700k auf Lager, er müsste also jetzt langsam ausverkauft sein, nur zur Vorwarnung, wer noch unbedingt einen brauch.
Leider ist der Luxx-Test etwas... naja. Aus -4- Spielen in FHD+ einen Durchschnitt zu ermitteln, halte ich für gelinde gesagt sinnlos. Daher mein Verweis auf den CB-Test. Der ist deutlich aussagekräftiger.@ Fortunes. Ich sehe im Hardwarelux Test, das zwischen Skylake und Haswell schonmal 14% fps Unterschied in Spielen sind.
Wo siehst du in den Tests einen Taktunterschied? Der 4690K und 6600K takten gleich.Meine aussage bezog sich wie gesagt nur aufs Spielen.
Und zwischen 3,1 ghz und 3,5 ghz liegen 12% Taktunterschied. Bei 14% mehrleistung bei gleichem Takt, leistet ein 3,1 ghz skylake also wirklich mehr als ein 3,5 ghz Haswell in dem Luxx Test.