euch nochmal vielen dank! Durch eure schnelle Hilfe, hatte ich weniger Zweifel und hab direkt das Extreme 4 genommen und es ist schon unterwegs....das Board kann sogar Quad-SLI xD
Aber nur mit Dual-GPU Grakas, nicht mit 4 Karten, denn es gibt nur maximal 2 PCIe Slots die über die mindestens 8 PCIe Lanes verfügen, die SLI für jede Karte benötgt um zu funktionieren.
Nun erzähl mir nicht das ein Anstieg von 250€ für ein i7 2600k zu 380€ für ein i7 6700k durch ein schwachen Euro zu rechtfertigen ist.
Der 2600k ist Anfang Januar 2011 rausgekommen und damals hat man für einen USD nur 0,75€ bezahlt, heute sind es 0,90€, also 20 Prozent mehr. Laut
Preisvergleich hat der i7 2600k Anfangs auch 317€ gekostet, was heute alleine wegen des Schwäche des Euros 380€ enspricht und dafür bekommt man auch den i7-6700k, der ist also nicht teuer als der 2600k wechselkursbereinigt am Anfang war und der 6700k ist ja noch keine 2 Wochen auf dem Markt, die Dinger sind knapp und auch die Chipsätze. Warte bis nach dem Weihnachtsgeschäft, wenn die ganze Skylake Familie auf dem Markt ist und schau Dir dann die Preise an, vergiss aber nicht in USD umzurechnen, denn wenn die FED die Zinsen wirklich noch dieses Jahr erhöht, dürfte im Januar ein Euro weniger als ein USD wert sein und alleine daher die Preise um mindestens 10% höher liegen, aber mehr Inflation ist ja eines der Ziele der Geldpolitik der EZB.
Die versuchen uns in moment überall zu melken
Nein, wir leide eben unter der Weichwährund wenn die Importgüter einkaufen, das ist nun einmal so, wenn Italiäner die Zentralbank leiten die immer nur die Abwertung der Währung als aller Wirtschafts- und Staatsschuldenprobleme praktiziert haben. Aber es war doch gerade wieder in den Medien, wie sehr Deutschland doch von niedrigen Zinsen und schwachem Euro profitiert, die Exportwirtschaft brummt und der Staat hat schon über 100 Milliarden an Zinszahlungen gespart, da kann man den Griechen alleine aus Dankbarkeit ein Milliarden abgeben und Sparer oder Hardwarekäufer gehören eben nicht mehr zu Deutschland, oder hat Mutti das je was anderes gesagt?
Den Ram muss man aber nicht zwangsweise auch übertakten oder? Ich habe nämlich vor nur über den Multi zu gehen?
Nein, man muss nicht zwangsweise das RAM übertakten, wenn man über den Multi geht.
Meint ihr Intel bessert hier nach was die WLP zwischen DIE und Heatspreader betrifft?
Laut Anandtech soll die WLP im 6700k wieder schechter als die von Devils Canyon sein und man vermutet das Kaby Lake dann wieder eine bessere Paste bekommen könnte, um besser übertaktbar zu sein. Kaby Lake scheint für Skylake sowas wie Devils Canyon von Haswell zu werden, also ab Werk höher getaktete Chips mit den gleichen Dies wie die Vorgänger und neuen Chipstäzen dazu.