Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na ja, kommt drauf an, von welcher Plattform man kommt. X299 ist nun endlich auch ein moderner Chipsatz und muss sich hinter Z170/Z270 nicht mehr verstecken. Ich fand es immer ein wenig lächerlich, High End Plattform, aber ein Chipsatz, der hinter der Mainstreamplattform Featuremäßig so hinterher hinkt, auch wenn die Lanes der CPU einiges aufgefangen haben. Ich wollte eigentlich auf den Coffee Lake 6er warten, aber dieser wird nicht das, was man erwartet. Zumindest werde ich hier nicht viele 4,6 - 4,8GHz Exemplare in freier Wildbahn sehen bei 95 Watt TDP mit IGP.
Z370 wird zunächst auch nichts anderes sein als X299 nur eben ohne Quad Channel Support. Und natives Intel USB 3.1 im Chipsatz beim späteren Z370 oder im Chipsatz integriertes Wlan, na ja, wers braucht. Derzeit ist alles, was USB 3.1 betrifft, eh ASMedia realisiert, also hat man auch die beste Kompatibilität, wenn man diesen 3.1 Chip auf dem Board hat. Dann Quad Channel und ich kann, wenn ich mal Bock habe, den 6er runter werfen und 8, 10 und noch mehr Kerne rein setzten, das kann ich mit Z370 nicht. Wenn man vom Z170 mit 6700K kommt, ist es schon ein gutes Upgrade. Wer jetzt schon X99 hat, na ja, nicht zwangsläufig - aber ich sag immer, wenns juckt, juckt es immer wieder, und das alte X99 Zeugs landet im Marktplatz!
Und nur mal so, für meinen 6700K habe ich damals über 407,49 Euro gelegt, für den 7800X nun 389 Euro, für die High End Plattform, so what! Und mein X299 Board hat 206 Euro gekostet, für mein zuvoriges Z170 habe ich 200,66 Euro bezahlt. Z370 Bertter werden garantiert auch nicht viel günstiger, also wenn man ein etwas besseres wählt. Und der Coffe Lake Sechskerner, nee, der geht garantiert auch nicht unter 350 Euro raus. Also wenn man einen Sechskerner möchte, wie ich es wollte, ist X299 die bessere Option als Z370 und Coffe Lake, meine Meinung - und AMD ist für mich nie eine Alternative!
Hmm, also mir kribbelt es ganz gewaltig in den Fingern. Ich bin halt einfach ein PC High End Nerd der einfach nicht wiederstehen kann. Auch wenn es in meinen Fall wenig Sinn macht, I7-5930k@4,5 Ghz zu einem I9-7900X.Das ist zu hoffen.
Wer kauft sich einen 1000-2000 €urosen teuren Chip, mit dieser Pampe unterm Deckel.
Die ist auch nicht schlecht und wird auf Jahre berechnetAber in einem Video sagte der 8auer das die Wärmeleitpaste gar nicht so schlecht ist die Intel verwendet.
Weiß eig jemand von euch, ob Intel zumindest die >10-Kern SKX CPUs noch verlötet?
Will einfach was neues verbauen. Und mal meinen Mora 3 auslasten
Erklärung...Wenn man sich die Bins von SL anschaut, geht der maximale Takt im besten Bin von 7800X über 7820X auf 7900X jeweils 100MHz runter.
Entschuldige mein Unwissen. Was meist du mit Bins?
Erklärung...
asrock halt würd ich sagen
Ich habe seit dem p67 Chipsatz asrock u d jedes Board war perfektwar aber auch nicht immer so...
Stärker? Willst du ne zweite Ti dazu hängen?
Ich habe seit dem p67 Chipsatz asrock u d jedes Board war perfekt
Ich bitte um Feedback
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Eigentlich nicht
...was erzählst du denn da ?Naja mein Asrock Z87 hatte komische Probleme, was mein Asus Formula definitiv nicht hatte. Bios macht auch eher im Vergleich nen unausgereifteren Eindruck. Mag aber bei neueren Plattformen besser sein. Allerdings hatte das Ryzen Taichi laut einiger Overclocker das Bios auch komische Probleme, wo Bioseinstellungen nicht übernommen wurden, Optionen haben sich nicht ordentlich resettet etc. Sind halt Boards mit meist guter Spannungsversorgung, für faires Geld, deren kleine Ticks man aber erstmal lernen muss. Die X299 Boards von Asrock sind definitiv schonmal hübsch. Aber als Untersatz mach ich bei X299 lieber nen Bogen drum. Zumal auch eher selten Biosupdates kommen bei der Firma.