[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, mehr Wandler, sprich Hitze verteilt sich, größere kühloberfläche, bessere Abfuhr.

Ich teste morgen mein Setup ;) knall gleich Lüfter dran, ansonsten das gedöns mal runter machen und direkt mit Lüfter drauf, das geht schon, muss nur die Wärme weg :d


@roman, was braucht ein guter für 4,7G mit avx?

Brauch nen Anhaltspunkt , thx


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bestell Dir am besten Hochleistungswärmeleitpads a la Thermal Grizzly Minus / Phobya XT dazu.

Die Board Hersteller nutzen gerne günstige Pads, die oft nicht mal die Hälfte deren Wärmeleitfähigkeit bieten.
 
Na, mehr Wandler, sprich Hitze verteilt sich, größere kühloberfläche, bessere Abfuhr.

Ich teste morgen mein Setup ;) knall gleich Lüfter dran, ansonsten das gedöns mal runter machen und direkt mit Lüfter drauf, das geht schon, muss nur die Wärme weg :d


@roman, was braucht ein guter für 4,7G mit avx?

Brauch nen Anhaltspunkt , thx


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

~1,25 Volt
 
Bin echt unschlüssig. Hätt den 7820x eigentlich schon gerne und Ryzen Rev. 1 taktet mir zu niedrig (und damit will ich nicht ausdrücken, dass er untauglich ist).
Der Vater des Gedanken war, dass wenn ich aufrüsten soll es 6C oder 8C sein müssen mit der knappen Einzelkern-Leistung des 7700k. Hier dürften viele ähnlich denken und der Preis ist zunächst zweitrangig (bis 600€ CPU okay).

Doch wenn Skylake-X mal außen vor gelassen wird, was kommt danach? Lässt sich der 7820x auf Stock (oder maximal 4,5 Turbo OC) geköpft vernünftig betreiben oder läuft man ständig Gefahr zur Mainboard Drosselung? Aktuell hab ich das Sli Plus von Msi schon zuhause und Roman macht wenig Hoffnung. Mehr als 400€ sollts aber dann wieder net sein, da es ja eigentlich nur die Kühlung ist und weniger die Super duper Ausstattung mit Bling Bling, die für mich relevant sind.

Narf...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Kannst Dich ja selbst daran versuchen ... ich behaupte mal, dass Du das dann sehr schnell ganz anders siehst. ;)

Ich brauch mich an gar nichts versuchen. Weiß nicht, was dieses seltsame Argument immer wieder in Foren soll, wenn man die Produkte der Hersteller kritisiert... Wenns dir nicht passt, machs selber besser. Ja klar.. :rolleyes:
Bei Boards einer gewissen Preisklasse (also so ziemlich alle Boards mit dem Sockel 2066) kann und darf man durchaus eine ordentliche Kühllösung erwarten und fordern, ganz egal wie viel Saft die neuen CPUs jetzt ziehen. Es ist einfach nur ein Witz und eine Schande, das Boards der 400€ Klasse eine Kühlung verbaut haben, die nicht ausreichend ist wenn man OC betreibt. Aber Hauptsache es kann bunt leuchten oder hat tolle mini Displays verbaut, das ist natürlich viel wichtiger.
 
Was ich hier so lese bereitet mir ja etwas Kopfweh.

Hab mich sehr gefreut auf den i9 7980XE 18 kern da ich für meinen Livestream diese Renderleistung brauche, denn selbst der i7 6950x mit allen Kernen auf 4,2GHZ kommt ab einer bestimmten Renderleistung in die Knie.

Wird es denn irgendein Board geben (preis ist egal) welches das Monster dann ordentlich versorgen kann und wird es eine AIO schaffen das zu kühlen ?
Was ich bislang so lese glaub ich das irgendwie nicht ...

wollte ihn dann auf den ersten 4 Kernen auch so auf 4,2GHZ übertakten und die restlichen dann so wie es halt geht, alle auf 4,2 wäre natürlich wahnsinn aber das wird wohl 100% nicht gehen.

naja warten wir mal ab, hoffe der liebe Bauer wird das Teil dann auch mal ordentlich testen!
 
Wär's da nicht besser einfach einen dedizierten Streaming-PC zu benutzen? (Verbunden über Capture-Karte)

naja .. die capture card die von 2k / 4k aufnimmt kostet schon alleine über 2.000€ und dann noch komplett 2 pc? nee da hol ich lieber für meinen Pc immer was heftiges und gut ist.
läuft ja momentan auch super, ausser bei sehr CPU anspruchsvollen spielen wie zB aktuell PUBG geht der i7 6950X mit Stream schon an seine Grenzen.

zumal ich es auch echt gemütlicher finde alles an einem Pc zu machen, auch platzsparender und natürlich weniger strom kosten und wärme entwicklung.
 
Das kostet der 7980XE auch... :) Und durch den garantiert niedrigeren takt geht auch die gaming performance etwas runter.

Das ist richtig, aber für eine CPU zahl ich das Geld lieber als für so eine doofe Karte. :d
und wie gesagt, hat ja noch andere Aspekte warum ich das ganze lieber auf einem Pc nur mache. zumal ich dann ja wenn man das so vor hat auch noch eine weitere starke CPU bräuchte die dann auch mal ebend noch 1000€ kostet plus die 2k€ capture card. wird dann also teurer als wenn ich einfach den 18 Kern hole, wenn er gut ist.
ich hoffe einfach das der 18 Kern toll wird, wenn nicht heißt es halt wohl bald etwas Qualität runterschrauben im Stream und auf andere CPUs warten.
Ja genau deswegen hoffe ich das ich die ersten 4 Kerne dann auf 4,2 GHz übertakten kann (reicht dicke für die Games) und den rest dann wie es halt geht (für den Stream)

der gute Roman wird ja sicher son teil dann mal in die Hand bekommen und seine Meisterfinger dran werkeln, das ja das schöne bei Caseking das man da getestete CPUs dann kaufen kann.
 
Board kommt morgen ;)

10d7f340aa3dc00d7cff1741d4ca52be.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja Das Msi Carbon als Übergang, bis Apex kommt.

Hab hier 2x Batch L717B225, versuch mein Glück mit der niedrigen SN.2646 andere 2667
 
@Nik

Na da bin ich mal gespannt, berichte bitte mal wie die beiden CPU´s sich unter Wasser Stock und im OC bei den Temperaturen verhalten. Die bisherigen AIO Temps sind ja im Gegensatz zu einem Custom Loop für mich eher uninteressant.
 
Tendiere ja mehr und mehr zum Coffee Lake oder generell zum Abwarten -.-

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
CPU #1 wäre jetzt da :xmas:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh