[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

L716b300 sn 3972 ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tendiere immer noch zum 7820X, der ganze kram ist ja noch nicht mal richtig im Markt angekommen. Mir fehlt halt im moment noch das richtige Mainboard. Eigentlich hatte ich das Prime Deluxe im Auge, vielleicht machen die beiden großen Gigabyte Bretter ihren Job noch etwas besser. Wenn man sich mal in den ganzen Foren umsieht wird da teilweise echt zuviel Panik gemacht. Auch dieses ganze gebashe geht mir mittlerweile total auf den Sack. Da bin ich im moment echt froh das es in diesem Thread hier noch ruhig ist und die Leute sich anständig austauschen können. Ich warte erst mal ab was da in den nächsten Wochen noch so passiert. Geduld ist eine Tugend ;-)
 
hatte auch kurz Interesse am 7820X, aber irgendwie säuft der mir zuviel. :d
 
Ui, kein Wunder werden die so heiß ! Ist schon ordentlich.


fa3b5d60cc23a9390948aad0677dcb33.jpg


11db3eee8cd9d41797d4290ba84efd6e.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Für OC kauft man sich ein OC Brett, das war schon immer so. Und unter dem, was man derzeit kaufen kann, ist eben kein OC Brett dabei.

Also entweder warten oder günstiges RGB Brettchen für die Zwischenzeit holen, durch rumjammern kommen die nicht schneller raus. :d
 
Welches hast du Dir denn geholt? Ich habe ja wieder das SLI Plus im Blick! War für x99 nen ordentliches Board!!!
 
Dito, x299 sli plus. Günstig und dafür anständig gebaut. Falls Interesse besteht, kann ich wieder einen Sammler für das Board erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch dieses ganze gebashe geht mir mittlerweile total auf den Sack. Da bin ich im moment echt froh das es in diesem Thread hier noch ruhig ist und die Leute sich anständig austauschen können.

Warte nur bis die AMD Bois den Thread hier finden, dann kannste den auch vergessen :shot:
Ich bin nach den ganzen negativen Berichten auch erstmal skeptisch, aber vielleicht kommt ja noch Besserung. Merkwürdig ist auch dass die Boards gar so übel zu sein scheinen, wirkt fast so als hätten die Designer damit gerechnet dass die CPU dicht macht bevor sie sich groß gedanken um VRMs und deren Kühlung machen müssen...
 
Dito, x299 sli plus. Günstig und dafür anständig gebaut. Falls Interesse besteht, kann ich wieder einen Sammler für das Board erstellen.

Hätt hier eines abzugeben ;) . Werd dem Launch von skylake-x mit inklusive Coffee Lake vorerst distanziert zusehen und an Mindfactory zurück senden

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
acfe14e3882360000403fb0659df90a3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Roman hat ein schönes Video auf Youtube eingestellt, in dem er die Spannungswandler-Problematik bei den x299-Boards sehr gut darstellt.

Hoffe das Apex wird besser sein als die bisher getesteten Boards.
 
Dito, x299 sli plus. Günstig und dafür anständig gebaut. Falls Interesse besteht, kann ich wieder einen Sammler für das Board erstellen.

Ja auf jeden Fall. Der Sammler für das X99 war ja immer eine gute Anlaufstelle :)
 
Ich werde Skylake X/Kabylake X und auch die AMDs überspringen. Mein 6800K reicht auf jedenfall noch aus zum daddeln. Man Man Intel, da habt ihr einen Bock geschossen.

Ich gönne es AMD.
 
Danach werde ich mit dem Kauf warten, bis geeignete Boards erhältlich sind.

Warum geeignet ?😃

Alle Boards sind geeignet die einen mehr als nur 1x 8 Pin EPS Stecker für die CPU haben.

Selbstverständlich müssen die Spannungswandler eben mit Wasser gekühlt werden.
 
Danke Roman für dein neues Video :)
Finde das für eine Highend Platform beängstigend, 65° Kabeltemperatur :shake: ich sehe schon die Mittelklasse Netzteile knallen, oder abbrennen...
Wenn ich überlege, Platine min. 300€ +DDR4 Speicher (Quad Channel) + CPU min 600€ ( damit es sich lohnt) um es dann später knallen zu sehen, da fehlen wir die Worte. Hat AMD Intel so überrascht, dass so was Halbgares veröffentlicht wird? Das erinnert mich an die AMD FX Modelle...

300W im Prime95 ohne AVX? Meine Eingestaubten Highend Grafikartenkarten ala GTX480 verbrauchen weniger und ich dachte immer, dass wäre viel.

Kleiner i7 3770k :) Du musst noch ein bisschen durchhalten

@Berechtige Frage aus dem Video: Hersteller testet ihr eure Sachen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit dem extra Lüfter, der auf den VRM Bereich pustet finde ich in der Theorie ja ganz gut, in der Praxis - in einem normal stehenden, geschlossenen Gehäuse ist das aber ein ziemliches Gefurwerke. Da müsste man wahrscheinlich mit Kabelbindern oder ähnlichem arbeiten. Das ist in einem offenen Testaufbau schnell getan und funktioniert, aber im normalen Gebrauch? Ich weiß nicht so recht...

Ich bin ja mal gespannt wie es bei dem Asus Rampage Extreme und dem Apex sowie dem AsRock OC Formula aussehen wird. Aber die brauchen ja ohnehin noch einen Monat bis sie rauskommen.
 
Das lustige ist ja das man die Wandler ja anscheinend anständig Kühlen könnte wenn der Metallklumpen oben drauf wenigstens eine Kühlende Funktion hätte. Hier trägt dieses Element aber nur zum restlichen Design aber nicht zur Kühlung bei. Das ist wirklich ein absolutes No-Go in dieser Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache die Boards leuchten und blinken wie eine Bordell-Tür.
 
Wird bestimmt noch einiges passieren.

Bin ja mal sowas von gespannt was die 2 CPUs machen.

Aber ist schon ein Haufen flickerei :(

CPU köpfen, Spawas kühlen usw, so ganz zufrieden bin ich da noch nicht, obwohl ich gerne teste und bastel :d

Heute Abend kommt von meiner Seite mal ein kleiner Einblick, muss man auch mal abwarten was die Zeit bringt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Nik: Bau ein und schließe deine Therme als Kühlung dran, Warmes Wasser Win Win Situation :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh