Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Strom ist mir Latte, meine ganze Bude hängt voll mit Energielabel und A+++++++++, wenn da eines der Dinge die mir noch wirklich Spaß machen mehr Strom braucht als sonst, ist mir das völlig egal. Ich hoffe echt ich bin nicht der einzige der das so sieht.
Threadripper hat nur die Leistung von 2 x 1800X. Single Threaded Performance ist damit in Spielen nicht sonderlich gut. Leider nutzt kein Spiel 16 Kerne daher würde ich ggü. einem 1800X keine Mehrleistung in Spielen erwarten.
Stromverbrauch ist aber deutlich besser, das kann ich schon sagen.
EK sieht jedenfalls zurzeit keinen Bedarf, Kühlblöcke herzustellen.
...
Geköpft. Ungeköpft ist die Region eher bei 4.2 - 4.7 GHz. Mit einer sehr sehr guten CPU und custom WaKü sollten 4.8 GHz ungeköpft möglich sein, aber die Temps werden einem nicht gefallen.
8 + 4 Pin ist für normales OC auch schon brauchbar. Für alles ab 4.6 GHz würde ich aber nur 2 x 8 Pin verwenden.
Ich habe gerade das Gigabyte X299 Aorus Gaming 3 getestet und bei 4.3 GHz und 1,15 Volt bereits 105 °C auf der Rückseite der Spannungswandler gemessen... Kann man sich mal überlegen wo man bei 4.5 GHz mit 1,25 Volt landet oder noch mehr.
Werde morgen MSI X299 Gaming Pro Carbon und X299 SLI Plus testen. Bisher muss ich aber ganz offen sagen, dass ich noch kein Board getestet habe, welches ich für starkes OC empfehlen würde. Mein erstes APEX Sample hatte mit dem ersten Kühler auch Probleme bei 5 GHz und konnte den Takt unter Last nicht halten. ASUS hat aber das Feedback berücksichtigt und hat das Design des Kühlers komplett überarbeitet und bessere Wärmeleitpads nachgerüstet.
Das 400 € ASUS Prime X299-Deluxe konnte den Takt bei 4.8 GHz schon nicht mehr halten.
Servus. Gibts denn schon ein erstes Resümee zum MSI X299 SLI Plus? Aktuell liegt das schon bei mir rum und ich kann kaum den geköpft bestellten 7820X von CK erwarten, allerdings würd ich das Mainboard je nach Rückmeldung dann nochmals tauschen auf mehr als 1x 8 Pin. Wobei mehr als die Standard-Turbotaktstufen es eigentlich nicht machen müsste...
Ist bei uns noch nicht gelistet. Kann leider nicht sagen wann ich es testen kann.
Habe heute das X299 Gaming Pro Carbon AC getestet und bei 4.6 GHz, Prime26.6 (non AVX!) bei 1,25 Volt throtteln die Spannungswandler nach etwa 10 Minuten.
Beim X299 SLI Plus würde ich mir keine größeren Hoffnungen machen.
...
edit2: Ich habe zwar nur einen ganz sanften Airflow über die Spannungswandler, aber wenn ich bedenke dass man im Gehäuse über 30 °C Lufttemperatur hat dann gefällt mir das gar nicht.
Habe heute das X299 Gaming Pro Carbon AC getestet und bei 4.6 GHz, Prime26.6 (non AVX!) bei 1,25 Volt throtteln die Spannungswandler nach etwa 10 Minuten.
Beim X299 SLI Plus würde ich mir keine größeren Hoffnungen machen.
edit: Ich frage mich was die bei ihren Reviews testen. Nur Cinebench und Pifast? Das ist ja ein Witz dann.
edit2: Ich habe zwar nur einen ganz sanften Airflow über die Spannungswandler, aber wenn ich bedenke dass man im Gehäuse über 30 °C Lufttemperatur hat dann gefällt mir das gar nicht.
Plep Frage... Wie stellt man throtteln die Spannungswandler fest?
bewirbt, wirds eng zwischen Anspruch und Wirklichkeit -.-"EXTREME PERFORMANCE -- DESIGNED FOR OVERCLOCKING
Combining industries best components with MSI’s top notch R&D design, you can count on this motherboard to deliver world class performance. System tuning and troubleshooting tools are at your disposal to push your system to new heights."