[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Moin,

seit Samstag hab ich auch mein X299 System am laufen. 7800X, MSI Gaming Pro Carbon AC, 32GB Trident Z (3600, CL16). Bin noch am experimentieren und ausloten was geht.
Bisher 4.7GHz (1,21V), 3.2GHz Mesh (1,05V) , 3200 RAM mit CL14 (1,35V). Laut HWInfo bleiben die VRMs auch schön unter 65 Grad. System läuft allerdings mit ner Custom WaKü (2x 420er Radis, Wassertemp max 30Grad) in einem Core X9. Viel Platz und sehr viel AirFlow. Die 6 140er Lüfter im Deckel saugen permanent die Luft aus dem Gehäuse :-)
Läuft schneller als mein 4790K (mit 4.8GHz, 16GB 2400er RAM CL10) vorher (auf die SingleCore Leistung bezogen). CBR15 hatte ich vorher 190 Punkte, jetzt 200. Selbe Win8.1 Installation. Hab nicht neu installiert...
 

Anhänge

  • 2017-08-21 13_35_38-HWiNFO64 v5.56-3230 Sensor Status.jpg
    2017-08-21 13_35_38-HWiNFO64 v5.56-3230 Sensor Status.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 105
  • 2017-08-21 13_56_38-.jpg
    2017-08-21 13_56_38-.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 152
  • 2017-08-21 13_59_39-.jpg
    2017-08-21 13_59_39-.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will haben, jetzt sofort :fresse:

Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin ob Apex oder Extreme.

Kann sich noch schnell ändern. Angeblich hat einer der 8-Pack Modder (CK usw) ausgesagt, dass das Apex heute oder morgen den UK Stock erreichen wird und lieferbar sein soll.

Sind wir mal gespannt .. :d
 
ähm.... Nein.... MSI und ich werde in diesem Leben keine Freunde mehr.... :fresse:

Es sei denn, die überarbeiten heftigst ihr Klicki-Bunti-Bios!
 
Naja Amazon.co.uk preorder mit nichtmal 20€ Versand, vll. schlagen in GB früher welche auf als hier ;)
 
MF Mondpreis 526,-€ wird sicher bald bei realistischen 450,-€ landen.
 
Naja Amazon.co.uk preorder mit nichtmal 20€ Versand, vll. schlagen in GB früher welche auf als hier ;)


Aber echt schade das ich nicht mehr hier habe, ein Foto von dem Karton von meinem ASRock Z97 OC Formula Kauf bei Amazon.co.uk......
ich dachte ich kriege Herzinfarkt wo ich nach hause kam und meine Frau hat mir dem Karton übergeben :eek:
Es sah so aus ob es aus einem Krieg gekommen ist..., komischerweise nur das OVP war richtig beschädigt, das Mainboard selber war Gott sei Dank heile :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Können mir bitte ein paar Leute mal einen System Debug > PCI Dump und Devices Dump aus Aida64 von ihrem X299 System hochladen?
 
Falls das vorher noch jemand hier hochlädt, ist die neue Version mit X299 Support heute Abend vielleicht schon online ;)
 
Ich mach es gleich ... sobald ich mein Mittagessen verdrückt habe. ;) Habe noch 4-5 Kits hier deren SPD ich gerne auslesen würde.
 
Noch ein zwei Leute die ein anderes Board als IronAge besitzen?
 
Unten Links in der Statusleiste auf das Aida64 Icon klicken und dann in System Debug jeweils ein mal PCI Dump und Devices Dump ausführen.
 
Ich habe die Dumps jetzt aus einem Report für die PCI Geräte und die Physikalischen Geräte. Mach ich es halt nochmal, ist einfacher mit Deiner Methode. ;)

Habe die Reports direkt an Vitaliy gemailt ... muss ich sie dennoch für Dich uppen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wir alle schon rum geiern :d

Hätte das Board aber gerne direkt bei Amazon.de gekauft, damit ich einen weiten Bogen um den Asus Support machen kann :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh