[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Der Preis ist sowieso noch viel zu hoch.
Ist ja quasi alles bei knapp 500 Euro.

Das sollte eig der Preis für das Rampage Extreme sein..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich halte 450-500€ fürs Apex und 550-600€ fürs Extreme durchaus für realistisch.
 
Das Rampage VI Extreme hat einen MSRP von $649,99 USD.

Das Extreme dürfte also 170-180€ teurer als das Apex werden.

Anhand des aktuellen Dollar Kurses dann eher 650-660€.

Unter 480€ wird das Apex vermutlich auch nicht so schnell fallen.

Die Preise sind mir zu hart ....

Mich lacht irgendwie gerade das XPower X299 von MSI an.

Dazu gibt es dank aktueller Promo kostenlos eine Corsair H100i v2, die man wieder verticken könnte.

Damit läge der Preis dann etwa auf dem Niveau eines neuen Carbon Pro. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut USA ASUS Employee soll das APEX min 200$ günstiger sein, als das Extreme.

Bei einer Frage zu ob das APEX 500 Euro kosten wird, meinte er: viel, viel weniger.

- - - Updated - - -

Laut USA ASUS Employee soll das APEX min 200$ günstiger sein, als das Extreme.

Bei einer Frage zu ob das APEX 500 Euro kosten wird, meinte er: viel, viel weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne geht ohne Probleme bei MF.

ddd.png

Aber das MSI Bios ist und bleibt Katastrophe...

Wir sollten lieber aufs Apex warten :d

Auch wenn das Angebot eig verlockend ist..
 
Das Headset ist ganz ordentlich für ein Freebie. ;)

Aber das MSI Bios ist einfach und bleibt Katastrophe...

Ich ziehe die MSI BIOSe denen von ASRock, ASUS vor. Gewohnheitssache ist es sicher nicht, ich habe Boards von allen Herstellern hier. ;)

Worst Case ist und bleibt Gigabyte. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mindfactory bestellt landet der Promo Artikel direkt im Warenkorb.

Bei einem X299 M7 ACK gibt es eine 256GB M.2 SSD von Intel dazu ... auch nicht übel.

Das MSI UEFI ist schon etwas suboptimal vor allem wenn man Asus oder ASRock gewohnt ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich würd das XPower nicht empfehlen.
Gibt keinen Monoblock für die VRMs dazu und dazu sollen die extrem heiß wie bei jedem Board werden mit nem 8 oder 10 Zylinder drauf.

Da würd ich lieber auf nen Monoblock oder bessere VRM Kühlung wie APEX warten.. Auch wenns Angebot verlockend ist.
 
Hm ich würd das XPower nicht empfehlen.
Gibt keinen Monoblock für die VRMs dazu und dazu sollen die extrem heiß wie bei jedem Board werden mit nem 8 oder 10 Zylinder drauf.

Weißt du mehr als ich? Erzähl mal. ;)
 
Hast du nen 10er getestet mit min 4.6G? Glaube nicht :)

Du schreibst: "dazu sollen die VRMs extrem heiß werden mit nem 8 Zylinder drauf"

Teil doch mal bitte dein Lastszenario mit, womit du du die XPower VRM mit einem 8 Zylinder überhitzt hast. Teste ich gerne nach und messe die VRM Temps. ;)
 
Du schreibst: "dazu sollen die VRMs extrem heiß werden mit nem 8 Zylinder drauf"

Teil doch mal bitte dein Lastszenario mit, womit du du die XPower VRM mit einem 8 Zylinder überhitzt hast. Teste ich gerne nach und messe die VRM Temps. ;)

Wie gesagt, habe weder das o.g. Board noch habe ich einen kleinen 8er hier.
Habe alles aus dem VRM Thread herausgelesen.

Wie laut ist eig der OnBoard Lüfter?
 
Wie gesagt, habe weder das o.g. Board noch habe ich einen kleinen 8er hier.
Habe alles aus dem VRM Thread herausgelesen.

Da drückt der Schuh. Du gibst anderen Leuten vermeintliche Empfehlungen über irgendwelche Boards, weil du irgendwo was gelesen hast. Überlass das lieber den Leuten, die besagtes Setup tatsächlich im Einsatz haben. Die wissen dann auch, wovon sie reden.
 
Da drückt der Schuh. Du gibst anderen Leuten vermeintliche Empfehlungen über irgendwelche Boards, weil du irgendwo was gelesen hast. Überlass das lieber den Leuten, die besagtes Setup tatsächlich im Einsatz haben. Die wissen dann auch, wovon sie reden.

Bitte nicht so schlecht gelaunt hier, ja?

Wenn ich das im VRM Thread mit 7900x CPUs gelesen habe und das User geschrieben haben, dann wird es schon stimmen, oder?

Da muss man trotzdem nicht so antworten als wäre man mad..

Meine Frage wegen des Lüfters hast du wohl auch extra überlesen?
 
"Wird schon stimmen" ist keine zuverlässige Informationsquelle. Dem XPower, das auf meinem Schreibtisch sitzt, würde ich eher vertrauen. ;)

P.S: Der 8 Zylinder heißt 7820X

Edit: Ging das an mich? Das XPower besitzt keinen Lüfter, deswegen kann ich dazu auch nicht wirklich was sagen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeitgenossinen, die mir immer schlechte Laune unterstellen wenn sie Fakten aufgetischt bekommen sind meist weiblichen Geschlechts. :popcorn: :d

Was das MSI UEFI angeht sind wir zwei ... sobald ich drin bin möchte ich eigentlich auch schon wieder raus. :fresse2:

Also halte ich mich deutlich seltener im UEFI auf als bei den anderen Boards von Asus/ASRock... laufen tut die Mühle freilich trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. also immer noch schlecht gelaunt. Schade! :motz:

Wenn du Stuss verbeitest, dann sollte eine Richtigstellung nicht überraschend sein. Möchtest du mehr Smileys? :d :wink:

Argumente abseits von Hörensagen oder auch Praxiserfahrung würde deinen Statements sicher helfen, fehlt leider beides. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein MSI X299 XPower Gaming AC seit 3 Wochen im Einsatz mit einem 7820X @ 5.0 (Core 1+2) / 4.7 (Rest) und die VRMs werden beim Prime95 (ohne AVX) max 71° C warm. Dabei zieht die CPU ca. 270 Watt und ich habe die VRIN nicht nach oben gesetzt. Der Temperaturfühler an dem mit einer Heatpipe verbunden Zusatz-Kühlkörper zeigt max. 55-60° C an. Aus meiner Sicht alles im grünen Bereich ! :coffee:
 
Mal an die MSI Franktion eine Frage, ich brauch ein mATX Board und da ist ja aktuell die Marktlage beschränkt :fresse: daher ist mein Auge auf das MSI X299M GAMING PRO CARBON AC gefallen. Der VRM Kühler ist nicht das Problem, der kommt unter Wasser. Aber die VRMs an sich sehen aus wie die vom X299 Tomahawk und die sollen ja grottenschlecht sein (Die Hälfte auf der Rückseite vom Mobo etc.)... Kann das jemand bestätigen? Wäre schade, denn sonst weiß es durchaus erstmal zu gefallen.


vrm.jpg
 
Was hast du vor? 6 Kerne? 10 Kerne? 18 Kerne? Gaming oder 24/7 brutale AVX512 Tests laufen lassen? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
12 Kerne werden es sein in meinem Fall. Es muss nur AVX2 stabil sein, wegen OBS (Streaming)+ Gaming. Gekühlt wird mit Mora3. Aber OC sollte nicht durch die VRMs beschränkt sein. Das wäre fatal. Denn das Teil wird schon bis nach oben geprügelt :fresse2: Das wird auch was für den OC Thread geben. Bei rückseitig montierten VRM Komponenten wie beim Tomahawk lassen die sich kaum kühlen. VRM only Blocks zu finden ist ja so schon schwer genug. Abgesehen davon wurde ja im VRM Thread für die Tomahawk Komponenten nur knapp 200A errechnet (und ich glaube die anderen MSI Boards in der Klasse wie Raider und SLI sind da gleich aufgestellt). Also so ziemlich der geringste Wert unter allen betrachteten Mainboards. Das und die Schwierigkeit es zu kühlen wäre für mich ein KO Kriterium... Aber ansonsten ist es eben vom Layout und Design besser als meine zweite Option am Markt das (ebenfalls noch nicht erhältliche) EVGA X299 Micro. Ist halt die Frage ob die Bilder auf der MSI Seite wirklich auch immer das Board abbilden, welches dort beworben wird, weil mir scheint es, dass dort in manchen Fällen auch das gleiche Bild für unterschiedliche Boards verwendet wird.

Wenns natürlich anders und eher in Richtung des großen Gaming Carbon designt ist mit eben zwei Phasen weniger, wäre es meiner Meinung nach unbedenklich. Zumal das kleine MSI Board ja auch zu den wenigen MSI Boards gehört die von vornherein bereits die KabylakeX chips ausschließen (Sonst glaub ich nur Asus Rampage Extreme). Dürfte also eigentlich nicht so schlecht sein... hmm Fragen über Fragen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
200 Ampere bedeutet 380 Watt Leistung im Dauerbetrieb.

Schau dir mal an, was mickrige 250 Watt für Kerntemps verursachen:


40 Grad Wasser hat man auch ganz schnell mit einem Mora.

Ausprobieren, Temps messen und im Thread posten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ja die Kerntemps sind sone Sache die vorher limitieren könne. Darum kommt auch die Mütze ab! Tool sollte ja Ende August kommen, wie der 12 Kerner. Bringt wahrscheinlich 15-20 Grad.
Meinste? Kann kaum glauben, dass da ein Mora mit 9x 120mm nicht mehr Kühlreserven hat als die 2x 140mm von der AiO. Immerhin sind sind ca. 3,25x so viel Kühlfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh