[Guide] Intel Skylake-X und Cascade Lake-X (Sockel 2066) OC Guide

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja bis 4.5 läuft er ja stabil. ist ja nicht so, als wenn das garnix wäre. wird aber halt heiß
 
Wie warm wird er denn und bei welcher Spannung?
 
1.180 ja so bis 85 teils. einige bleiben beim primeln auf knapp unter 80
 
Und der schafft keine 4.6GHz nicht mal mit 1.300v?

Aber Windows Startet noch?
 
1.300 habe ich nie probiert. Das ist auch viel zu viel. Dann wird er ja noch viel heißer.
4,6 ? 100 mhz naja, das lohnt ned
 
Zuletzt bearbeitet:
War als Beispiel. Kannst auch mit 1.200v versuchen oder 4.7 bei 1.250v

Meiner macht das mit 4.8 stabil.
 
Also bei 1.270 startet er sauber und macht auch den Cinebench durch. Vorher nicht.
Hmmm.
Aber beim 1344 K Primeln hängt er sich nach ca 5 Min. auf und startet Neu !

Temps bei 4 Kernen 93 grad.

Weiss ned ob das so sinnvoll ist, da weiter hinterher zu hacken. Aber 4,8 muss ich sagen, wirds schon böse schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja fand ich jetzt nicht so lustig, sorry. Gib mal lieber nen tipp
 
Tipps stehen im Startpost
 
Ja aber nur Allgemein. Soweit toller thread ! Und ich hab kein MSI Board.
Und ich weiß nicht ob über 1.270 vcore Sinn macht, zumal beim primeln die Tems bis 93 grad gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Vcore Sinn macht steht im Startpost. Und zwischen MSI und Asus gibt’s keine nennenswerten Differenzen im OC.
 
Altrer diese Diskussion. Anstatt einmal was dazu zu sagen.
Im Thread steht dass die eigentlich gut was vertragen. Und ein paar bsp. Die greifen bei meiner aber nicht. Also mit 1.300 gehts auch nicht. Das kann ich sagen
 
Welcher Teil von "Ab 1.25V wird's in der Regel zu heiß" hat dich dazu verleitet, 1.3V auf die CPU zu geben?
 
nur kuerzer test. ja is egal. mehr als 4.5 will dieser chip ned Ich hatte Ihne auf 4.8
Aber da wollte er min 1.270.
Cinebench hat er gemacht. Aber beim Primeln hängt er sich nach 5 min auf. der will das wo ned LLC 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind wahrscheinlich temperaturbedingte Aussteiger bei 1.27V und 4.8 GHz.
 
Aber will er ned. cinebench geht. und beim primeln hängt er sich weg. naja nich schlimm
 
Prime95 belastet deutlich stärker als Cinebench, deswegen habe ich im Startpost auch beschrieben dass man gleich 10-15mV erhöhen sollte von R15 auf Prime.

Wenn dann temperaturbedingte Aussteiger kommen hilft auch mehr VCore irgendwann nicht mehr.
 
Auch wenn das heiß war, wird die cpu nicht bei 93 grad zusammen brechen. liegt mMn eher am Chip
 
Kann man irgendwie bei MSI die AVX Vcore manuell beschränken? Meiner geht im Lynx immer durch die Decke und taktet direkt runter weil er zu heiß wird auf 1,25 Volt
 
Manuell nein, nur mit Adaptive + Offset
 
Das ist sowieso schon eingestellt :-) ist halt ne Scheiss arbeit das Ding auszuloten ... irgendwie bekomme ich meinen Wunsch von 5 Ghz nicht hin :-( Batch L716B481
 
JA die Spannungswandler müssen schon hochwertig sein und gute Kühler haben.
 
MSI Gaming Pro Carbon, MSI Gaming M7, etc. stehen dem Apex nichts nach bei den Spawas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sicher in längeren Runs noch ein paar ° wärmer

 
Nein 82 habe ich nach 2 Stunden Prime oder sollte ich sagen nach 2 Stunden HWInfo


Werner ich möchte so eine Wasserkühlung um diese Temps zu erreichen weil mehr als 4,8 sind mit Luft nicht drin dann bin ich bei 90 das ist mir einfach zu viel.

Was brauche ich denn dazu ?

Also welche Pumpe welcher Kühler was für ein Radi und so weiter Schläuche Anschlüsse ?

Weill mal sehen was das Forum so auf Tasche hat

Kanns t du mir auch per PN schreiben

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh