[Guide] Intel Skylake-X und Cascade Lake-X (Sockel 2066) OC Guide

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Wernersen, hast du 3 Pumpen oder wie muss man das verstehen? Laut Bild ist es ja der EKWB Aufbau und darunter eine Laing. Wieso die Kombi? Ist die Laing leiser als die original EKWB DDC?
 
Nein, hab das EK Water Blocks EK-XRES 140 DDC 3.2 PWM mit einer Laing Pro 10 Watt Version und dem OCOOL Metal-Bottom:
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/pumpen/laing-ddc/ddc-aufsaetze/18980/alphacool-laing-ddc-metal-bottom-black-nickel

Die Laing Pumpe hatte ich halt und den EK-Aufsatz günstig dazu bekommen.
Leider ist davon einzeln kein Preis mehr gelistet.
Der Durchfluss ist völlig ausreichend. Wer massiven Durchfluss braucht greift zur Variante mit der D5 Pumpe.
https://geizhals.de/ek-water-blocks-ek-xres-140-ddc-3-2-pwm-elite-a1332500.html

Muss mein übriges Wakü Zeug mal in den Marktplatz setzen.
Bestimmt für den ein oder anderen interessantes dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja selbst die EK Water Blocks EK-XRES 140 DDC 3.2 PWM. Für 2x360er Radis, Fullcover Graka und CPU Monoblock reicht der auch. Halt a bissl laut im Vergleich zu einer Aquacomputer auf einem Shoggy, aber sieht dafür auch um einiges besser aus :d
 
Die Laing ist höchstwahrscheinlich etwas leiser.
Verglichen zum vorigen Aufbau, als die Laing den massiven Phobya-Deckel verbaut hatte, hört man die Pumpe jetzt schon, wenn man mit dem Ohr ran geht.
Bei dem 2-3m Abstand jetzt allerdings kaum wahrnehmbar.

Quiz-Frage:
Was wiegt der Phobya-Deckel aus massiven vernickelten Messing?
 
Zuletzt bearbeitet:
680g sagt meine Küchenwaage. Schöner Klumpen! :fresse:
 
Servus,

hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
Ich wollte im Bios von meinem FTW K die SVID aktivieren, aber kann sie nicht finden?
Kann es sein das Evga das nicht hat?

Denn mir wird die Package Power nicht richtig angezeigt. 25,4 W können ja nicht stimmen unter last :fresse:
 
Mach doch mal ein paar Bios-Screenshots.
 
Weiß wer zufällig ob z.b. ne 8auer i7 7800 X Advanced Edition 4.8 Ghz, auch wohl 5 macht ? ODer lootet der das bis maximum genau aus ?
 
Na, würde er 5 machen wäre es kein 4,8 ;)

Aber denke mit etwas Glück bestimmt was gutes dabei .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Warum nimmst nicht einfach die Perle von Werner im Mp ?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich mach diese Sesamstraße hier nicht mehr mit. Da wird man tagelang mit PNs bombardiert, antwortet freundlich auf jeden Quark. :fresse:
Zu guter Letzt soll man den besten 7800X im Netz vorab versenden. :bigok: ja/nä iss klar....
 
Ich mach diese Sesamstraße hier nicht mehr mit. Da wird man tagelang mit PNs bombardiert, antwortet freundlich auf jeden Quark. :fresse:
Zu guter Letzt soll man den besten 7800X im Netz vorab versenden. :bigok: ja/nä iss klar....

Wird ja immer doller hier :fresse2:

Etwas besseres als deinen 7800X gibt es nicht, da kann man lange suchen und wird nichts vergleichbares finden.
 
Ich glaube, der Meister der Desaströsen hat es jetzt begriffen, dass er mit dem Schwester-Chip was feines bekommen hat.
 
H1N1 aka Master of Disaster + Ketme alles das gleiche... Timwaster vom Feinsten.
 
Am besten kommt man klar rüber, unterlässt unnötiges, nerviges, renitentes Benehmen, dann klappt es auch mit den Mitmenschen.
Jeder sorgt selbst für seinen Ruf......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte jetzt etwas schreiben weil ich nicht alle Meinungen hier teile aber ich lass es.

Mein 7800x von dir wernersen ist gut aber der kommt weg du verkaufst deinen ja auch und das Board auch Grund haste mir aber noch nicht gesagt.

Was anderes in Aussicht und wenn ja was ?

Ich schon einen 8 oder 10 Kerner oder auf eventuell 9700k warten und Z390 oder doch einen Threadripper 1920

Muss mal einiges ausprobieren um selbst eine Meinung zu bilden.

Das Diskutiere imemr bringt ja nix der eine hat diese Meinung der andere wieder eine andere.
 
Aha, na das klingt doch genau nach meinen vermutungen ! Aber ok was anderes

Wenn man den Mesh beim 7800 X auf 3.5 haben möchte, welchen Wert würdet Ihr empfehlen ? 3 ist ja meist möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Null checker Support wurde eingestellt.
 
Einen Wert der die CPU killt xD
 
Was macht man wenn die Wall kommt? Balls to the :wall:
 
All dieses Mett hier ... aber schon irgendwie verständlich von Seiten derer, die zu Helfen verstehen.

Spaß bei Seite und Back on Topic: Mesh auf 3.5 finde ich auch sportlich, wobei es ja auch "nur" um den 6 Ender geht oder? Also meiner hat mit ach und krach (1,1V) die 3200 Mhz gemacht).
 
Ich könnte jetzt etwas schreiben weil ich nicht alle Meinungen hier teile aber ich lass es.

Mein 7800x von dir wernersen ist gut aber der kommt weg du verkaufst deinen ja auch und das Board auch Grund haste mir aber noch nicht gesagt.

Was anderes in Aussicht und wenn ja was ?

Ich schon einen 8 oder 10 Kerner oder auf eventuell 9700k warten und Z390 oder doch einen Threadripper 1920

Muss mal einiges ausprobieren um selbst eine Meinung zu bilden.

Das Diskutiere imemr bringt ja nix der eine hat diese Meinung der andere wieder eine andere.

Junge, setz mal nen Punkt!! Ab und an ein Koma, dann liest sich dein wirres Nichtwissen etwas leichter.

Danke




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schade das man die Quotes noch sieht wenn die Leute auf der ignore Liste stehen.
 
Was für Quotes ?

Was willste denn wissen warum ich auf Igno stehe ?

Ganz einfach weil sich viele eine Meinung bilden von dem was sie nur lesen.

Andere die mich persönlich hier kennengelernt haben verstehen das gar nicht.

Es gibt zwar den einen oder anderen Grund aber wie ich schon mal sagte irgendwann muss auch mal Schluss sein oder will man das ganze Leben jemanden etwas hinter her tragen vor allem solche Kinkerlitzchen hier um die es ging.

Aber nur zur Info dieses Thema gehört hier auch garnicht hin und ich würde es begrüssen wenn man das jetzt nicht weiter hier Breit tritt in diesem Thread.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh