Das bestreitet auch Keiner...Außer in Games muss man den 1800X als überlegen ansehen. Der 1600X ist in Games eher auf Level mit dem 1800X und dem 7700k teils in Anwendungen überlegen. Folgerichtig ist der Counterpart der 1600X und der ist ein ganzes Stück billiger...
Wenn man es mal nüchtern sehen würde, der Markt war vorher Mainstream und HighEnd, strickt getrennt auf zwei Plattformen. Und AMD hat einen Einheitssockel für beide Märkte geschaffen mit AM4... Die Konsequenz daraus ist erfolgt. Es gibt nunmehr im Mainstream auch Modelle bis 550€ (1800X) und warscheinlich wird ein Coffee Lake Hexacore samt IGP auch nicht bei ~350€ stehen bleiben, sondern eher in Richtung 400€ und mehr gehen. Vor allem im Notebook Bereich dürfte man das klar spüren, dort, wo es heute schon extreme Aufpreise für ein paar MHz gibt...
Ich mein, ist doch OK, sollen die Leute kaufen, was sie für richtig halten Gut muss man das aber doch nicht finden...
Auch das bestreitet keiner... Verfolgt doch bitte mal den Kontext... Die Aussage wurde getroffen auf #81 -> oooverclocker dürfte ziemlich genau wissen, was gemeint ist, da er mit mir die Diskusion über die Preise von Ryzen schon Monate vor Ryzen Release geführt hat. Und ich damals schon sagte, beim letzten mal wo beide Hersteller gleich auf waren, gab es einen Preisanstieg...Hähhh? Wir bekommen mehr Durchschnittsleistung pro Euro? Spock würde sagen "ihre Logik ist fehlerhaft"
Was du vielleicht dabei noch wissen solltest (nachweislich -> prüf es gern, wenn du will), vor diesem jeweiligen Preisanstieg gab es schon Generationen, da lagen die Preise mal höher oder auch niedriger. Und nach diesem war das ebenso der Fall. Die Aussagen beziehen sich jeweils im konkreten Marktsegment auf vergleichbare Konkurenzprodukte! Und der Zeitpunkt, der explizit angesprochen war, war die Zeit A64 Release vs. Pentium IV respektive A64 X2 vs. Pentium D
Wieso vergleichst du einen Quad Core mit einem Octacore und vor allem das teuerste Modell.... much bias
1800X vs. 6900k wenn überhaupt
oder 1700/1600X vs 7700k
Finde den Fehler...
Wieso vergleichst du das, was du für richtig hälst und andere dürfen das nicht?
Ist dir nicht vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass es genau darum geht? -> Eure Markenverbundenheit macht genau diese Diskusionen. Nämlich immer das Extrem anzunehmen Und ihr merkt es nichtmal...
Deswegen findest du auch die Preise gut und bringst als Gegenargument die noch deutlich höheren Intel Preise. Siehe unten...
Jetzt drehst du es dir wie du es gern hättest und triffst dabei exakt ins Schwarze zur obigen Feststellung... Zur Erinnerung, die war: "AMD hat es nunmehr zum zweiten mal geschafft, eine deutliche! Preissteigerung aufgrund völlig überzogener Preise bei den/dem größten Konkurenzmodell durchzuboxen... Und alle finden es geil"Ich seh nach wie vor keine Preissteigerung bei CPUs wegen AMD
AMD hat 8 Kerner um weniger als die Hälfte günstiger als Intel auf den Markt geworfen. Preissteigerung seitens AMD?
AMD hat 6 Kerner um die Hälfte eines Intel Pendants auf den Markt geworfen. Preissteigerung seitens AMD?
AMD hat eine 4 Kern 8 Threads für die Hälfte dessen was Intel verlangt auf den Markt geworfen. Preissteigerung seitens AMD?
Offenbar scheinst du es exakt so zu sehen. Oder finde ich nur deine Kritik an 550€ für einen Prozessor nicht? War doch bei Intel schließlich vorher auch ein Problem... (Aussage @oooverclocker) und wird nunmehr von ihm kritisiert.
Im übrigen glaube ich, dass du die derart groß/dick markierten Satz nicht verstanden hast. Das "Konkurenzmodell"
Zuletzt bearbeitet: