Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei steht sogar 507 für 6400 2x16Gb
 
ja amazon mit ihrem 1 riegel schrott. diese homepage ist einfach ein krampf :d
 
am.png

Sieht doch eigentlich ganz gut aus?
 

Anhänge

  • 09D569A1-2488-4BD2-9DAA-756F3CAA0746.jpeg
    09D569A1-2488-4BD2-9DAA-756F3CAA0746.jpeg
    183,5 KB · Aufrufe: 136
amazon :d da kaufst du fast immer die katze im sack^^
 
Wollt doch sagen, da steht doch am ende nur 1x16gb. Da ist nichts günstig dran.

Und am ende was willst du da probieren? Entweder du hast Glück in der Lotterie oder nicht.
Ich konnte bisher unter den Herstellern keinen nennswerten Unterschied ausmachen. Solange hynix drauf sind, für stramme subs, gehen die alle recht gleich gut oder schlecht. Je nach dem was man halt erwischt.
 
Meine Bestellbestätigung sagt deutlich 2x 16 GB.
Ich hab es aber schon erlebt, dass von einem PC ein Link von Geizhals für 32 GB Riegel bei Amazon auf einem Rechner auf ein 8 GB Modul führte, auf einem anderen Rechner auf das gewünschte 32 GB Modul - beide zum gleichen Preis. Den Unterschied haben wahrscheinlich Cookies gemacht - der Rechner mit Amazon Cookies führte zum 8 GB Modul, ein neu eingerichteter Rechner zu den 32 GB. Mal sehen, was daraus wird.
 
Wenn das so ist, ist das vonseiten Amazons illegal. Das wäre mindestens unlauterer Wettbewerb.
 
ne die sind einfach strunzdämlich dort.

es kommt ständig vor dass man diverse produkte in so einen topf wirft und dann werden sogar die bewertungen addiert...
 

Wäre kein schlechter Deal für das Tachyon, wenn ich net Grad ein Apex für 460€ inkl. verjuckt hätte.
 
Und wern es für selber löten interessiert:
150°C Heizplatte ist min. Notwendig.

Achja und eine Leiterbahn scheint unwichtig zu sein.
Die hat der Kollege mit geköpft.
Bevor ich die jedoch repariere habe ich es mal ohne getestet, siehe da. Alles geht.
Anhang anzeigen 754242

Bin mir unsicher, wofür die ist.

Wir reden hier übrigens von dieser Stelle vergrößert:
Anhang anzeigen 754239

Durchmesser der Leiterbahn konnte ich nicht so recht ermitteln.
Scheint kleiner 0,001mm zu sein


Hier noch ein paar weitere Bilder von dem SP106 12900KS der nun wieder lebt (mit bloßem Auge sehen die immer so sauber aus ;)

Vorher:
Anhang anzeigen 754254
Danach:
Anhang anzeigen 754256


Weitere Bilder:
Vorher:
Anhang anzeigen 754255
Anhang anzeigen 754260

Danach:
Anhang anzeigen 754261




BTW: 3 von 4 CPU’s leben wieder. Ein 12900K scheint einen zu tiefen Kratzer im DIE selbst zu haben. Schade.
Nice! Wie hast die Leiterbahn repariert?
 

Wäre kein schlechter Deal für das Tachyon, wenn ich net Grad ein Apex für 460€ inkl. verjuckt hätte.
Was ist daran besonders? Gibts doch bei Equippr und Co für weniger?
 
Sollten das nicht c30 40 40 werden? Oder kommen da noch welche?
 
Mensch, immer nur GSkill. Dabei sehen die so hässlich aus und in weiß gibt's nix.

Leider sind die AData mit 6000+MTs in weiß wieder von den Preislisten verschwunden, ich hoffe die kommen wieder. Dann wäre das der Ersatz für meine 4800er.
 
Mich interessieren die G.SKill wegen des Heatspreaders auch nicht. Meine G.Skill wurden damals so unglaublich warm. Die Corsair dagegen sind echt klasse, da werde ich mich weiter orientieren und warten, was es da noch geben wird.
 
Hab hier schwarze teamgroup, die ich wieder abgebe da ich die hässlichen am probieren will 🤣
 
Der Moment in dem man erkennt .... man hat es mal echt wieder übertrieben ;-)


Speicher_Sucht.jpg


Bitte nicht Nachrechnen ;-)
 
wenigsten einer der die Sache hier noch ernst nimmt (y)
 
Mir haben die bezahlten 560€ für Ripjaws schon weh getan als ich nach 2 Monaten noch 280€ bekommen hab... :cry:
*5 Scheine liegen da aber schon rum, oder?
 
Tröste dich, wir haben alle ”gelitten“☺️
 
Mir haben die bezahlten 560€ für Ripjaws schon weh getan als ich nach 2 Monaten noch 280€ bekommen hab... :cry:
*5 Scheine liegen da aber schon rum, oder?

Ich will offen gestanden garnicht im Detail nachrechnen.
Bei manchen hatte ich Glück und bei anderen weniger ;-)
 
Oh 6600er...


Aber warum man sich dann noch Samsung dazu bestellt 😅
 
Die Suche nach einer CPU & Board die 7000Mhz stabil können ist defintiv schwieriger als ein RAM Kit.

Zudem, die 6600 CL34 ist laut meinen Infos auch kein anderer Bin als die 6400 CL32. Die Mehrkosten kann man sich sparen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh