Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Das geht auch telefonisch durch den Empfänger, habe selbst schon paar mal Laufzeitbeschwerde eingelegt, meist wurde das Paket dann am folgenden Tag weiter transportiert.
Ich soll morgen nochmal anrufen bei DHL, hab den auch eine Beschwerdemail geschrieben. Richtig nervig die CPU vor sich zu haben seit einer Woche und nix damit machen zu können XD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich soll morgen nochmal anrufen bei DHL, hab den auch eine Beschwerdemail geschrieben. Richtig nervig die CPU vor sich zu haben seit einer Woche und nix damit machen zu können XD

Der DHL Support ist an sich das Schlimmste was ich kenne :d

Alza hat immer schnell + zuverlässig geliefert.
 
Hab nun mal woanders bestellt, Nachforscheantrag ist zwar gestellt, hab aber jetzt nach 1 Woche Wartezeit nicht noch Bock einige Wochen auf DHL zu warten, hoffe das klappt dann einfach wenn ich bei der Alza Lieferung die Annahme verweigere irgendwann mal wenn dort was passiert und es doch ankommt. DHL Nohra Zentrum... Ich hoffe meine Pakete kreuzen niemals wieder euren Laden XD
 
Hab nun mal woanders bestellt, Nachforscheantrag ist zwar gestellt, hab aber jetzt nach 1 Woche Wartezeit nicht noch Bock einige Wochen auf DHL zu warten, hoffe das klappt dann einfach wenn ich bei der Alza Lieferung die Annahme verweigere irgendwann mal wenn dort was passiert und es doch ankommt. DHL Nohra Zentrum... Ich hoffe meine Pakete kreuzen niemals wieder euren Laden XD

Probier mal https://www.dhl.de/nachforschungsauftrag ob dort mehr zu lesen ist.
 
Ich hab heute mehrere Pakete bekommen, meine Frau war zuhause.
Amazon hat ein Paket am Gartentor hingelegt und sich nicht gemeldet - meine Frau hielt es zuerst für Müll
DPD hat Eins in den Garten unter eine Bank gelegt und sich nicht gemeldet
UPS hat Eins vor die Tür gelegt ohne sich zu melden
DHL kam 2x
Das Erste wurde vor die Tür gelegt und immerhin geklingelt
Beim 2. hat der Fahrer sogar geklingelt und gewartet, bis meine Frau kam
Klarer Sieger: DHL :fresse:
 
Was isses denn, ein Apex? Alza verpackt bescheiden, also OVP und Tüte darum AFAIK.

Ausser Kleinkram würde ich dort eh nichts bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du das gute erwischt hast, siehst du hieran:
Welches der beiden Bilder ist jetzt Gut was Schlecht? Schätze das erste mit Markierung Mäh und das Zweite ohne Abgrenzung besser? Meins ist ersteres und aus der ersten Charge.
 
Welches der beiden Bilder ist jetzt Gut was Schlecht? Schätze das erste mit Markierung Mäh und das Zweite ohne Abgrenzung besser? Meins ist ersteres und aus der ersten Charge.
(Hatte kurz eine falsche Info, daher edit 😅)

links 2021 - rechts 2022

Bzw.:
Oben 2021 unten 2022
ED7A000E-ED06-4E30-B657-D4B9FD1401D2.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer übrigens Direct Die oder Kupfer IHS hat und noch einen Frame dafür braucht.

Ich habe noch 4 übrig:
Schwarz eloxiert.
4DAC0683-BF1E-49BF-B6E4-2305DAF03763.jpegF4EC9003-4E40-4494-BA83-1CAAC0D0A58D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was isses denn, ein Apex? Alta verpackt bescheiden, also OVP und Tüte darum AFAIK.

Ausser Kleinkram würde ich dort eh nichts bestellen.
Nee nur ein Prime, nur jetzt wirds langsam unheimlich hier, die haben mir heute kurz nach 20 Uhr folgendes geschickt:
Screenshot_100.jpg


Screenshot_101.jpg


Screenshot_102.jpg


Was haltet ihr davon? Wie kann die DHL angeblich sagen, dass ich es schon angeblich erhalten habe? Ist das ein schlechter Scherz oder so?
Ich sehe keinerlei Probleme mit dabei den kram zu unterschreiben, irgendwas ist da aber richtig faul bei DHL!
 
Ich sag Anwalt!
 
Wie? Nicht unterschreiben?
Falls ihr mal die Google Rezensionen zu dem Nohra Zentrum googelt, seht ihr, dass dort so vielen verschwindet, denke da wird klar geklaut, hab jetzt nur bis ca 1 Jahr zurück verfolgt und da verschwindet so vieles bei denen an dem Standort, einer meinte ist das Bermudadreieck der DHL dieser Standort....
 
Hatte so was ähnliches bei MF, Sendung wurde irgendwo geklaut/verloren, haben versucht mir zu unterstellen das ich sie angenommen habe, musste auch mehrmals unterschreiben das ich sie NICHT angenommen habe, von MF und DHL. Komischerweise kam dann plötzlich ne neue Lieferung von MF und nie wieder was gehört.
Ich hab schon woanders bestellt, will nix neues mehr von dort.

Screenshot_98.jpg


Edit: Hab deren Papiere unterschrieben und zurück geschickt. Also sowas ist mir ja noch nie passiert... Unglaublich. Morgen erstmal DHL anrufen und fragen was der Mist soll und warum sie sagen das es angeblich schon zugestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nichts ungewöhnliches so eine Eidesstattliche Erklärung unterzeichnen zu müssen, wenn ein Paket verloren geht. Damit kann der Versender beim Versanddienstleister das Geld zurück fordern, insofern entsprechend versichert. Bei B2C trägt btw. immer der Verkäufer das Versandrisiko.
 
Alza hat das Geld zurück erstattet, scheint echt ein super Laden zu sein. Kann man echt empfehlen, unkompliziert und schnell das Problem gelöst.
Hoffe meine nächste Bestellung kommt diesmal an...
 
Habe hier einen KS Batch X141. Gibts noch ältere?
 
Habe hier einen KS Batch X141. Gibts noch ältere?
X ist vermutlich Tray dann bei dir gewesen?
Die sind leider nicht so nice.
Die alten Boxed sind meiner Erfahrung nach deutlich besser (höherer SP) als die neueren Batches.
(Hatte 6 Boxen hier und 12 Trays wurden durch einen Freund getestet)

4 Boxed waren aus der ersten Charge (V150) und alle 4 waren besser oder gleich wie der beste Tray!
Die anderen beiden Boxen (V200/V202) waren deutlich neuer laut Batch und warne auch schlechter. (Eher wie der Schnitt der Trays).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, X ist China (V Vietnam). Der ist Boxed. Deshalb frage ich ja; muss ja einer der ersten sein dann. :)
 
Nein, X ist China. Der ist Boxerd :)

Ich habe jedoch noch keinen X - Boxed gesehen.
Die waren immer alle Tray.
Die V waren alle Boxed.
Habe wiederum noch keinen V-Tray gesehen.


Aber muss zugeben, meine Formulierung war eventuell schlecht gewählt. Hab’s mal überarbeitet.

Was V und X und auch der Rest bedeutet ist mir bekannt. Das hatte ich nicht gefragt/gemeint.
Meine Anfang war viel mehr eine Annahme mit Frage. „Dein X war ja bestimmt Tray oder?“
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe hier einen KS Batch X141. Gibts noch ältere?
- zu Deiner Ursprungsfrage.
Nein tatsächlich nicht.
Ich habe bisher nur X208 und höher gesehen, sowie V150 und höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich steht auf der Box auch "made in Vietnam" obwohl X-Batch.
 
X= Vietnam
V= China

Steht zumindest so im Netz irgendwo
 
Gut, dann hab ich das wohl verdreht. Dann müsste auf den V-Batch Boxen ja Made in China stehen.
 
Und V150 war die erste die ich am Releasetag bekommen habe und V200 habe ich vor kurzem eine gehabt. Drauf schließen wie gut die sind kann man nicht. Irgend jemand im Forum meinte die X bzw. Vietnam CPU sah komisch aus am Heatspreader. Aber wie gesagt ist immer etwas
Glück dabei egal ob X oder V.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf der V steht Made in China auf der Box … richtig.
 
Alles klar. Dann hab ich wohl einen seltenen.

Weiß Jemand, ob es stimmt, dass MSI CPU Lite Load auf Auto höhere Spannungen gibt als nötig?
 
In fact, the box also says "made in Vietnam" even though it's X-Batch.
I take it that is you on oc.net? Did you check if it has avx512?

 
Not yet, maybe I'll try tomorrow.
 
Übrigens ist so eine eidesstattliche Erklärung von irgendwelchen Firmen und Co. als Klopapier zu gebrauchen. Hat nirgends eine Aussagekraft!
Einzig allein darf u.a. ein Gerichtsvollzieher eine Erklärung abnehmen. 😂😂😂
 
Moin mal ne kurze Frage bezüglich der L3 Cache Latenz. Aida spuckt bei mir 28,1 ns auf einem B660 mit einem 12600ker aus. Ist der Wert normal?

LG
 
Im Mindstar für 319 + 9 Versand:

MSI MEG Z690I UNIFY LGA1700 mini ITX MB 2xDDR5 3xM.2 4xSATA​

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh