Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Interessant. Brauchtest du dafür den Kaufnachweis? Und wie genau kann man die alte Version von der neuen Version unterscheiden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade nochmal ein Asus Z690 Apex "alte" Version gegen ein neues getauscht.
Schade ist nur das mein Asus Z690 Extreme leider hier rumliegt ... gibts da auch ne neue Version? ... weil 6400 laufen da auch nur mit Anpassungen an sonnigen Tagen wenn der Wind günstig steht ;-)

Auf Overclock.net hat einer ein 2022er Extreme das DDR5-7000 packt, das Extreme hat ja zwei PCB Layer mehr als das Apex AFAIK.

extreme_7000_50_1-png.2566945

Quelle: https://www.overclock.net/threads/o...ability-thread.1794772/page-302#post-29012019

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Brauchtest du dafür den Kaufnachweis? Und wie genau kann man die alte Version von der neuen Version unterscheiden?

Nein brauchte nur die Seriennummer.

Versionsunterschiede findest du z.B. bei

Hab gerade nochmal ein Asus Z690 Apex "alte" Version gegen ein neues getauscht.
Dieses mal direkt über den Support ganz normal direkt bei Asus hat 5 Tage gedauert.

1. RMA erstellt mit Fehlerbeschreibung: XMP DDR5 Teamgroup 6400 läuft nicht.
2. Abends Tag 1 Express DHL Marke erhalten ... Versand nach CZ (Achtung DHL Express ins Ausland lässt sich nicht überall bei DHL abgeben, Versand ohne Zubehör und ohne OVP !!!)
3. Tag 2. Paket bei DHL abgegeben ---> Abends mail an komponente_rma@asus.com Nachfrage wie lange das etwa dauert.
4. Tag 4. Mail mit Sendungsnummer erhalten DHL Express.

Also ich kann da nicht meckern.

Schade ist nur das mein Asus Z690 Extreme leider hier rumliegt ... gibts da auch ne neue Version? ... weil 6400 laufen da auch nur mit Anpassungen an sonnigen Tagen wenn der Wind günstig steht ;-)

Hab das neue Apex heute direkt mal getestet ... weil 02-2022 ... sind aber keine unterschiede zu 01-2022

Nebenbei habe ich die komplette OVP inkl. allem Zubehör nochmal neu bekommen.
Vielleicht Zufall ;-) Na ja setze Sie dann mal in den Marktplatz ...

Mit den BIOSen auf dem MSI A-Pro ist auch immer irgendwas, oder?
Mit dem 1.7 wird mein Handy nicht erkannt oder geladen.
Wenn ich neustarte, wird es immerhin geladen... bis ich dann ein paar Tabs in Firefox öffne. Dann gehts weg, fast so als ob die Spannung nicht ausreicht 🤦‍♂️

Seid Monaten kommt leider nichts mehr neues auf dem DDR5 Markt. Hoffentlich kommen die ersten 7000er noch dieses Jahr auf den Markt.

Ich hoffe eher, dass im "Mittelfeld" noch ein paar Modelle kommen, die etwas schlichter aussehen. Was mir bei Kingston auch fehlt sind die Renegade...

Warum fehlen die? Gibt es doch 😅

escht? uh, dann hab ich die übersehen...
ok, bis vor kurzem hab ich die nicht gefunden. leider sehen die ja nicht so prickelnd aus...warum auch viele immer diese abgestufte V-Form haben müssen, die DDR4-Variante sah mal um Welten besser aus...
und die RGB-Version...omg:eek::stupid::wall: Warum konnten die nicht die DDR4 1:1 kopieren... ;)

Da ich genau 1 PC (bzw. 2 teilw.) zu haus hab und die Internetverbindung begrenzt, brauch ich auch nicht wirklich mehr, oder gibt es da nen Trick? 8-) (Außer die Telekom anbeten!?:ROFLMAO:)

12700 non k

B660 Mostar WiFi d4

Cpu LED leuchtet..

Bios zu alt? Kann ich mir net vorstellen..

Also entweder Board oder CPU tot?

Anhänge

• 16602225020865987627220922638416.jpg
    16602225020865987627220922638416.jpg
    778,9 KB · Aufrufe: 101
ne cpu stecker im netzteil vergessen :lol:

die strix passt auf den millimeter. dafür muss ich den cpu kühler ausbauen und die karte durch die front schieben. heist auch beide front fans raus

netter nebeneffekt > der untere 120er fant fungiert perfekt als gpu stütze :d

ob er da unten was bringt, ka. werd ich sehen. falls nicht schnall ich den auf den u12 als doppel

trhrth.jpg

grterthertherh.jpg

Och Scrush... muss dich endlich mal besuchen, ich hab dir einiges zu sagen :d

gibt es für games, die nicht mehr starten irgendwas was bekannt ist? bzgl ecores

witcher 3 startet einfach nicht mehr nach dem wechsel. hab windows aber nicht neu installiert bis jetzt. rennt eigentlich wie vorher :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nächstes fragezeichen

PCIE schwank von 4.0 > 2.0 > 1.1 > 4.0 > 2.0 hin und her?

ist das normal?

witcher 3 fixed. lag an Gog
PCIE is ingame auch auf 4.0 :)

Anhänge

• 1660238682314.png
    1660238682314.png
    114,1 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
9900k 91fps

Cemu_2022_08_08_14_11_10_456.jpg

12700 stock 3200cl16 (xmp) 103 fps

htzht.jpg

Wahnsinn :fresse:

gehe die tage mal paar games durch wo ich werte habe. upgrade kam nur da ich den alten bock als gesamtes verkaufen will und ich was kleineres wollte :)

Das mit dem PCIe schwanken ist glaube ich normal, zumindest hatte ich dies auch bei den 2 vorigen Systemen, ka ob das nur nVidia betraf...

btw. was ist an den Bildern wahnsinn? ;)

Finde den Preis super ... und bevor sich noch jemand so nen ASUS murks antut warum nicht ;-)

Mal gespannt was das nächste EVGA kann 10Gb/s wäre echt jetzt mal Pflicht ... bekannt ist noch nix oder?

Nope, nachdem was man an (vorläufigen) Preisen für die AM5 Boards zu sehen bekommt rechne ich aber auch bei Z790 Boards mit neuen Höhenflügen.

Wäre vielleicht nicht die dümmste Idee jetzt noch ein Z690 DARK von EVGA zu schnappen oder halt einfach das vorhandene Apex zu behalten. :unsure:

der schrott muss raus. z790 apex kommt ja natürlich auch ^^

der schrott muss raus. z790 apex kommt ja natürlich auch ^^
Ja zumal leider aktuell noch immer nicht sicher ist ob’s nicht die alte Version ist.
Asus hält die Versionen größten teils (glaube ich) zurück (vermutlich) für RMA Fälle. Also bei Amazon hatte ich bis zuletzt fast nur alte Versionen in den letzten Wochen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh