Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

16GB Module verfügbar:


32GB Kit auch:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Caseking ist wohl nicht durchgegangen... :cry:

1636450626456.png
 
Caseking ist wohl nicht durchgegangen... :cry:

Anhang anzeigen 689800

Mhjo... :(

vielen Dank für Ihre Bestellung xxxx in unserem Online-Shop. Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass der folgende Artikel derzeit nicht lagernd ist:

  • 2x MEAD-137 - ADATA Lancer DDR5-5200, CL38, On-Die ECC - 16 GB, schwarz
    Voraussichtlicher Liefertermin: Liefertermin derzeit unbekannt

Bestellzeit: 09.11.2021 09:52:00

Hätte sie wohl nicht Käseking nennen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eben die Bots auf DDR5 umprogrammieren... brb
 
Hab mal kurz Alternate über Facebook kontaktiert in Sachen G.Skill 5600 CL36 RGB . Aussage: "Guten Morgen.
🙂
Ich habe mir deine Bestellung gerade einmal angeschaut. Bei dem RAM haben wir leider keinen Bestand und auch kein neues Lieferdatum. Wenn du da stornieren magst, verstehen wir das vollkommen."
 
Guten Morgen! Und täglich grüßt das Murmeltier :d Sehe ja schon, es geht heute weiter wie gestern. Naja, ich lasse meine Alternate-Bestellung auf jeden Fall offen, bis ich eventuell irgendwo anders Glück habe (was nicht sehr wahrscheinlich ist :fresse:)
 
Wenigstens sind Board und CPU (NBB Bundle für 1299,- Euro) abholbereit! :-)

1636452636038.png

Und weiter geht die Suche nach den DDR5 Riegeln... :oops:
 
Guten Morgen! Und täglich grüßt das Murmeltier :d Sehe ja schon, es geht heute weiter wie gestern. Naja, ich lasse meine Alternate-Bestellung auf jeden Fall offen, bis ich eventuell irgendwo anders Glück habe (was nicht sehr wahrscheinlich ist :fresse:)
Ich verfahre jetzt auch erstmal so. Nutzt ja nix. Blöd und ärgerlich bleibt das trotzdem. Diese Kaufmöglichkeit bei "Ware im Zulauf" gehört meines Erachtens schlicht weg.
 
Oder sobald man Ware im Zulauf sieht Expressversand bzw. Abholung wählen, ansonsten ist man raus. Bei "Auf Lager" ist es denke relativ egal, da die Bestellung ja sofort im Lager bearbeitet wird.

"Ware im Zulauf" ist nichts anderes als eine Vorbestellung :bigok:
 
Blöd und ärgerlich bleibt das trotzdem Diese Kaufmöglichkeit bei "Ware im Zulauf" gehört meines Erachtens schlicht weg
Sehe ich absolut genauso, verfügbare Menge sollte schon der (zu erwartenden) Lagermenge entsprechen.

Aber was solls, man muss das Glas halb voll sehen. So sind wenigstens mal wieder "Vorbestellungen" möglich gewesen. Das scheint auch nicht so unsinnig zu sein, wenn man hier verfolgt, wie schnell das Zeug weg ist bei Verfügbarkeit.

Edit: Und scheint auch wieder alles teurer zu werden, wenn schon ein einzelner 4800er 16GB Riegel (grad bei CSV reingekommen) 180 Euro kostet. (y)
 
Oder sobald man Ware im Zulauf sieht Expressversand bzw. Abholung wählen, ansonsten ist man raus. Bei "Auf Lager" ist es denke relativ egal, da die Bestellung ja sofort im Lager bearbeitet wird.

"Ware im Zulauf" ist nichts anderes als eine Vorbestellung :bigok:
Ja, Expressversand ist Pflicht und gestern habe ich das weil alles "schnell, schnell" gehen mußte eben nicht gemacht ich "Suppendepp".:wall:
 
Laut Computeruniverse werden wohl immer maximal 10 Einheiten den Händlern angeboten zum abnehmen. Damit alle Händler was bekommen.
 
nur im bot seh ich noch nichts, mach ich da was falsch?

ok, jetzt kam grade etwas, ist wahrscheinlich noch "under construction"
 
Sehe ich absolut genauso, verfügbare Menge sollte schon der (zu erwartenden) Lagermenge entsprechen.

Aber was solls, man muss das Glas halb voll sehen. So sind wenigstens mal wieder "Vorbestellungen" möglich gewesen. Das scheint auch nicht so unsinnig zu sein, wenn man hier verfolgt, wie schnell das Zeug weg ist bei Verfügbarkeit.

Edit: Und scheint auch wieder alles teurer zu werden, wenn schon ein einzelner 4800er 16GB Riegel (grad bei CSV reingekommen) 180 Euro kostet. (y)
Hauptsache die Preisnummer entwickelt sich nicht so ähnlich wie letztes Jahr mit den Grafikkarten. Da gab es ja nicht wenige Händler, die die Vorbesteller zu den günstigeren Preisen schlicht "sitzen" ließen und Kunden, die zu dann höheren Preisen geordert haben klar bevorzugten, sprich belieferten.:o Gefahr im Verzug?!?:fire:
 
MMn. lohnen die 4800er zum Übergang nicht mal mehr wirklich, die Preise sind einfach absurd für so ein entry-level Modul.
 
Hauptsache die Preisnummer entwickelt sich nicht so ähnlich wie letztes Jahr mit den Grafikkarten. Da gab es ja nicht wenige Händler, die die Vorbesteller zu den günstigeren Preisen schlicht "sitzen" ließen und Kunden, die zu dann höheren Preisen geordert haben klar bevorzugten, sprich belieferten.:o Gefahr im Verzug?!?:fire:
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Also wird zwangsläufig der Preis steigen bei schlechter Verfügbarkeit.🤷‍♂️
 
@kampi71 Da bleibe ich erstmal entspannt. Man hat eh keinen Einfluss drauf, egal wie bitter es ist. Man lernt eben immer wieder dazu. Bei den Grafikkarten dachte ich auch, es lohnt sich zu warten. Ging "super" auf :sneaky: Und beim RAM wäre es nicht ganz unclever gewesen, sich die Woche vor Release irgendein Kit zu kaufen, als es die noch gab. Immerhin habe ich den 12900k recht günstig bekommen.

Naja, beim nächsten mal bin ich dann vielleicht endlich mal schlauer 🙈
 
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Also wird zwangsläufig der Preis steigen bei schlechter Verfügbarkeit.🤷‍♂️
Das passierte letztes Jahr übrigens auch, weil die Großhändler den Preis ebenfalls kurz nach Launch "deutlich" nach oben "korrigierten". Man sieht ja heute wo das endet. denn die Preise sind total "überdreht". Meine Graka (Strix3090oc) liegt heute fast nen 1000er über dem damals von mir gezahlten Preis, der wohlgemerkt auch schon rund 250-300 über UVP lag.:o:fire:
 
Noch dazu, wo DDR4 3600-CL14 besser als DDR5-6000 ist.
 
@kampi71 Da bleibe ich erstmal entspannt. Man hat eh keinen Einfluss drauf, egal wie bitter es ist. Man lernt eben immer wieder dazu. Bei den Grafikkarten dachte ich auch, es lohnt sich zu warten. Ging "super" auf :sneaky: Und beim RAM wäre es nicht ganz unclever gewesen, sich die Woche vor Release irgendein Kit zu kaufen, als es die noch gab. Immerhin habe ich den 12900k recht günstig bekommen.

Naja, beim nächsten mal bin ich dann vielleicht endlich mal schlauer 🙈
Ja wenn man aktuell kaufen will, muss man einfach zuschlagen. Die Verfügbarkeit geht nur nach unten und Preise immer nach oben. Warten lohnt sich nicht mehr.
 
Das passierte letztes Jahr übrigens auch, weil die Großhändler den Preis ebenfalls kurz nach Launch "deutlich" nach oben "korrigierten". Man sieht ja heute wo das endet. denn die Preise sind total "überdreht". Meine Graka (Strix3090oc) liegt heute fast nen 1000er über dem damals von mir gezahlten Preis, der wohlgemerkt auch schon rund 250-300 über UVP lag.
Genau so sieht es aus!😕
 
Die eine Niere ist schon für ne 3080 weg, jetzt noch die andere für DDR5
Was dann heißt ca. ne halbe bis eine Stunde Spaß am neuen System und dann kommt der nierentechnische "Vergiftungstod" und es wird "dunkel".💀
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh