Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, "nur" DDR4, haha. All der Stress, haha.
 
Und alle wie die Geier auf den Link um dann feststellen zu müssen, daß es sich um DDR4 handelt… :ROFLMAO:
 
wer hat aus angst bestellt? :fresse:
 
Neuer Speicher da, alte Speicher gleich wieder im Marktplatz verkaufen. :)
Keine Ahnung aber die Verpackung bzw. das Designstrahlt irgendwie 2000 aus und nicht 2021 :d
Hast du abgeholt? UPS hat bei mir das Tracking nicht Mal Online. Schätze die bekommen das Paket erst heute
 
Keine Ahnung aber die Verpackung bzw. das Designstrahlt irgendwie 2000 aus und nicht 2021 :d
Hast du abgeholt? UPS hat bei mir das Tracking nicht Mal Online. Schätze die bekommen das Paket erst heute
Ja ein bisschen mehr Gold würde für 2021 fehlen :)

Habe es abgeholt gerade.
 
Der Preis ist doch schlimmer, als es DDR4 ist. 400€ für 16GB?
Hm? Wo siehst Du 400 Euro für 16GB? Das wird sicher noch kommen, aber da sind wir immerhin noch etwas entfernt..

Auf eBay-Kleinanzeigen wird aber schon gescalpt. Einzelner 16GB 4800er Crucial-Riegel für 200€ :ROFLMAO:

@SH Gratuliere Dir, dass es geklappt hat :-) Eigentlich Wahnsinn, dass man sich mittlerweile freuen muss, dass man etwas für sein Geld kaufen darf. Aber ich gönne es jedem.
 
Hm? Wo siehst Du 400 Euro für 16GB? Das wird sicher noch kommen, aber da sind wir immerhin noch etwas entfernt..

Auf eBay-Kleinanzeigen wird aber schon gescalpt. Einzelner 16GB 4800er Crucial-Riegel für 200€ :ROFLMAO:
Ja, ein anderer Typ hatte seit dem 05.11. auch ein Dominator 5200er Kit drin, für 460 Ocken. Ich hatte den sogar angeschrieben und 400 und keinen Cent mehr geboten. Hat sich nicht einmal gerührt. Jetzt hat der Teamgroup 4800er für 380 drin. :grrr:
 
Ja, der Typ hatte seit dem 05.11. auch ein Dominator 5200er Kit drin, für 460 Ocken. Ich hatte den sogar angeschrieben und 400 und keinen Cent mehr geboten. Hat sich nicht einmal gerührt. :grrr:
mir hat er auch nicht geschrieben als ich EK gesagt habe. hab ihn dann gemeldet wegen gewinnabsicht :d
 
Habe bisl Zeit gehabt (12900K P52/E40 auf Asus Z690I; RAM 2x16GB 5200 Corsair mit Timings straffer + 3090FE)

CB R23 28,5K Multi

https://www.3dmark.com/3dm/68190068?
3d.png



CP CPU Bench PCGH:
cp.png
 
mir hat er auch nicht geschrieben als ich EK gesagt habe. hab ihn dann gemeldet wegen gewinnabsicht :d
Ja und gestern war noch ein anderer drin mit Corsair Dominator. Dem wurde sein erstes Angebot gelöscht und später kam er dann mit Foto und Namen wieder zurück bei seinem Angebot.
 
mir hat er auch nicht geschrieben als ich EK gesagt habe. hab ihn dann gemeldet wegen gewinnabsicht :d
Ja, finde ich auch richtig so. Sind ja momentan zwar sehr wenige Angebote bei ebay kleinanzeigen, aber immer von den selben "Purchen".
 
@TomCom205 XPX Pro wie bestellt. Hatte die BAckplate + Schrauben noch von einer Solo LT liegen und daraus erst mal genutzt.

@Scrush ich sag mal so für mich alles was ich brauch. Ist halt notwendig im O11 Mini und 3 Rads....aber alles fein eigentlich!
 
Lasst die Knallköppe doch machen, was sie wollen.
Sehe ich anders. Scalpen ist prinzipiell erlaubt und jedem sein Bier, aber als "pfiffiger Botter" wird man ja wohl in der Lage sein, auch eine kleine Webseite mit Shop aufzusetzen + Gewerbe eben im Rathaus anmelden. Aber ne, keinen Aufwand extra, dafür lieber EKA missbrauchen (am besten dann noch beschweren, wenn man von komischen Leuten angeschrieben wird). Bestimmt weil er auch brav seine Steuern abführt.. 8-) (macht er vielleicht sogar, da will ich nicht vorverurteilen. Ich vermute allerdings weniger)

Wer Neuware kauft um sie zu verkaufen ist Händler. Dann bitte auch richtig, mit Gewährleistung und Pipapo.
 
@TomCom205 XPX Pro wie bestellt. Hatte die BAckplate + Schrauben noch von einer Solo LT liegen und daraus erst mal genutzt.

@Scrush ich sag mal so für mich alles was ich brauch. Ist halt notwendig im O11 Mini und 3 Rads....aber alles fein eigentlich!

3 Radiatoren? 30'er? Wie hoch ist die Wassertemp?
 
Mich wundert echt der direkte hype um die neuen Intel-Krams...nur knapp besser, Boards teuer wie niemals zuvor, DDR5 kaum verfügbar..aber alle rennen denen die Bude ein.
Was stimmt mit euch nicht?:LOL::ROFLMAO:o_O:oops:8-)



btw...naja, gab lange bei intel eben nur murks, gell? :unsure::LOL:
 
First World
 
Mich wundert echt der direkte hype um die neuen Intel-Krams...nur knapp besser, Boards teuer wie niemals zuvor, DDR5 kaum verfügbar..aber alle rennen denen die Bude ein.
Was stimmt mit euch nicht?:LOL::ROFLMAO:o_O:oops:8-)



btw...naja, gab lange bei intel eben nur murks, gell? :unsure::LOL:
In dem Sinne war Vermeer auch nur knapp besser als Matisse, bei teureren Preisen, und trotzdem sind hier fast alle umgestiegen.
 
@TomCom205 da ist je nach Lautstärke alles möglich. Wegen Klima kann ich von 18/20 grad bis 40°C alles fahren. Üblich sind 30-37°C...

Bei 320W CBR23 Last und Wasser 30°C lag ich bei knapp über 90°C CPU Temp.
 
Mich wundert echt der direkte hype um die neuen Intel-Krams...nur knapp besser, Boards teuer wie niemals zuvor, DDR5 kaum verfügbar..aber alle rennen denen die Bude ein.
Was stimmt mit euch nicht?:LOL::ROFLMAO:o_O:oops:8-)



btw...naja, gab lange bei intel eben nur murks, gell? :unsure::LOL:
einige kommen vom 8000er 9000er. die haben jetzt die gelegenheit, besonders wenn sie ihr ddr4 kit weiternutzen können
 
@TomCom205 da ist je nach Lautstärke alles möglich. Wegen Klima kann ich von 18/20 grad bis 40°C alles fahren. Üblich sind 30-37°C...

Bei 320W CBR23 Last und Wasser 30°C lag ich bei knapp über 90°C CPU Temp.

sind 30'er Radiatoren oder? Nur aus Interesse, welche IN welche Out?
 
einige kommen vom 8000er 9000er. die haben jetzt die gelegenheit, besonders wenn sie ihr ddr4 kit weiternutzen können
Ich muss sagen, ich hatte an sowas ähnliches auch gedacht... bis ich die Preise gesehen habe, insbesondere die einfacheren Boards... ne, wenn ich hier schreibe was ich von den Boards oder erst recht von den Käufern halte zu diesen preisen...:rolleyes2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh