Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ist der alte von ich glaube 2013. Bei denen erreicht man scheinbar noch genug Anpressdruck. Bei den Kryos Next braucht man wohl nen neuen Adaptersatz der noch nicht verfügbar ist.
Testen konnte ich es noch nicht, weil Rechner war wie gesagt noch nicht in Betrieb, optisch und gefühlt sitzt er aber bombenfest.. Die Info hatte ich aus dem AC Forum.
 
Arctic scheint wohl ueberrant zu sein. LGA1700 KIt am Donnerstag bestellt, haette gestern verschickt werden sollen, immer noch nichts
 
Noctua hat mein LGA1700 Mounting Kit für den NH-D15 Chromax übrigens innerhalb von 24 Stunden verschickt und das sogar als DHL Express International für nur 1,95€ Aufpreis. Andere verlangen 5€ Versandkostenpauschale für einen Großbrief.

Ich bin nichtmal Erstkäufer, was auch auf der Rechnung ersichtlich ist. Kein Vergleich zu den anderen "Premium" Herstellern wie BeQuiet - den Dark Rock Pro 2 kann ich jetzt in die Tonne kloppen, weil kein Mounting Kit (nichtmal für Geld) verfügbar ist. Selbst für das AM4 Mounting Kit musste ich tricksen, weil trotz Kompatibilität diese nicht ausgewiesen wurde.

Noctua kann sich sicher sein, dass ich den Nachfolger vom NH-D15 in Schwarz kaufen werde, sofern er eine bessere Leistung liefert.
 
Das ist echt bitter mit dem Kühlern. Zum Glück hatte Watercool sofort das Kit geschickt gehabt.
Jo Watercool war diesmal echt schnell. Mittwoch Abend im Shop, Samstag waren Backplate und geänderte Federn im Briefkasten
 
  • Danke
Reaktionen: SH
Noctua hat mein LGA1700 Mounting Kit für den NH-D15 Chromax übrigens innerhalb von 24 Stunden verschickt und das sogar als DHL Express International für nur 1,95€ Aufpreis. Andere verlangen 5€ Versandkostenpauschale für einen Großbrief.

Ich bin nichtmal Erstkäufer, was auch auf der Rechnung ersichtlich ist. Kein Vergleich zu den anderen "Premium" Herstellern wie BeQuiet - den Dark Rock Pro 2 kann ich jetzt in die Tonne kloppen, weil kein Mounting Kit (nichtmal für Geld) verfügbar ist. Selbst für das AM4 Mounting Kit musste ich tricksen, weil trotz Kompatibilität diese nicht ausgewiesen wurde.

Noctua kann sich sicher sein, dass ich den Nachfolger vom NH-D15 in Schwarz kaufen werde, sofern er eine bessere Leistung liefert.
hoffe dass noctua so weiter macht wie bisher. einer der wenigen auf die man sich verlassen kann. die stehen bei mir auch ganz oben auf der liste wenn neue modelle kommen. die dicken sind ja leider auf den strix nicht kompatibel (außer das G)
 
Gibts den überhaupt einen Lieferbaren CPU Wasserkühler für Sockel 1700 ausser von Alphacool ?

Der HK4 von Watercool ist doch lieferbar, ebenso das optionale 1700er Kit und die 1700er Backplate. Theoretisch geht der HK4 auch ohne Umbauteile, nur dann halt mit leicht geringerer Leistung

Genauso wie bei mir. Top!
Gebaut wird jetzt dennoch erst am Samstag,dann auch direkt mit dem guten RAM, Vorfreude ist groß :d
 
Der HK4 von Watercool ist doch lieferbar, ebenso das optionale 1700er Kit und die 1700er Backplate. Theoretisch geht der HK4 auch ohne Umbauteile, nur dann halt mit leicht geringerer Leistung
Hattest du auch so ein Problem erst gehabt, alle vier Schrauben zu befestigen? Ich musste da schon viel Kraft aufwenden.
 
Hattest du auch so ein Problem erst gehabt, alle vier Schrauben zu befestigen? Ich musste da schon viel Kraft aufwenden.
Zeitgleich geschrieben ;) Ich baue erst am Samstag zusammen. Hast du die Schrauben bis zum Anschlag festgezogen? Theoretisch ist es ja so gedacht, dass die Federn und der Schraubenanschlag den Anpressdruck auf den richtigen Wert limitieren.
 
Zeitgleich geschrieben ;) Ich baue erst am Samstag zusammen. Hast du die Schrauben bis zum Anschlag festgezogen? Theoretisch ist es ja so gedacht, dass die Federn und der Schraubenanschlag den Anpressdruck auf den richtigen Wert limitieren.
Ja. Die Schrauben stoppen irgendwann und es geht nicht mehr weiter. Ich denke mal, dass das genauso geplant ist :) hehe

Temperatur ist auf jeden Fall bei 21 grad idle. Sollte also passen
 
Läuft ja mal wieder alles Prima :(

Alphacool Eisblock XPX Aurora PRO - Acryl Black Digital RGB bei Aquatuning bestellt und die liefern mit die Version OHNE Sockel 1700 Material !​

Hoffentlich habt ihr mehr Glück. Jetzt sitz ich ohne Kühler hier !
ich hab hier mehrfach gewarnt davor. Positiv: die haben bei mir und nem Kumpel schnell reagiert und per Maxibrief nachgeliefert.

info@alphacool.com mit Rechnungskopie und info was fehlt. Obacht: gab auch Fälle wo die Schrauben auch gefehlt haben
 
ich hab hier mehrfach gewarnt davor. Positiv: die haben bei mir und nem Kumpel schnell reagiert und per Maxibrief nachgeliefert.

info@alphacool.com mit Rechnungskopie und info was fehlt. Obacht: gab auch Fälle wo die Schrauben auch gefehlt haben

Entschuldigung das ich nicht jedes einzelne Posting gelesen habe.
Aquatuning will das ich den Kühler zurückschicke.

Hab jetzt mal Alphacool angeschrieben ob die mir das Material zusenden.

12900k, Dominator 32 GB DDR5 5200, Asus Z690 Hero aber kein Kühler :(
 
Entschuldigung das ich nicht jedes einzelne Posting gelesen habe.
Aquatuning will das ich den Kühler zurückschicke.

Hab jetzt mal Alphacool angeschrieben ob die mir das Material zusenden.

12900k, Dominator 32 GB DDR5 5200, Asus Z690 Hero aber kein Kühler :(
Terasse :P Bei den Temperaturen, könnte es im Idle Modus reichen.

Echt ärgerlich bei dir. Hoffentlich kommt alles noch vorm Wochenende.
 
Entschuldigung das ich nicht jedes einzelne Posting gelesen habe.
Aquatuning will das ich den Kühler zurückschicke.

Hab jetzt mal Alphacool angeschrieben ob die mir das Material zusenden.

12900k, Dominator 32 GB DDR5 5200, Asus Z690 Hero aber kein Kühler :(
Ich glaube das geht den Meisten so. Wenn (hoffentlich) kurzfristig mein RAM-Problem gelöst ist 🙏 dann ist die Kühlnummer das nächste Problem. Ich warte aktuell noch auf das 1700er Schraubenkit von Corsair. "Problems, problems".:o
 
Arctic liquid freezer ii 360 oder alphacool eisbaer pro 360? Was meint ihr? Es geht nur im kühlleistung unf Lautstärke.
 
Arctic liquid freezer ii 360 oder alphacool eisbaer pro 360? Was meint ihr? Es geht nur im kühlleistung unf Lautstärke.
Leistung sollte passen ...

Lautstärke im Idle und in Office vermutlich ok.
CB R23 sicher laut.

Kommt auch ein wenig drauf an wo der Rad sitzt und ob er genug kalte Luft ab bekommt.

Also wenn oben, dann von vorn gut Luft ins Gehäuse pusten lassen.
 
Leistung sollte passen ...

Lautstärke im Idle und in Office vermutlich ok.
CB R23 sicher laut.

Kommt auch ein wenig drauf an wo der Rad sitzt und ob er genug kalte Luft ab bekommt.

Also wenn oben, dann von vorn gut Luft ins Gehäuse pusten lassen.

Thx, welchen soll ich nehm?
 
Thx, welchen soll ich nehm?

Die nehmen sich alle kaum was, wenn du "nur" ne 360'er AIO nehmen kannst, ist die schon okay.

Das passt schon nicht nervös machen lassen.
Schau das du gut Luft in das Gehäuse bringst und gut ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Eisbaer Pro ist definitiv besser. Weil Kupfer Radiator und besserer CPU Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, dass viele Hersteller noch keine Mountingkits für ihre Kühllösungen haben. Als ob die erst seit Launch wissen, dass ein neuer Sockel kommt :(.

Würde gern eine AIO von EKWB holen und die mal testen aber deren Mountingkit soll laut Support diese Woche kommen (also nächste Woche dann)...

Hat wer mit EKWB AIOs Erfarungen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh