Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Läuft ja mal wieder alles Prima :(

Alphacool Eisblock XPX Aurora PRO - Acryl Black Digital RGB bei Aquatuning bestellt und die liefern mit die Version OHNE Sockel 1700 Material !​

Hoffentlich habt ihr mehr Glück. Jetzt sitz ich ohne Kühler hier !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Alphacool Eisblock XPX Aurora PRO - Acryl Black Digital RGB bei Aquatuning bestellt und die liefern mit die Version OHNE Sockel 1700 Material !​

hab mir heut morgen das arctic 1700er set bei denen auf der page bestellt. ist auch schon bei DHL und wird morgen zugestellt.. Hole mir jetzt als reserve ne Artic AIO bis der velocity2 von CK verschickt wird

(die verschicken offensichtlich mit DHL statt wie angegeben Warenpost)

Ich muss sagen, ich hatte an sowas ähnliches auch gedacht... bis ich die Preise gesehen habe, insbesondere die einfacheren Boards... ne, wenn ich hier schreibe was ich von den Boards oder erst recht von den Käufern halte zu diesen preisen...:rolleyes2:
1636464662683.jpeg

Ist leider bekannt betrifft auch die AIO Eisbaer Pro !!!

Mich wundert echt der direkte hype um die neuen Intel-Krams...nur knapp besser, Boards teuer wie niemals zuvor, DDR5 kaum verfügbar..aber alle rennen denen die Bude ein.
Was stimmt mit euch nicht?:LOL::ROFLMAO:o_O:oops:8-)

btw...naja, gab lange bei intel eben nur murks, gell? :unsure::LOL:
Bei mir ist es im Grunde ein gutes Stück Lebensqualität. Geld ist da und muss raus, man denke auch an unsere Konsumgesellschaft und dem damit verbundenen Wirtschaftskreislauf. Andere fahren für Tausende jährlich in den Urlaub und ich investiere es lieber in Sachen, an denen ich mich jeden Tag erfreue. Im Grunde habe ich nur zwei große Hobbies.....PC-Gaming und Highend Hifi, wobei ich letzteres alle Paar Jubeljahre bediene.

Bei mir ist es im Grunde ein gutes Stück Lebensqualität. Geld ist da und muss raus, man denke auch an unsere Konsumgesellschaft und dem damit verbundenen Wirtschaftskreislauf. Andere fahren für Tausende jährlich in den Urlaub und ich invenstiere es lieber in Sachen, an denen ich mich jeden Tag erfreue. Im Grunde habe ich nur zwei große Hobbies.....PC-Gaming und Highend Hifi, wobei ich letzteres alle Paar Jubeljahre bediene.
Kann ich genau so unterschreiben! (y)

Ja, ich weiss schon, hier im forum als Einkommensschwächerer nachhaltiger Enthusiast kommt man nicht so weit:LOL:

Ja, ich weiss schon, hier im forum als Einkommensschwächerer nachhaltiger Enthusiast kommt man nicht so weit:LOL:

Absoluter Käse .... Aber mit solchen aussagen wie du Sie getroffen hast kommst du ganz sicher nicht weit.
Warum hast du was gegen Leute, oder halst wenig von Ihnen, weil diese mehr Geld für irgend etwas ausgeben. Toleranz ist was anderes.

Aber müssen wir auch nicht ausdiskutieren. Ist nicht wirklich das Topic hier.

Was natürlich für sich genommen absolut bitter ist, zumindest auf das Thema "Kein Geld für die Dinge, die ich will". Ging mir früher auch mit Hifi so. War schon als Jugendlicher daran brennend interessiert, nur fehlte mir bei WEITEM das nötige Kleingeld.

Absoluter Käse .... Aber mit solchen aussagen wie du Sie getroffen hast kommst du ganz sicher nicht weit.
Warum hast du was gegen Leute, oder halst wenig von Ihnen, weil diese mehr Geld für irgend etwas ausgeben. Toleranz ist was anderes.

Aber müssen wir auch nicht ausdiskutieren. Ist nicht wirklich das Topic hier.
Hey, das mit dem Geld raushauen hab ich nicht eingeleitet, ich wollte lediglich wissen, warum das aus Enthusiasten-Sicht bzw. technikaffinen Menschen jetzt so ist.
Wenn das aus reiner Dekadenz geschieht, darf man das doch kommentieren? Da frag ich mich eher wo die Toleranz bleibt :censored:

hab mir heut morgen das arctic 1700er set bei denen auf der page bestellt. ist auch schon bei DHL und wird morgen zugestellt.. Hole mir jetzt als reserve ne Artic AIO bis der velocity2 von CK verschickt wird

(die verschicken offensichtlich mit DHL statt wie angegeben Warenpost)

Ich bin gerade so am kochen ! Was ein Sauladen !

Der Velocity2 kommt doch laut EK erst Anfang Dezember.

bei CK war er ursprünglich für den 05.11 erwartet, ist aber gestern leider auf 12.11 gesprungen..

Ich hab mir den jetzt auch gerade bestellt.

Ist den schon klar wie Aquatuning das mit dem fehlenden Material klären will ? Ich meine die hatten über 100 Alphacool XPX Pro auf lager und nun keinen einzigen mehr.
Wenn da nur 50 % das Teil wegen dem Sockel 1700 bestellt haben, haben die jetzt ganz schön ärger.

Was natürlich für sich genommen absolut bitter ist, zumindest auf das Thema "Kein Geld für die Dinge, die ich will". Ging mir früher auch mit Hifi so. War schon als Jugendlicher daran brennend interessiert, nur fehlte mir bei WEITEM das nötige Kleingeld.
Naja, ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich mittellos bin. Natürlich hab ich jetzt nicht das Geld, um mir beim Start weg das teuerste zu kaufen, aber das würde ich per se aus Vernunft schon nicht machen. 8-)
Das ich "früher" auch diverse Dinge hatte, die man gerne haben wollte ist logisch, aber das können auch nur Menschen nachvollziehen, die nicht von vornherein jeden Wunsch erfüllt bekommen hat und wo der verpasste Drop das schlimmste im Leben ist :LOL:

P.S. Ich habe nach 25 jahren meine Traum-Hifi-Anlage zusammen, ok, könnte ne andere Farbe sein, aber dafür mehr als 500-1000% Aufpreis zahlen-no way,
ist übrigens auch nur teilweise nachhaltig, da alt und sicher höherer verbrauch (90er Sony ES)

Ich hab mir den jetzt auch gerade bestellt.

Ist den schon klar wie Aquatuning das mit dem fehlenden Material klären will ? Ich meine die hatten über 100 Alphacool XPX Pro auf lager und nun keinen einzigen mehr.
Wenn da nur 50 % das Teil wegen dem Sockel 1700 bestellt haben, haben die jetzt ganz schön ärger.

Ärger ja aber Problem sollte es keines sein, die Backplate ist wohl die alte wie beim 1200'er ...

Naja, ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich mittellos bin. Natürlich hab ich jetzt nicht das Geld, um mir beim Start weg das teuerste zu kaufen, aber das würde ich per se aus Vernunft schon nicht machen. 8-)
Das ich "früher" auch diverse Dinge hatte, die man gerne haben wollte ist logisch, aber das können auch nur Menschen nachvollziehen, die nicht von vornherein jeden Wunsch erfüllt bekommen hat und wo der verpasste Drop das schlimmste im Leben ist :LOL:

P.S. Ich habe nach 25 jahren meine Traum-Hifi-Anlage zusammen, ok, könnte ne andere Farbe sein, aber dafür mehr als 500-1000% Aufpreis zahlen-no way,
ist übrigens auch nur teilweise nachhaltig, da alt und sicher höherer verbrauch (90er Sony ES)
Die Sony ES-Reihen Dinger aus den 90ern waren nice. Ich hatte vor vielen Jahren z. B. mal den 808ES Amp und diverse CD-Player wie den XA50ES usw. Die Sachen waren gebaut für die Ewigkeit. Ein bisserl bereue ich den Verkauf vom XA50ES Player bis heute. Ein "Tresor" war das und dann die gediegene Puckauflage. Klanglich natürlich längst nicht mehr State of the Art aber bautechnisch auch noch heute ne Wucht. Da muss man heute schon um die 2000-3000 Steine hinlegen um annähernd was Ähnliches von der Fertigungsqualität zu bekommen. ;)

Die Sony ES-Reihen Dinger aus den 90ern waren nice. Ich hatte vor vielen Jahren z. B. mal den 808ES Amp und diverse CD-Player wie den XA50ES usw. Die Sachen waren gebaut für die Ewigkeit. Ein bisserl bereue ich den Verkauf vom XA50ES Player bis heute. Ein "Tresor" war das und dann die gediegene Puckauflage. Klanglich natürlich längst nicht mehr State of the Art aber bautechnisch auch noch heute ne Wucht. Da muss man heute schon um die 2000-3000 Steine hinlegen um annähernd was Ähnliches von der Fertigungsqualität zu bekommen. ;)
Naja, ich möchte nicht zu sehr OT gehen, aber klangtechnisch wurde und wird heute noch viel überbewertet. im Hifi-Forum gibt es ja genug Diskussionen von Goldohren vs. Technikern.. :LOL:
Ich hab bei meinen ganzen CD-Playern auch nie einen wirklichen Unterschied bemerkt, egal ob non-ES (990er) oder 339ES usw., bei den AMPs gabs nur unterschiedliche Eindrücke durch die leistung gepaart mit den LS, die dann deutlich dynamischer zur Sache gingen.. habe mich schon verkleinert, da mir der Aufwand, zeitlich aber auch finanziell für Revisionen doch zu hoch ist... ;) bei Ampfs bewege ich mich "nur bei 7xx und 6xx Modelle, aber nu ist gut hier, weiter zu intel&Co! :ROFLMAO:

Den hab ich auch geordert...

Hatte ich auch überlegt aber hatte nen EKWB auf verschiedenen Grafikkarten und CPU's und irgendwie wollte der Funke nie überspringen.

Fand da TechN oder cuplex kryos NEXT besser auch Alphacool hat immer einfach funktioniert (sofern alles dabei war ;-) )

Funktioniert haben letzten Endes alle.

Gibts den überhaupt einen Lieferbaren CPU Wasserkühler für Sockel 1700 ausser von Alphacool ?

Nein. Für Custom Waküs.

Blöd wenn man von AM4 kommt ;)

Wird Zeit, dass der RAM morgen kommt. Hab schon alles umgebaut und hänge jetzt ohne RAM fest 😅 Wenn Alternate oder UPS mich hängen lässt, bin ich gearscht :fresse:
C16522B2-E06C-48C1-856A-254FBDB2E56C.jpeg

Jacob wird nun auch überwacht bzw. zumindest dieser Link (falls sie die Kategorie dann für DDR5 anlegen):

Selbiger Link mit DDR4 scheint ja zu klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh