Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Ist den ein Ding eh. Will ein auch nur die Trident Z5… aber so bestell ich überall vor, Theater da…
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das musst Du selbst entscheiden, ich lasse die G.Skill Bestellung bspw. offen. Glaube auch kaum, dass die billiger werden, sollten die demnächst noch in anderen Shops kommen.
"Nicht lieferbar" ist halt einfach nur der momentane Status, gib einfach deine PLZ ein, dann siehst Du den gleichen Text, den die Leute in in ihrem Kundenkonto finden.

"Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind."

Sollte also bearbeitet werden, sobald eine neue Lieferung eintrifft.

Selbst wenn jemand an dem Tag der Verfügbarkeit via Abholung oder Express bestellt wird seine Bestellung (vermutlich zum höheren Preis) zuerst bedient.

Ohne Express / Abholung wird das nix außer, Sie bekommen so viele das welche übrig bleiben.
 

Bearbeitungsstatus zu Auftrag xxxxx​

Nicht lieferbar
Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind.
Netz-ID:
xxxxx
Bestelldatum:
11.11.2021
Rechnungsbetrag:
368,99 EUR inkl. Versandkosten


Scheisse wars… 🤦🏼
 
Selbst wenn jemand an dem Tag der Verfügbarkeit via Abholung oder Express bestellt wird seine Bestellung (vermutlich zum höheren Preis) zuerst bedient.
Es soll ja aber so sein, dass eben nichts verfügbar wird, bevor die alten Bestellungen abgearbeit sind. Da kann also niemand vorher abholen oder auf Express bestellen. Ob das ist, werden wir dann bald sehen.
 
@tigra456

Ich glaube da kannst du Wochen warten. 2 Stück bei MF und wenige bei Alternate und das war nur das Standardzeugs.
Vorbestellungen haben immer eine Warteschlange, man weiß nie wann man dran kommt. Bestelle nur wenn ab Lager.
 
Es soll ja aber so sein, dass eben nichts verfügbar wird, bevor die alten Bestellungen abgearbeit sind. Da kann also niemand vorher abholen oder auf Express bestellen. Ob das ist, werden wir dann bald sehen.

In dem Moment in dem welche im Zulauf sind, geht die Bestellgeschichte wieder aktiv. Du kannst gerne warten aber ich hab selbst schon erlebt, das ich welche auf "wartend" hatte und andere via Express bzw. Abholung am selben Tag bedient wurden.

Ist leider so ...
 
@TomCom205 Wie bereits erwähnt, einmal warte ich auf jeden Fall ab. Sollte in den nächsten Wochen genau das passieren, dann kann ich immer noch stornieren :) Verliere ja nichts dadurch.
 
ich hab in der hektik den expressversand vergessen. kann ich also direkt wieder stornieren :d
 
@TomCom205 Wie bereits erwähnt, einmal warte ich auf jeden Fall ab. Sollte in den nächsten Wochen genau das passieren, dann kann ich immer noch stornieren :) Verliere ja nichts dadurch.

Kann ich absolut verstehen... Und drücke dir die Daumen das es klappt.
 
Wie hoch ist bei dem Ram der Scalperaufschlag?

32 GB DDR 5 5200 kostet eigentlich doch nur <250 Euro? Ich habe heute sicher 100 Euro zu viel gezahlt :d.

Nach dem Beitrag von Scrush mit der Mehrperformance bei Spielen habe ich CL 16 DDR 4 4266 MHz in der QVL Liste vom Z690 TUF gesucht. Geht alles nicht. Das Billigboard nimmt nur CL19+.
 
In dem Moment in dem welche im Zulauf sind, geht die Bestellgeschichte wieder aktiv. Du kannst gerne warten aber ich hab selbst schon erlebt, das ich welche auf "wartend" hatte und andere via Express bzw. Abholung am selben Tag bedient wurden.

Ist leider so ...
Kann ich durch meine letztjährige Erfahrung mit nem 3090er Kauf leider bestätigen.
 
Alternate leider auch nichts geworden trotz Expressversand.
Hoffe einfach das meine Mindfactorybestellung durch geht, sonst wird es nichts mit basteln am Wochenende.
 
Wie hoch ist bei dem Ram der Scalperaufschlag?

32 GB DDR 5 5200 kostet eigentlich doch nur <250 Euro? Ich habe heute sicher 100 Euro zu viel gezahlt :d.

Nach dem Beitrag von Scrush mit der Mehrperformance bei Spielen habe ich CL 16 DDR 4 4266 MHz in der QVL Liste vom Z690 TUF gesucht. Geht alles nicht. Das Billigboard nimmt nur CL19+.
Kommt halt aufs Kit an. Die Ripjaws und Corsair Module lagen von Anfang an bei 320-360€. Die günstigere Value RAM bei 250-280€ so im Schnitt
 
Du meinst die 5200er CL 38 - 40? Die lagen bei 320-360 Euro?

Hat jemand Erfahrung mit denen? Wie tief geht die CL bei 5200-5400 MHz bevor es instabil wird? Gestern meinte SH die Micronchips seien nicht so gut wie die von Samsung. Was er genau damit meint hat er nicht gesagt.
 
samsung hat die oc fähigsten chips.

die trident z lagen bei 320-360 rum. das waren afaik 5600 cl36

die corsair sind 5200c38 die liegen ebenfalls in dem preisbereich

ansonsten gibts ja nur die anderen0815 riegel und bissi kingston.

ob 250 oder 350. das macht ja den kohl nicht mehr fett wenn man das zeug unebdingt haben will :d
 
Kann ich absolut verstehen... Und drücke dir die Daumen das es klappt.
Was mir dabei einfällt: Hat jemand Erfahrung damit gemacht, ob man den Versand nachträglich umstellen lassen kann auf Express (natürlich mit dem entsprechenden Aufschlag dann)? Naja, werds vielleicht einfach mal probieren und bei Alternate anrufen demnächst. :) Abholung ginge zur Not auch, aber sind halt 100km. Da ist Express sicher billiger als die momentanen Spritpreise + weniger Aufwand.
 
@Scrush

Ok, die 5600er mit cl36. Also sind die 5200er schon hart (100 Euro?) überteuert gewesen.

Ich habe die nur gekauft, weil ich eigentlich kein neues System mit altem RAM will :d. Ist irgendwie eine psychologisch Angelegenheit.
 
Du meinst die 5200er CL 38 - 40? Die lagen bei 320-360 Euro?

Hat jemand Erfahrung mit denen? Wie tief geht die CL bei 5200-5400 MHz bevor es instabil wird? Gestern meinte SH die Micronchips seien nicht so gut wie die von Samsung. Was er genau damit meint hat er nicht gesagt.
Ja die 5200er CL38 Domis lagen am 27.10 bei 359€ bei Alternate. Die Vengance bei 319€ glaube ich. Die Preise bei Alternate im Shop sind nahezu identisch im Vergleich zur ersten listung wo sie bestellbar waren.
 
glaube es ist aktuell schwierig die preise korrekt einzuordnen
 
Ich nehme an auf den Domis mit 5200 CL38 sind auch Microns drauf?
 
Was mir dabei einfällt: Hat jemand Erfahrung damit gemacht, ob man den Versand nachträglich umstellen lassen kann auf Express (natürlich mit dem entsprechenden Aufschlag dann)? Naja, werds vielleicht einfach mal probieren und bei Alternate anrufen demnächst. :) Abholung ginge zur Not auch, aber sind halt 100km. Da ist Express sicher billiger als die momentanen Spritpreise + weniger Aufwand.
Ich fürchte das ist leider nicht möglich, weil das alles unter einer gesonderten Auftragsnummer geführt wird. Hier geht nur die neuerliche Bestellung mit Expressversand und das ist nur bei Verfügbarkeit möglich bei den "Alternaten" afaik.
 
@kampi71 Okay, habs befürchtet. Ist natürlich nicht sehr flexibel gestaltet dieses System. Auf einen Anruf lass ichs dennoch mal ankommen, aber nicht mehr heute 8-)
 
@kampi71 Okay, habs befürchtet. Ist natürlich nicht sehr flexibel gestaltet dieses System. Auf einen Anruf lass ichs dennoch mal ankommen, aber nicht mehr heute 8-)
Versuchen würde ich das auch und habe ich auch letztes Jahr bei dem RTX3000er-Terror....nur ohne Erfolg.🤬
 
Ich bin mal gespannt ob das klappt

1636649842704.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh