Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Ich bin mal gespannt ob das klappt

Anhang anzeigen 690760
Ich habe vorhin dort auch vorbestellt, auch über die 14-Tage Paypal Nummer. Komischerweise sehe ich zwar die Bestellung aber wenn ich die anklicke, dann sehe ich nur noch "Die Suche war nicht erfolgreich - eventuell ist Ihr Auftrag noch nicht online!". Direkt nach der Bestellung konnte ich das aber noch sehen. Jetzt nimmer. Auch ist jetzt der Lieferzeitraum bei diesem RAM auf "unbekannt". Ups....jetzt ist die Bestellung komplett verschwunden. Tolle Wurst.:o

Wieder ups.....jetzt ist die Bestellung wieder da, aber wird unter D-Vorkasse blabla geführt, wtf. Ist das bei Dir jetzt auch vielleicht so? Zahlungsart steht aber noch Paypal, haha.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Warum nicht das Hero....

Weil das viel zu teuer ist. Das einzig coole beim Hero/Strix ist der PCIe Release Button. Z370 Apex hat nur 270 Euro gekostet. Wir sprechen immer noch von einem Mainboard. Also etwas das kaum eine Rolle für den Normalnutzer/Übertakter spielt.

Ich war damals auch geil nach den "besten" Mainboards. Wenn die CPU eine Gurke ist nützt das MB nichts. Eine Perle läuft auch auf normalen Boards sehr gut. Über eine Preisdifferenz von 100 Euro kann man sich streiten, sofern man ein paar mehr Features haben will, aber 300+ Euro mehr stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Ich würde DDR5 6000-7000 RAM weitaus höher gewichten als das MB. Denn dort bekommt man effektiv mehr Speed. Ein Mainboard holt aus der CPU nicht viel mehr raus, wenn das "Basismainboard" bereits eine sehr gute Spannungsversorgung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin dort auch vorbestellt, auch über die 14-Tage Paypal Nummer. Komischerweise sehe ich zwar die Bestellung aber wenn ich die anklicke, dann sehe ich nur noch "Die Suche war nicht erfolgreich - eventuell ist Ihr Auftrag noch nicht online!". Direkt nach der Bestellung konnte ich das aber noch sehen. Jetzt nimmer. Auch ist jetzt der Lieferzeitraum bei diesem RAM auf "unbekannt". Ups....jetzt ist die Bestellung komplett verschwunden. Tolle Wurst.:o

Hatte gestern morgen dort schon bestellt.
Zuerst stand da sogar Lagernd.
Nach ca. 1 Stunde stand dann kein Termin mehr.
Jetzt steht da ein Termin. Aber ich denke das sagt noch nichts aus.
 
Hatte gestern morgen dort schon bestellt.
Zuerst stand da sogar Lagernd.
Nach ca. 1 Stunde stand dann kein Termin mehr.
Jetzt steht da ein Termin. Aber ich denke das sagt noch nichts aus.
Haha, ja. Stornieren kann man ja immer noch. Hauptsache erstmal kein weiterer Geldfluss ohne Ware.
 
Hat jemand von euch mal in China geschaut? Da müsste der RAM doch lagernd sein. So teuer ist der Import bei den geringen Preisen auch nicht.
 
Hat jemand von euch mal in China geschaut? Da müsste der RAM doch lagernd sein. So teuer ist der Import bei den geringen Preisen auch nicht.

Keine Ahnung. Wo in China?
 
:d
Vorsicht. Der Preis ist wohl in US-Dollar und damit wohl übel hoch (738 Dollar pro Kit) Muss man klären ob das Hong Kong Dollar sind oder US-Dollar.
 
Einfach mehrere kaufen und ein paar als Kompensation auf EKA für 1500 Euro raushauen :shot:. Irgendwie muss man den Namen

"American pirate ship"​

repräsentieren.

@mycell24

Du musst auf die Bilder klicken dann kommt Corsair DDR5 :d.
 
Angeblich einer lieferbar..würde für mich zur überbrückung genügen..jedoch traue ich dem Braten nicht.

 
Vorsicht. Der Preis ist wohl in US-Dollar und damit wohl übel hoch (738 Dollar pro Kit) Muss man klären ob das Hong Kong Dollar sind oder US-Dollar.
Bei Hong Kong Dollar wäre es ein MEGA-Schnapper, weil das wären nur rund 83 Euro pro Kit, selbst mit Zoll immer noch sehr billig.
 
Wenn die in China anfangen die Kits zu horten (80 Stück) je Modell. Kein Wunder das in Europa so wenig ankommt :d.

@kampi71

Ist aber leider Currency=US Dollar.
 
Ich glaube das Speicherverfügbarkeitsproblem ist auch China.
 
DDR5 (in jetziger Umsetzung / Speed / Form) ist Müll.

Wieso hat man dem Alder Lake kein Quad Channel DDR4 verpasst?
Dich lässt dieser Müll aber nicht los wenn du in allen betreffenden Threads regelmäßig kundtust, dass die Plattform und DDR5 Müll ist oder? :sneaky:
 
Ja voll kacke DDR5, will keiner haben :bigok:
 
bei den shops sitzen die vorm rechner und schließen wetten ab wie viele deppen eine bestellung reinhauen. der dominator hat lcoker 100 bestellungen ausgelöst :fresse:
 
Hab meine Bestellung auch storniert. Ist laut Telefonmitarbeiter auch mit Lieferdatum unbekannt.
 
auf den ecores kann man wohl zocken :)

 
Wenn nicht schon versucht:
- CSM aktivieren
- Zum Test anderen PCI-Slot nehmen
Nun auch Mal zu letzterem gekommen, entschuldigt.

Erstmal herzlichen Dank für eure Tipps und Hinweise! Denke sowas wird zu selten gesagt. Mit jedem eurer Hinweise steigt die Laune mit der Hoffnung wieder ein bisschen!

Nun denn, leider bleibt die Karte auch im 2. Slot aus und wird nirgends erkannt.

Einen Versuch war's wert!
:shake:
 
Ich liebäugle hiermit: >> KLICK <<

Da übernehme ich dann die 4 x 8 GB G.Skill Trident Z CL16 4200 MHz DDR4, hau' den vorhandenen i9 12900K rein und denke nicht mehr an übermorgen.
 
Endlich fertisch :)

20211111_182239251_iOS.jpg
 
jetzt noch die wakü von 2009 auf 2021 bringen und dann passt es :d

und custom cables natürlich. das gestrüp ist ja schlimm :d
 
Meinste wegen den normalen Schläuchen ? Hardtubes lohnen sich nicht bei mir, dafür wechsel ist zu oft die Hardware.

Ja die Kabel könnten wirklich mal besser aussehen. Muss ich mal machen ;)

Bin mit den Temps sehr zu frieden.

Ist der Velocity von EK inkl. 1700 Umrüstsatz.

Nach 10 mal Cinebench R23 liegt der Average Wert bei 72 Grad.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh