Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hey Glückwunsch!
Welche Radiatoren? Wie dick?
Welches Case?
Was für ne Wassertemp? Bei welcher Lüfterdrehzahl?
Ja, genau.
Oha, wusste ich gar nicht, perfekt. Danke!Schwacher Trost: 1 Riegel ist bei DDR5 immerhin noch Dual-Channel 🙈
... wer möchte ^^:
DDR5 Speicher - 4800 MHz (PC5-38400U)
Artikelliste und Übersicht der Produktgruppe Speicher, Speicherkarten, Sticks / DDR5 Speicher / 4800 MHz (PC5-38400U) - erhältlich bei PGV Computer - St. Pölten - Amstettenwww.pgv.at
Lese dich aber auch in die OC Thematik ein. Das simple einstellen dieser Profile bedeutet ja nicht, dass der RAM das auch fehlerfrei kann. Mit einem Blick auf den DDR5 OC Thread möchte ich sogar stark bezweifeln, dass die 5400 CL38 mal ebenso gehen mit den Microns. Entsprechende RAM Test Tools und Durchläufe sind da eigentlich PflichtHmm also so ganz rund läuft das Bios des Gigabyte Z690 Aorus Pro noch nicht^^ stellt man das XMP Profil um und speichert landet man bei nem Blackscreen und in iner Fehler Endlosschleife.
Reset und PW Button reagieren dann nimmer. Harter Shutdown hilft und das neue XMP Profil ist geladen... komisch
Läuft wieder. Wen es interessiert. Die Kingston Fury Beast 5200 CL40 haben wohl Micron Chips. Mit den Gigabyte XMP Boost Profilen können die wohl bis 5400 CL38 getrieben werden (werd ich iwann mal testen). Samsung hat aber deutlich bessere Werte beim XMP Boost.
Hmm war bisher zufrieden mit denen. Akteull scheint aber iwas nicht so recht zu tun... nun weiters im Bios./UEFIKlingt nach typisch GB + Ram... einmal Gigabyte, nie wieder Gigabyte, das X570 Ultra war mein letzter Versuch.
Yep, wird Tests brauchen. Aktuell muss ich erstmal durchs UEFI und schaun ob alles richtig ist. Dann Windows, Stabilitätstest (vor allem bzgl. des Freezer 34) usw. und iwann am Schluss die XMP Boosts.. Man wird das ein WochenendeLese dich aber auch in die OC Thematik ein. Das simple einstellen dieser Profile bedeutet ja nicht, dass der RAM das auch fehlerfrei kann. Mit einem Blick auf den DDR5 OC Thread möchte ich sogar stark bezweifeln, dass die 5400 CL38 mal ebenso gehen mit den Microns. Entsprechende RAM Test Tools und Durchläufe sind da eigentlich Pflicht
Ne läuft schon. Man muss halt ab und zu den Powerknopf etwas länger drücken^^ War bisher aber nur beim XMP Profile switchen.@BlueFireXD
Hab das Board auch bestellt. Ich hoffe es macht bei mir auch nicht solche Faxen. :/
Yep MCE gibts und ist standardmäßig auf Auto@BlueFireXD
Hab das Board auch bestellt. Ich hoffe es macht bei mir auch nicht solche Faxen. :/
Gibt es im BIOS ein MCE? Multi Core Enhancement? Wenn ja und Enabled mal auf Disabled stellen.
Hab ich kürzlich hier so ganz ähnlich gelesen... allerdings wurd's da etwas besser, als er den Kühler nochmal neu montiert hat.Erster Cinebench R23 durch. Wie erwartet direkt in die 100°C mitm Freezer 34 Duo.
Was allerdings komisch ist da der Kühler selbst nicht richtig heiß wird und die Temps Sprungartig auf 100°C gehen... als würde die Wärme gar nicht richtig an den Kühler abgegeben...
Erster Cinebench R23 durch. Wie erwartet direkt in die 100°C mitm Freezer 34 Duo.
Was allerdings komisch ist da der Kühler selbst nicht richtig heiß wird und die Temps Sprungartig auf 100°C gehen... als würde die Wärme gar nicht richtig an den Kühler abgegeben...
Angeblich einer lieferbar..würde für mich zur überbrückung genügen..jedoch traue ich dem Braten nicht.
Kingston 16GB DDR5 4800MHz CL40 1Rx8 - Arbeitsspeicher | Alza.de
Arbeitsspeicher Kingston 16GB DDR5 4800MHz CL40 1Rx8 in www.alza.de. ✅ Sicherer Einkauf. ✅ Alle Produktinformationen anzeigen. ✅ Passendes Zubehör. ✅...www.alza.de
Interessant, das ist aber normalerweise kein Problem.An sich mit allen ausgestattet was man braucht, was mir allerdings ganz übel aufgestoßen hat sind die fehlenden Befestigungspunkte am 24Pin Anschluss. Da hat mein Technikerherz wirklich weh getan.
Noch dazu, wie schon erwähnt, nur ALC987. Das ist aber natürlich eine persönliche Entscheidung, da ich CPU nur alle 3-4Jahre aufrüste ist die Kombi so zurück gegangen, da hab ich lieber etwas solideres.
Habs jetzt gegen ein TUF getauscht, dank Preissenkung im Kombi mit 12700k+ höherer Cashback zum selben Preis. Das ist schon ein bisschen höherklassiger.
Hast du was besseres gefunden, oder weil es nicht lieferbar ist?wollte eben den dominator bei alternate stornieren.
was ist denn die NETZ ID?
Anhang anzeigen 690955
Beitrag automatisch zusammengeführt:
ach habs gefunden.....