Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Du kannst beim UV nicht wirklich was "kaputt" machen. Einfach schauen, wie weit Du runter gehen kannst um es stabil laufen zu lassen. Wenn es Probleme gibt, wieder erhöhen. Fertig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CSV listet nun auch die 6000er CL36 und CL40 für günstige 640€ :d
 
warum sind beide "aufm papier" gleich "schnell"

der kingston müsste doch langsamer sein? oder sind die "ns" angaben total wumpe ?

1637152551820.png
 
warum sind beide "aufm papier" gleich "schnell"

der kingston müsste doch langsamer sein? oder sind die "ns" angaben total wumpe ?
Niedriger ist besser also passt doch? Die ns werden glaube ich aber eben nur für Timings selber angegeben und berücksichtigen dabei nicht den Takt.
 

Find den Preis bisher am fairsten.
 
beide haben 15,xx ns der gskil müsste doch niedriger sein oder nicht?

oder zieht die bandbreite die latenz doch so in die höhe?
Gerade noch ein edit gemacht. Die ns werden glaube ich nur für die Timings selber angegeben und berücksichtigen dabei nicht den Takt. CL40 vs CL38 ist da halt erstmal minimalst für das einzelne Timing. Die Module sind natürlich schneller. Die Angaben kannst also eher vergessen
 
Wurden die wirklich so günstig verkauft? Bei Alternate waren die glaub bei 359 o_O
Die habe ich einfach mal ins Blaue hinein zur Abholung im Laden bestellt. Gehe aber nicht davon aus, dass etwas daraus wird.
 
meine bestellung bei csv vom cl36 5600er ist von 21.11. auf kein Liefertermin gesprungen.... egal.. Bestellung bleibt bestehen :)
 
UPS hat eine schöne G.Skill DDR5 Lieferung mal wieder "an Briefkasten" zugestellt. Leider bin aber nicht ich es der sich über die Lieferung freut, da der Briefkasten leer ist.
Großartig mal wieder.
 
Ich sehe es schon kommen, csv liefert dann statt den bestellten g.skill 5600 nen ValueRam von Kingston... und umgekehrt - denn die Beschreibungen dort passen bei manchen Artikeln hinten und vorne nicht- genauso wie beim Distri mercateo, da gibt es DDR5 mit CL16. Und die Preise kalkulieren die Systeme heutzutage automatisch, je nach dem was bei der Distri wie angeboten wird. Als ich das übrigens im Chat erwähnte, dass die Artikelbeschreibungen nicht passen, war der Chatpartner gleich offline...
 
Ich sehe es schon kommen, csv liefert dann statt den bestellten g.skill 5600 nen ValueRam von Kingston... und umgekehrt - denn die Beschreibungen dort passen bei manchen Artikeln hinten und vorne nicht- genauso wie beim Distri mercateo, da gibt es DDR5 mit CL16. Und die Preise kalkulieren die Systeme heutzutage automatisch, je nach dem was bei der Distri wie angeboten wird. Als ich das übrigens im Chat erwähnte, dass die Artikelbeschreibungen nicht passen, war der Chatpartner gleich offline...
du hast aber eine Herstellerteilenummer mit angegeben.. die ist ausschlaggebend
 
UPS hat eine schöne G.Skill DDR5 Lieferung mal wieder "an Briefkasten" zugestellt. Leider bin aber nicht ich es der sich über die Lieferung freut, da der Briefkasten leer ist.
Großartig mal wieder.
Mir geht das auch dezent auf die Nerven seit der kontaktlosen Zustellung brauchen die ganzen Zusteller keine Unterschrift mehr und seitdem landen die Paket vermehrt irgendwo. UPS hat bei mir sonst immer außnahmslos die Pakete in den Shop gebracht, mein RAM lag ja letzte Woche auch einfach vor der Tür

Davor war das die Außnahme mittlerweile die Regel...
 
Mir geht das auch dezent auf die Nerven seit der kontaktlosen Zustellung brauchen die ganzen Zusteller keine Unterschrift mehr und seitdem landen die Paket vermehrt irgendwo. UPS hat bei mir sonst immer außnahmslos die Pakete in den Shop gebracht, mein RAM lag ja letzte Woche auch einfach vor der Tür

Davor war das die Außnahme mittlerweile die Regel...
Es ist halt besonders ärgerlich, weil der Shop wo man bestellt dich bei Mitteilung erstmal unter Generalverdacht stellt obwohl du nix falsch gemacht hast. In der UPS Express Mail stand sogar drin "Für die Zustellung Ihres Pakets ist eine Unterschrift erforderlich". Eine DHL Express Lieferung Heute musste ich auch unterschreiben. Sowas ist echt zum kotzen.
 
Es ist halt besonders ärgerlich, weil der Shop wo man bestellt dich bei Mitteilung erstmal unter Generalverdacht stellt obwohl du nix falsch gemacht hast. In der UPS Express Mail stand sogar drin "Für die Zustellung Ihres Pakets ist eine Unterschrift erforderlich". Eine DHL Express Lieferung Heute musste ich auch unterschreiben. Sowas ist echt zum kotzen.
Hatte das vor 2 Wochen auch, es klingelt, ich gehe zur Tür, da steht das Paket schon da und der Fahrer war weg...
 
Caseking hat die 5200 Fury auf nicht lieferbar gesetzt und ne email geschickt - storniert
 
Hatte das vor 2 Wochen auch, es klingelt, ich gehe zur Tür, da steht das Paket schon da und der Fahrer war weg...
Ja sowas kenne ich auch. Eigentlich müsste man auch da knallhart sagen, es hat keine Annahme stattgefunden. Aber den Ärger den man damit hat will sich auch niemand antun.
 
Ich am „billigsten“ sind eig die 5600 CL 40 Trident Z5 RGB bei CSV.

Hab 2x 5600 CL36 non RGB offen und 1x 5600 CL40 RGB… hätte schon gerne die CL36 RGB gehabt aber naja…
 
Ja sowas kenne ich auch. Eigentlich müsste man auch da knallhart sagen, es hat keine Annahme stattgefunden. Aber den Ärger den man damit hat will sich auch niemand antun.

Kenne das Spiel ja mit Abgabe eidesstattlicher Versicehrung etc.. Kleinere Shops senden dann nicht mal Ersatz solange der Fall mit dem Dienstleister geklärt ist. Bei GLS stand irgendwann auch mal der vermeindliche Auslieferer vor der Tür und meinte die Nachbarn haben das Paket von ihm bekommen und die haben das geklaut, nur waren die selbst nicht da zu dem Zeitpunkt. Laut Verfolgung wurde es an mich abgegeben mit Kringeln als Unterschrift. Da sie jetzt gar keine Unterschrift mehr brauchen nutzen viele das halt leider aus und arbeiten noch schlampiger. Und gerade bei so nicht lieferbaren Sachen ist das dann besonders Geil. Ich fühle mit dir...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh