Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Ich würde mal die Nachbarschaft abklappern, damit hatte ich auch schon erfolg.

Einmal ist eine RTX 3080 durch DPD in der Benachbarten KFZ Werkstatt gelandet,. 1,5h habe ich nach dem Paket gefahndet. :LOL:

DDR5 zum non-Scalp Tarif im Forums Marktplatz:

detected
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal die Nachbarschaft abklappern, damit hatte ich auch schon erfolg.

Einmal ist eine RTX 3080 in der Benachbarten KFZ Werkstatt gelandet. 1,5h habe ich nach dem Paket gefahndet. :LOL:

DDR5 zum non-Scalp Tarif im Forums Marktplatz:

detected
Es tut weh, dass ich noch nicht für den MP freigeschaltet bin. :c
 
Bei Transoflex musste ich auch mal über eine Woche auf ein Paket warten, da ich angeblich nicht unter der Adresse zu finden war. Nach mehreren Anrufen in der Zentrale und nachdem der Fahrer meine Privatenummer bekam wurde es endlich zugestellt.

Auf dem Paket war mit Kugelschreiber geschrieben: PERSON WOHNT NICHT IM HEIM!

HEIM????
 
Hat schon jemand (außer der 8auer) mal bissel an den E-Cores übertaktet?
Hab da nicht wirklich vor was dran zu machen aber wenns da ein paar MHz gibt die man ohne iwie die Stabilität oder den Stromverbrauch zu verschlechtern mitnehmen kann wäre das natürlich nice.
 
Die "besten" Erfahrungen habe ich eigentlich mit dem Amazon-Lieferdienst. Dessen Fahrer bringt Pakete grundsätzlich erstmal zum Nachbarn / legt sie vor dessen Tür, weil der Vorname der gleiche ist. Auch nach einem freundlichen Gespräch mit dem Versuch ihn davon zu überzeugen, dass der Nachname entscheidend ist blieb er stur und legte das Paket, welches er noch in der Hand hielt, trotzdem beim Nachbarn ab, obwohl es für uns bestimmt war :LOL:
 
CU hat den Wareneingang für die Kingston Fury mit 01.12.21 angegeben, Wartezeit dann schon über einen Monat. :oops:

CU_KingstonFury_DDR5_Preorder.JPG
 
ebay kleinanzeigen
 
meine bestellung bei csv vom cl36 5600er ist von 21.11. auf kein Liefertermin gesprungen.... egal.. Bestellung bleibt bestehen :)
Auf der Artikelseite oder auch in den Bestelldetails? Bei mir steht da unter Bestellung noch avisiert 21.11.2021. Auf der Artikelseite hat sich das einige Zeit nach meiner Bestellung auch auf unbekannt geändert. Dann vor wenigen Tagen wieder auf 21.11. bla und jetzt wieder unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das steht bei mir
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-17 um 15.24.54.png
    Bildschirmfoto 2021-11-17 um 15.24.54.png
    2,1 KB · Aufrufe: 49
Ok, bei mir steht dort (noch...zitter) av. 21.11.2021.
grad geschaut bei mir steht auch noch 21.11 - bezahlt mit PayPal 14 Tage Zahlungsziel. Wenn es klappt dann jippie, mache mir aber auch nicht übermäßig Hoffnungen nach den bisherigen Erfahrungen mit meinen DDR5 Bestellungen
 
Hab wohl noch länger Zeit, um nach den Tridents Ausschau zu halten, kann also entspannt bleiben. 8-)

Dear EK customer,

Thank you for choosing the EK-Quantum Velocity² D-RGB – 1700 water block as a part of your order. Due to forces outside of our control, we are experiencing a delay caused by an interruption of our supply. We are working hard to minimize the effects of this interruption and deliver you your order as soon as possible.

The new expected stock date for your EK-Quantum Velocity² D-RGB – 1700 water block is early December. As this is our peak season, our processing times are a bit prolonged. Once the product becomes available, please allow us up to 5 business days for your order to be processed. Thank you!

Wen's interessiert: War der Nickel / Acetal
 
grad geschaut bei mir steht auch noch 21.11 - bezahlt mit PayPal 14 Tage Zahlungsziel. Wenn es klappt dann jippie, mache mir aber auch nicht übermäßig Hoffnungen nach den bisherigen Erfahrungen mit meinen DDR5 Bestellungen
Ja, ich glaub's auch erst wenn ne Versandbestätigung kommt und die Dinger bei mir anschließend auch ankommen. Ich habe noch die Corsair Domis bei notebooksbilliger vorbestellt auf Rechnung. Hab wenig Interesse X-Bestellungen per paypal zu machen, vor allem nicht per Sofortbezahlung. Bei CSV habe ich das exakt wie Du mit 14 Tagen Zahlungsziel Paypal.
 
Meine Signatur spricht sich aktuell für i7 10700K aus. Radeons sind mir wiederum lieber als Grünlinge. Die entspr. Raptoren werden Biester sein, ähnlich wie im Dinopark.

was spricht gegen nen 11700K für jemanden der keine altlasten hat, also so oder so alles neu kaufen muß und auf absehbare zeit die preise für Z690 boards und DDR5 ram nicht bezahlen will
 
selbe Info von EKWB habe ich auch erhalten.

Hatte einen* Bestellt nachdem das mit dem Alphacool XPX Pro nicht geklappt hat (am 10.11 bestellt) .

Soll wohl morgen kommen war eigentlich auf 8. Dez. Erwartet ... Shipment info kam gestern.

*EK-Quantum Velocity² D-RGB – 1700
 
Also gute Nachrichten zum Kühlertest.
Mit dem Noctua NH-U12A Chromax.black lässt sich der 12900K auch mit einem kleinen 120mm kompakten Luftkühler in den Griff bekommen.
@241W und mit einem VCore Offset von -0,06V und All-Core default auf 4900MHz bleibt er unter 90°C und erreicht in Cinebench seine 27800 Punkte.
Wenn man die 28000 Punkte sehen will kann man alle P-Core auf 5000Mhz und für die aE-Core auf 4000MHz anheben. Dass packt er auch noch ohne ins 100°C Limit zu rennen.
Ab dann wird man professioneller OCn müssen. Einfach mal nur ein 241W Limit und kleinen Offset setzten reicht dann denk nimmer. Natürlich kann man mit den Werten auch noch weiter spielen und auf 260W und -0,08V gehen was der Kühler auch noch so hinnimmt und damit über 28k Punkte in Cinebench ermöglicht aber für meinen Bedarf reicht es wenn er @Stock mit 241W keine Leistungseinbußen hat und die 27k Punkte erreicht. Für den Fall der Fälle lässt er sich auf auf mit den 5GHz All-Core betreiben und das reicht mir nun bei weitem aus... sowieso in Games die als nächstes dran sind und wo ich niedrigere Temps erwarte.
Werde heute Abend noch versuche die Settings ins UEFI zu übernehmen. Will eigentlich keine Windows Tools im Hintergrund laufen haben die ständig iwas am Takt, Limit etc. rumschrauben. Werde da die Tests nochmal wiederholen. Außerdem scheint mir Easytune die 4,9GHz festzusetzen. Die 5,2Ghz sind damit überschrieben?
Im Bios ist es eine Mischung aus 5,1 und 5,2 Ghz auf den P-Cores was in Easytune alles iwie auf 4,9 gesetzt wurde. Da muss Gigabyte echt mal ran. Das Tool funktioniert aber Defaultwerte scheinen nicht korrekt übernommen bzw. wenn man die Defaults läd crasht der PC direkt.

Limittest @241W -0,06V with i9 12900k on Gigabyte Z690 Aorus Pro #2.png



Welches Tool eignet sich am Besten um die Systemstabilität zu testen? Ich denk die -0,06V Offset sollten stabil sein. Igor hatte noch -0,07 gut getestet. Ab -0,09V hatte er den Balken rot markiert da Instabilität auftreten kann.
 
beide Kits nun bei CSV vorbestellt / gekauft.

1. F5-5600U3636C16GX2-TZ5RS zu 366,-€ -----> (zuerst 21.11. Liefertermin - unbekannt)
2. F5-5600U3636C16GX2-TZ5K zu 425,-€ ------> (Ware Bestellt Liefertermin - wenn am Lager)

mal gespannt was davon tatsächlich geliefert wird.
 
beide Kits nun bei CSV vorbestellt / gekauft.

1. F5-5600U3636C16GX2-TZ5RS zu 366,-€ -----> (zuerst 21.11. Liefertermin - unbekannt)
2. F5-5600U3636C16GX2-TZ5K zu 425,-€ ------> (Ware Bestellt Liefertermin - wenn am Lager)

mal gespannt was davon tatsächlich geliefert wird.
Wann hast Du die "am Lager" denn gekauft? Ah, sorry, hast geändert von "am Lager" zu "wenn am Lager", ahha. Kleiner Unterschied.:ROFLMAO: Hatte mich schon gewundert, denn "Am Lager" habe ich die Dinger bei CSV noch NIE gesehen.
 
Hab wohl noch länger Zeit, um nach den Tridents Ausschau zu halten, kann also entspannt bleiben. 8-)



Wen's interessiert: War der Nickel / Acetal
Danke für die Info, warte auf den Nickel-Plexi, bei dem steht nun das gleiche. :/
 
habe auch den *EK-Quantum Velocity² D-RGB – 1700 in Nickel / Acetal ----> Estimated Delivery Date: 8 December 2021
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh