Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Bis man das Cashback von Asus auf dem Konto hat, kann man schon Boards von Raptor-Lake vorbestellen. "Nice to have" ist es trotzdem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was spricht gegen nen 11700K für jemanden der keine altlasten hat, also so oder so alles neu kaufen muß und auf absehbare zeit die preise für Z690 boards und DDR5 ram nicht bezahlen will
Gegen einen 11700K oder gegendert eine 11700K CPU spricht, dass sie eine Heizung im Gegenzug zur 10700K ist. Es ist nicht so, dass ich mich mit Gen 11 nicht beschäftigt hätte. Im Gegenteil: Der Reiz des ASRock Taichi Z490 zur Aufrüstung auf PCIe 4.0 mit entspr. CPU war mit Ankündigung von Gen 11 Rocket Lake eine große Versuchung, wurde aufgrund der diversen Tests (vorallem Igor's Lab) dann aber schnell entsuchtet.

https://www.igorslab.de/kernschmelz...-der-steckdose-core-i9-i7-und-i5-gegen-ryzen/
 
Have anyone ordered tray processor from proshop?
My one looks like as used: (or this is normal??)
 

Anhänge

  • photo_2021-11-17_14-06-09.jpg
    photo_2021-11-17_14-06-09.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 146
Übrigens kleines Feedback zu Alza weil da einige vorsichtig waren:

Hatte das Apex dort bestellt und konnte es nicht mehr rechtzeitig stornieren. Versand erfolgte aus Tschechien, brauchte daher einen Tag länger in den Westen Deutschlands, wobei Pakete aus und um Berlin auch immer länger brauchen. Verpackung war Ok, wenn ich irgendein zusammengeschnittener alter Karton. Antrag auf Rückversand/Wiederruf via Account simpel, Rückversand (auf eigene Kosten) an eine Deutsche Adresse an der Grenze möglich. Bearbeitung + Rückerstattung an PayPal innerhalb eines Tages.
 
Proshop:
12900K Tray 579,99

12700K 399,99

Man ärgert sich ein wenig, wenn man vor zwei Wochen 50 oder sogar 100 Euro im Falle des 12900K mehr gelegt hat - hm!

It's not a problem of price - that they have discount now.
There is huge possiblity that cpu-s was binned before - thats the issue (posibble issue), so then it's not a new, but used.
 
Have anyone ordered tray processor from proshop?
My one looks like as used: (or this is normal??)
If you mean the square on the IHS I can tell u it's normal. Had two boxed (new and sealed) and both have it. I think it's from the assembling.

If it's used u can normally see pressure marks from the lock mechanism.
 
Zuletzt bearbeitet:
Have anyone ordered tray processor from proshop?
My one looks like as used: (or this is normal??)

Looks like someone is trying to hide the CPU Specs ... Maybe it is an ES. Just a normal used CPU doesn't even look like that.

Na wenn das nicht mal ein ES vielleicht sogar welches man versucht hat zu verschleiern. Selbst eine normale Benutzte CPU sieht so nicht aus.
 
Looks like someone is trying to hide the CPU Specs ... Maybe it is an ES. Just a normal used CPU doesn't even look like that.

Na wenn das nicht mal ein ES vielleicht sogar welches man versucht hat zu verschleiern. Selbst eine normale Benutzte CPU sieht so nicht aus.
Better photo:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

SP on asus is 88 - so it isn't bad.
 

Anhänge

  • photo_2021-11-17_14-06-07.jpg
    photo_2021-11-17_14-06-07.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 118
Mein Speicher liegt irgendwie beim Zoll oder sowas. Weiß jemand wie das bei Corsair genau ist? Bestellt hab ich doch bei Corsair direkt hier in DE. Ich hab absolut 0 Bock mich jetzt mit dem Zoll rumzuschlagen.
Normalerweise wird das über das Versandunternehmen geregelt, sodass du bei Lieferung oder Abholung in der Filiale nur eine Gebühr entrichten musst. Meine lag die Tage bei knapp 7€.

MfG
 
Normalerweise wird das über das Versandunternehmen geregelt, sodass du bei Lieferung oder Abholung in der Filiale nur eine Gebühr entrichten musst. Meine lag die Tage bei knapp 7€.
Abwarten das muss noch nichts zu sagen haben, wenn das in der Sendungsverfolgung steht.
Theoretisch geht ja alles irgendwie durch den Zoll.

Je nach Versandunternehmen ist das bereits irgendwie geregelt.

Ich hab das nebenbei schnell bei Corsair DE bestellt per PP Express, als hier der Link geteilt wurde. Im Shop wurde ganz normal die Ust. ausgegeben und war alles deutsch. Schmeckt mir ehrlich gesagt gar nicht was die da treiben und das evtl. Mehrkosten entstehen (geht mir da um's Prinzip).
 
Ein Hoch auf die MO-RA! 🥂 Was geileres stand mir noch ned neben dem Rechner (ausser meine Frau 😜). Die pimpt einfach jeden cpu hitzkopp.
Bei mir nicht ich finds grauenvoll Hässlich so nen Ding neben den Pc stehen zu haben vorallem mit Schläuchen aus dem Case aber wem Kühlleistung wichtiger als die Optik ist der nimmt einen Mora es gibt ja einige solche verückte:d
 
Konnte vor 20min bei Alternate GSKILL DDR 6000 CL36 bestellen ... Lieferzeit 10 Tage Preis was 460 Euro etwa.
 
Ich hab das nebenbei schnell bei Corsair DE bestellt per PP Express, als hier der Link geteilt wurde. Im Shop wurde ganz normal die Ust. ausgegeben und war alles deutsch. Schmeckt mir ehrlich gesagt gar nicht was die da treiben und das evtl. Mehrkosten entstehen (geht mir da um's Prinzip).
Meine Lieferung über Corsair kam aus Hongkong^^
Immerhin recht zügig.
 
Proshop:
12900K Tray 579,99

12700K 399,99

Man ärgert sich ein wenig, wenn man vor zwei Wochen 50 oder sogar 100 Euro im Falle des 12900K mehr gelegt hat - hm!
Der 12900K Scheint eine Tray zu sein.

460 € wo soll das noch hinführen.
 
Meine Hong Kong Lieferung hängt seit paar Tagen am Zoll fest. Bin gespannt wann es da weiter geht.
 
So das war es jetzt wenn davon was kommt Gut ... aber mehr Vorbestellungen mach ich nicht.

... Brauche nur eines das andere geht zum EK weiter im Markplatz ... aber 10Tage dauerts mindestens und Alternate hält sich ja auch nie an solche Termine.



1637330216648.png
 
Meine Hong Kong Lieferung hängt seit paar Tagen am Zoll fest. Bin gespannt wann es da weiter geht.
Was ist bei dir der letzte Status?

Bei mir steht immerhin

"Shipment has been given a release status by Customs."
 
460 € wo soll das noch hinführen.
Sind ja nur die Anfangspreise. Habe vor Release bei den Ankündigungen mit ca. 500 Euro gerechnet für die höheren 6400+ Kits, da bewegt sich das im Rahmen. Über die Zeit wird es runter gehen und in 1-2 Jahren wird man über diese Kits müde lächeln. Wer aber geglaubt hat, dass gerade diese Riegel zu Release günstig werden, hat wohl eher geträumt ;)
 
Hätte nicht gedacht, dass der Karton vom Extreme nochmal über 1.6 kg schwerer als der vom Apex ist.
 

Anhänge

  • IMG_1052.JPEG
    IMG_1052.JPEG
    302,5 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_1050.JPEG
    IMG_1050.JPEG
    274,8 KB · Aufrufe: 65
Konnte vor 20min bei Alternate GSKILL DDR 6000 CL36 bestellen ... Lieferzeit 10 Tage Preis was 460 Euro etwa.
Lol ich glaub ich sollte doch den 5600er stornieren. Habs mir schon gedacht dass da noch besser kommen werden bevor ich den 5600er überhaupt geliefert bekomme.
Preis ist halt langsam einfach irre. Ggf sollte man einfach bei den 270€ Kingston 5200er bleiben... Nur wenns wie bei den Grafikkarten läuft wird man den 5600er iwann für 600€ kaufen dürfen :/ ...Oh mannnnn
 
bei 600 euro ist ddr4 wieder die wahl. da kannste dann auch nen cl14 3600er kit für 300 kaufen und bis besser raus :fresse:

sofern du natürlich nnoch kein ddr5 board gekafut hast und mit ddr4 bis raptor brückst
 
Sind ja nur die Anfangspreise. Habe vor Release bei den Ankündigungen mit ca. 500 Euro gerechnet für die höheren 6400+ Kits, da bewegt sich das im Rahmen. Über die Zeit wird es runter gehen und in 1-2 Jahren wird man über diese Kits müde lächeln. Wer aber geglaubt hat, dass gerade diese Riegel zu Release günstig werden, hat wohl eher geträumt ;)
Ja da hast du ja recht, aber irgendwo hört bei mir der Luxx auf:d
Review Cashback ist jetzt frei geschaltet für die ASUS Mainboards. Während dem Ausfüllen bietet ASUS nochmal zusätzlich 10 Euro an, wenn man bei Amazon eine Bewertung schreibt.

120 Euro Cashback Mainboard + CPU
+ 25 Euro Cashback für die normale Bewertung
+ 10 Euro Cashback für die Amazon Bewertung
-----
155 Euro Cashback ingesamt. Eine tolle Aktion von ASUS welches Kunden auf jeden Fall bindet.
Wie kommt man denn an die + 10 Euro Cashback für die Amazon Bewertung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh