Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Wirklich seltsam mit den WHEAs bei Dir. Habe vorgestern das neue Beta BIOS geflasht und bisher keine gehabt. Lasse extra im Game overlay die WHEAs Anzeige mitlaufen, sollte was kommen.

Leider war ich heute bei dem Gskill drop wieder nicht am Handy/Pc, da mein Beruf das leider nicht hergibt. Aber wenn die 6000er im XMP nicht laufen, sind sie erstmal sowieso uninteressant, da ich mich mit manuellem Einstellen nicht auskenne. Mal sehen ob ich nächstes mal Glück habe :).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trägt zur Unterhaltung nichts bei aber ich musste schmunzeln als ich die letzten Posts der letzten sieben Tage nachlesen wollte weil ich jetzt ebenfalls mein System neu aufsetztn werde. Dachte mir, dass es fix geht und in einer Woche die Zahl der Posts überschaubar sein wird.


40 Seiten zum durchlesen. Ihr seid verrückt!... aber ich finds toll, da kommt richtig Vorfreude auf!
 
Pssst, nachdem ich heute die Wunschkarte (6900XT) mehr oder weniger dem Zufall und einer Katze zu veradenken habe, kennt mein Optimismus keine Grenzen!
Aber ich mein da was gelesen zu haben bzgl. der Hochmut... angeblich kommt die vor dem Fall und ist relativ ez zu erhalten. Keinerlei Lieferproblematik!

In dem Sinne, auf die nächsten 40 Seiten und hoffentlich kann ich demnächst auch fachlich etwas zu beitragen! :sneaky:
 
Wenn sie beim Strix da sind dann unter den DRAM Timing Controls, da sind die entsprechenden Presets. Aber bevor man die Blind einsetzt ein wenig zumindest über RAM OC einlesen
Konnte unter dem Punkt nichts im Bios finden… dann hat das Strix F das evtl nicht ?
 
Hat eigentlich hier jemand auch den Velocity2 und auch so schlechte Kühlleistung ?

Selbst auf Stock Settings wird die CPU über 85 Grad heiss. Der alte Vorgänger (Velocity) lief da um einiges
besser.
Die Befestigung ist ja wohl ein Witz.....

Hmm, oder doch zuwenig WLP ?
 
PC King tut aber nicht den PayPal Betrag abziehen, bevor es versendet wird. Kein Risiko :)
 
PC King tut aber nicht den PayPal Betrag abziehen, bevor es versendet wird. Kein Risiko :)
Das stimmt, verschickt wird wahrscheinlich trotzdem in 100 Jahren nix :d

Abe was juckt es mich eigentlich noch, habe ja jetzt das RAM-Game erstmal durchgespielt . :bigok:

Trotzdem viel Glück den Anderen.

P.S. hoffe ja nur das meine Komponenten alle heile sind und alles funktioniert wenn ich da erst im Weihnachtsurlaub zum basteln komme, man liest hier ja zum Teil echte Horror-Stories :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SH
Das stimmt, verschickt wird trotzdem un 100 Jahren nix :d

Hatte dort vor ein paar Jahren mal ein Board bestellt (S1151 Z270 Apex), damit gab es keine Probleme.

Wenn du jetzt aber 5 oder 20 Kits bestellt hast, dann wird das absehbar nichts.

PC-King gibt es schon ewig, wenn die so schlecht wären, wären die schon längst weg vom Markt.
 
Jupp :)

Wenn die gut performen, landen meine Domis zum EK auf dem MP.
 
  • Danke
Reaktionen: SH
gskill hat die woche ja echt gut nachgelegt von den trident Z.. lustig nur das MF so wenig Stock bekommen hat. Da scheint ja selbst CSV/PCKing mehr zu haben :shot:


die 6200er von OCUK habe ich storniert.. amazon pay hat mir das genick gebrochen. CK/OC reserviert ware erst bei Zahlungseingang und bei Zahlung mit Amazon pay geschieht das erst wenn ein mitarbeiter das manuell bestätigt... :fresse: das ganze ist erst 3-4 Sunden nach Drop passiert, somit war der bereits OOS
 
Wenn man Bestand anfragen klickt kommt nicht auf Lager!

DF0C23A2-6997-41A9-9B9F-1B4F04819C70.png
 
Die anderen verrückten habens verschlafen. :d

Hat schon doch was gutes wenn man um 5 Uhr auf Arbeit sitzt :d
 
Hat eigentlich hier jemand auch den Velocity2 und auch so schlechte Kühlleistung ?

Selbst auf Stock Settings wird die CPU über 85 Grad heiss. Der alte Vorgänger (Velocity) lief da um einiges
besser.
Die Befestigung ist ja wohl ein Witz.....

Hmm, oder doch zuwenig WLP ?
Ich hab den Velocity2, aber keine schlechte Kühlleistung, über die Befestigung kann ich nicht meckern obwohl sie mehr als filigran wirkt, aber es gab ja jmd. irgendwo hier im Thread zu finden, bei dem da sogar eine Schraube weggebrochen ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: Mein Problem mit dem 1-2 Sekunden schwarzer Bildschirm ist immer noch da.
Seltsamerweise passiert es unter Last überhaupt nicht, nur im idle.
 
ich hab mich gegen den Velocity2 entschieden und meinen UC-2 Extreme vom 1200er Sockel weiter verwendet und siehe da, passt und die Kühlleistung ist auch Top.
 
Ja, ich muss mal gucken obs nicht vielleicht doch zuwenig WLP war.

Ansonsten werde ich mal den Heatkiller probieren.
 
Ram dank @SH bei PC King bestellt, habe meine Amazon Bestellung des GB Mobo Z690 AORUS Master + CPU 12700K storniert vorige Woche, weil kein Ram zu bekommen war.
Jetzt halt wieder mit längerer LZ was bestellen.
Soll ich 12900K oder 12700K bestellen, tun sich bei div. Tests als Normalo User ja kaum unterscheiden.
Mobo das GB oder das MSI MPG Z690 Carbon WIFI?
 
Wie sieht denn deine sonstige Konfiguration der Wakü aus?

Naja, sie hält eine 3080 mit 350 Watt TDP und einen 12900k @ 5,1 ghz
nach 2 Std. RDR2 bei 37 Grad Wassertemp.

An der Wakü sollte es nicht liegen.
Ausserdem liegen die 85 Grad selbst bei 25 Grad Wassertemp an.
 
in games sind dazwischen kaum unterschiede. die 200 euro kann man sich imho sparen. mit ram holt man deutlich mehr raus. bezahle mit den 200 euro lieber nen ram overclocker :d
 
in games sind dazwischen kaum unterschiede. die 200 euro kann man sich imho sparen. mit ram holt man deutlich mehr raus. bezahle mit den 200 euro lieber nen ram overclocker :d
Ja,, die paar mhz mehr bzw 4 zus. cores bei den Stromsparern dürften nicht so wichtig sein, mache keine VM Ware Sachen mehr.
 
Ich würde erst mal die VB vom Stornoking abwarten. Trotzdem Gratz an alle die erfolgreich waren!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh