Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Meinst sieht schlecht aus mit Trident 5600er CL40 vom 08.11?
Du hast eine Bestellung vom 08.11 offen? Standardversand? Aber Anfang der Woche waren auch 5600er für nächste Woche vorbestellbar also sollten zumindest geplant welche reinkommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das RAM Kit weder von Ebay, noch EKA oder sonst wo...Warum denken alle gleich immer so negativ?
 
Gab es heute bei Alternate einen Drop von DDR5? Meine Bestellung der XPG Riegel bei Alternate am Dienstag ist noch immer offen...glaube nicht dran das diese geliefert werden...:oops:
 
An die Leute mit 6000Mhz+ RAM, welche Spannung habt ihr beim IMC eingestellt? Bei mir sind normal 1.1V aber da stürzt unter Load alles nach einer Weil ab. Habe im Overclocking Forum mal geschaut und nun den IMC mal auf 1.3V gestellt und bisher läuft es. Bei 1.25V gab es auch Abstürze, der Rest ist XMP.
 
Ich habe das RAM Kit weder von Ebay, noch EKA oder sonst wo...Warum denken alle gleich immer so negativ?
Es wiurde vermutet, dass Du es zum Verkauf eingestellt hast.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Konnte eben meine G.Skill 6000 CL36 einbauen und nach dem Bios Flash wurden sie auch gleich im XMP erkannt. Aber in Games war das XMP2 Profil nicht stabil. Erst XMP1 lief bisher ohne Fehler. Hoffe es bleibt so, wollte meine Dominator nicht mehr einbauen :d.
Aufgrund dieser Aussage.
 
@Brandur : mit 1.20 - 1.30 je nach IMC / Speichergüte sollte das passen.
evtl. kannst Du VDD und VDDQ auch noch erhöhen falls Du noch Probleme mit stabilität hast.
 
Es wiurde vermutet, dass Du es zum Verkauf eingestellt hast.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Aufgrund dieser Aussage.
Warum sollte ich das tun? Ich hatte eigentlich vor mein "altes" Dominator First Edition Kit hier zum EK abzugeben bzw. zu dem Preis, für welches ich es erworben habe und dann liest man sowas...Nice Community, wo jeder jeden beschuldigt, wie bei der Inquisition...
 
Gab es heute bei Alternate einen Drop von DDR5? Meine Bestellung der XPG Riegel bei Alternate am Dienstag ist noch immer offen...glaube nicht dran das diese geliefert werden...:oops:

Wenn erst nächste Woche Montag.
 
Warum sollte ich das tun? Ich hatte eigentlich vor mein "altes" Dominator First Edition Kit hier zum EK abzugeben bzw. zu dem Preis, für welches ich es erworben habe und dann liest man sowas...Nice Community, wo jeder jeden beschuldigt, wie bei der Inquisition...
Sind halt mittlerweile alle ziemlich unentspannt geworden hier ;P
 
Also falls ich nächste Woche wirklich meine 6000er Riegel bekomme von Alternate, gibts meine Domis hier im MP für 425 € inkl. ;)
Das hab ich nämlich auch bezahlt.
 
Nice Community, wo jeder jeden beschuldigt, wie bei der Inquisition...

Komm mal wieder runter, es war als Scherz gemeint, hier checkt doch jeder zweite die DDR5 Preise auf Ebay und EKA ab, niemand will dir was böses. :oops:

Bei mir hat sich heute auch jemand für die Kingston Fury Beast bedankt, der jetzt sein System fertig stellen konnte.
 
itx ddr4 ist noch tote hose oder? gigabyte hat ja eins auf ihrer seite aber ist noch net in de...

 
bin nämlich am überlegen mir evtl ein itx build zu bastel im lianli q58. sofern da ne strix reingeht :fresse:
 
Sträub mich halt etwas, einfach so ein 100€ Kabel zu bestellen, um mal rumzuprobieren.
Klar, kann man zurückschicken - für den Versender aber nicht so cool.



Hm… was genau meinst Du?
Anhang anzeigen 698684
Wenn das Gehäuse so eng wäre das die Luft kaum nach oben abziehen könnte und die GPU ständig die gleiche Luft wieder anzieht.
Ich würd sie einfach mal direkt in 16x Slot bauen und schauen das von unten gut Luft nachzieht (Gehäuselüfter) und testen wie sich die Temps und die Lufterdrehzahl in Games verhält und dann das Gleiche vertikal nochmal. Wenn die Karte vertikal ständig bei 100% Lüfterdrehzahl wäre um einigermaßen Kühl zu bleiben und horizontal nicht so würd ich sie eben horizontal verbauen.

Das 16x Riserkabel hast du schon oder?
 
geizhals gewinnspiel


wunschliste bis 500€ machen und dort eintragen
 
@SH
Du hattest doch das APEX BIOS auf 0803 geupgedated. Hat sich dadurch Dein CPU SP Wert geändert?
 

Anhänge

  • E8E920D6-878C-4385-BAF7-101EF0BF039C.jpeg
    E8E920D6-878C-4385-BAF7-101EF0BF039C.jpeg
    133 KB · Aufrufe: 144
Hm… was genau meinst Du?
Dachte eigentlich wegen des Kühlerdesigns der MSI vs. FE.

Das 16x Riserkabel hast du schon oder?
Nene. Drum ist ja leider nix mit mal schnell testen.

Fractal empfiehlt vertikal nur eine 2 Slot Karte mit <38mm zu verbauen.
Das Ding kommt auf 56mm.

Grad mal normal verbaut - immerhin funktioniert sie in dem 5.0 Slot noch, nach dem Gezerre heute morgen.

Zum Minen, um die Kosten wieder bißchen reinzuholen, wird sie mir aber grad zu laut und v.a. heiß.
Mal nachher mit Afterburner rumspielen - aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte eigentlich wegen des Kühlerdesigns der MSI vs. FE.


Nene. Drum ist ja leider nix mit mal schnell testen.

Fractal empfiehlt vertikal nur eine 2 Slot Karte mit <38mm zu verbauen.
Das Ding kommt auf 56mm.

Grad mal normal verbaut - immerhin funktioniert sie in dem 5.0 Slot noch, nach dem Gezerre heute morgen.

Zum Minen, um die Kosten wieder bißchen reinzuholen, wird sie mir aber grad zu laut und v.a. heiß.
Mal nachher mit Afterburner rumspielen - aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.
Also fürn Dauerbetrieb würd ich dann aber doch das Case offen lassen.
In dem Fall also wohl eher normal/horizontal verbauen damit nix an die Lüfter kommt.
Und die Karte auf 50-60°C bringen und die Lüfter iwo zwischen 40-60% laufen lassen.

Die FE haben einen genialen (finde ich) Luftstrom. Der Lüfter an der Slotblende befördert die Abluft raus und der hintere Lüfter direkt durch die Karte durch nach oben raus ausm Gehäuse. Den hinteren "Durchzug" haben aber die Customs meist auch (RTX 30er Serie).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh