Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Du meinst das hier oder ?

1640552820889.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer diese Leute die sich windows isos aus dem internet ziehen. :d
 
Cool danke dir webwilli :hail: Es hat funktioniert.

1640553761241.png
 
alternate hat gerade ne ladung gskill bekommen. aber ich glaube die will aktuell keiner mehr. :fresse:

außer bei den influencer aka techtubern läuft es ja nicht wirklich oder? ^^
 
Doch nach wie vor bei mir ohne Fehler im Alltag.

Jedoch nur mit angepassten Spannungen aus dem Asus Guide für 4x Samsung.

Z690-F
6000 c36

Bis auf einen random Bluescreen mal beim Booten war jetzt seit Erscheinen des 0811er Bios kein Fehler feststellbar.

Testmem5 Anta777 stable für 1,5 std
 
alternate hat gerade ne ladung gskill bekommen. aber ich glaube die will aktuell keiner mehr. :fresse:

außer bei den influencer aka techtubern läuft es ja nicht wirklich oder? ^^

Die haben auch die Preise nach unten korrigiert, das heißt das die Nachfrage so langsam sinkt.
 
MF nach oben bei den vegeance wenn ich mich nicht irre
 
Neue Verfügbarkeit entdeckt!

Name: G.SKILL 32GB KIT DDR5 5600MHz CL36 Trident Z5 RGB Black
Shop: Alza
Preis: 391.9 €
Datum: 27.12.2021 - 10:28:10
URL: https://hwluxx.de/5ae *

Ist das ein guter Preis?
 
ich glaube aktuell kann man nicht sagen ob der preis gut oder schlecht ist. er ist auf jedenfall besser als bei der konkurrenz. trotzdem 210euro für 1 lumpigen ram stick halt :d
 
ich glaube aktuell kann man nicht sagen ob der preis gut oder schlecht ist. er ist auf jedenfall besser als bei der konkurrenz. trotzdem 210euro für 1 lumpigen ram stick halt :d

Ich denke, um 400 Euro ist das, was der EK seitens G.Skill / GH derzeit hergibt. Caseking und Alternate scalpen weiterhin und werden auch nachhaltig von den Vorlieferanten beliefert (vermutlich G.Skill direkt). Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ich warte noch immer seit Wochen auf Amazon Kits mit RGB 6000/36 schwarz und silber für 436 Euro. Dieser Preis passt ganz gut zu dem, was Nicht-Scalper derzeit berechnen. Da hilft nur eins: Mondpreise links liegen lassen und einfach mal vernünftig sein. Aber zu viele Bobs laufen da immer noch bewusst und unbewusst in die Falle wie bei Grafikkarten. Ich gehe hier sogar einen Schritt weiter und meide die Scalper-Shops auch künftig. Passt nicht zu meinem Partnerschaftsanspruch. Ich denke sogar, dass die Shops eine künstliche Verknappung ansetzen, um das Preisniveau ja nicht einknicken zu lassen. Man kann schließlich seine vom Hersteller allokierte Ware auch langsam verkaufen, wenn man eh weiß, dass es nicht mehr gibt. Auf einen schnellen Umschlag ist man gar nicht angewiesen. Und solange das mitgemacht wird, wird das so bleiben.
 
Ei was für nen Spaß mit den G.Skills... seit Gigabyte Bios F7a noch viel schlimmer. Noch nichtmal Standard XMP1 läuft stabil. YouTube wird nun zur Herausforderung und crashed den PC teils.
 
Komisch. Beim z690 master mit f7a und den 6000c36 fehlerfrei mit xmp1. Kein einziger Absturz oder sonstiges.
 
Ei was für nen Spaß mit den G.Skills... seit Gigabyte Bios F7a noch viel schlimmer. Noch nichtmal Standard XMP1 läuft stabil. YouTube wird nun zur Herausforderung und crashed den PC teils.
Ich kann das nicht bestätigen.
12900k mit moderatem OC auf einem Aorus Master (F7a) mit 6000er Cl36 Samsung ICs. Allerdings komme ich ohne nennenswerte Spannungserhöhungen nicht über XMP und selbst da sind aufgrund meiner Gehäusekonstellation mit einem großen Ausgleichsbehälter direkt vor dem RAM (blockt Airflow von den 3 Front 140ern massiv) schon unbequeme Temperaturen (>70° C) bei Testmem5.
Oben habe ich einen Radiator mit 3 140ern die rausziehen und am Heck noch einen rausziehenden 140er. Alles in allem kann ich so nicht sinnvollerweise mehr als XMP fahren. Und einen Lüfter irgendwie auf oder vor den RAM extra zu "kleben" oder einen pisspotthässlichen RAM Wasserkühler zu nehmen... Sorry, da lasse ich es lieber so. Insbesondere da z.B. beim normalen Gaming, außerhalb von RTX 3090 auf 360p mit 5000Hz Monitor, der Unterschied sehr überschaubar ist. Ich habe einen 4k HDR 1000 Monitor mit maximal 144Hz und bei den von mir üblicherweise verwendeten sehr hohen Settings komme ich normalerweise nicht so stark in die RAM Limitierung.
Der Unterschied von 4800 CL38 auf 6000 CL36 war trotzdem auch bei 4k mit meiner 3090 gut mess- und spürbar.
 
du wirst auch in 1440p oder 4k die unterschiede spüren, und zwar denn wenn deine graka mal mehr fps bringt als deine cpu. das geht halt nur wenn man mal mit den settings runtergeht.

oder nicht nur triple A titel spielt die außer raytracing und grafik nix bieten :)
 
Habe mit dem Bios 0811 auf dem Apex, dem 12900KF und den GSkill 6000MHz Cl36 auf dem XMP1 Profil keine Probleme. Keine Werte verändert, läuft alles rund ohne Probleme.
 
Servus zusammen.

Wer nutzt denn von euch diesen wakü Block?

Auf seinen 12900k?

Habe irgendwo gelesen das es ein extra schrauben kit für LGA 1700 gibt.

Woher bekomme ich diese?

und kann es daran liegen das mein 12900k auf manchmal 99° geht ?

Danke schonmal für eure antworten.
 
Schaut mir nach Asetek aus, hatte mir erst vor paar Wochen das entsprechende Mounting Kit von Asetek bei Amazon.com bestellt: https://www.amazon.com/dp/B09JR7NY5H

Woher bekomme ich diese?
Direkt bei Corsair? https://www.corsair.com/de/de/Kateg...ten/Kühlung/LGA1700-Retrofit-Kit/p/CW-8960091
 
Ursache für die kaputten Asus Maximus Heroes wurde wohl gefunden, checkt eure Boards mal.


 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh