Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Preise fürs Apex steigen.

vor ca. 2h bei CSV für 698,- gekauft, jetzt 739,-
ebenso hat proshop den Preis auch um 50,- angehoben.

 
Aber immer noch Lieferbar bei CSV. Die müssen dann ja eine größere menge bekommen haben
 
CSV hat den Preis um 50€ erhöht und "DEAL" davor geschrieben ... eigentlich müsste da "STEAL" stehen. o_O

Avisierter Versandtermin der gesamten Bestellung: 05.11.2021, (Z690 Apex & 12700KF), wer leiht mir ein DDR5 Modul ? :LOL:

Hab es mir halt doch nicht verkneifen können, nach der Bestellung kam ich mir vor wie nach einer Mahlzeit bei McDonalds, wie ein Opfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Charge ist meistens gut, möchte er damit sagen. ;)

Hat wer von euch bei alza ein Apex bestellt? Habe am 27.10 geordert und Status:
Warten Sie bitte
Die Ware ist bezahlt und reserviert, wir bereiten den Kauf für den Versand vor. Voraussichtlicher Liefertermin: muss noch spezifiziert werden.
 
Die CPUs aus frühen Batches, die ersten Wochen aus der Produktion sind oft auch die besten was OC angeht, das ist halt so meine Erfahrung damit.
Das freut mich zu hören. Würde mich Ärgern im Chiplotto zu verlieren. Hatte bis dato immer Glück
 
Alza hatte ich ursprünglich auch im Visier, dann bei CSV weil "lagernd" zugeschlagen.

@IronAge : same ;) avisierter Versandtermin 05.11
 
Das freut mich zu hören. Würde mich Ärgern im Chiplotto zu verlieren. Hatte bis dato immer Glück

In einem US Forum hat mal einer im Zusammenhang mit der Schließung von Silicon Lottery geschrieben, das beste Binning sei bei Intel CPUs Release naher Kauf.

Fand das relativ passend, RKL gab es seit Mitte des Jahres überwiegend Grütze, User haben 11900K mit sub SP50 oder SP60 Rating bekommen, da war die Freude groß. :sneaky:

Aber immer noch Lieferbar bei CSV. Die müssen dann ja eine größere menge bekommen haben

Keine Ahnung wie das ausgerechnet CSV hin bekommen haben soll, aber da habe ich auch vor ein paar Stunden bestellt.

Verdacht:

Die jetzt für 739€ bestellen bekommen das Board, die für den günstigeren Kurs bestellt haben ein Storno oder einen Platz in der globalen Z690 Apex Queue.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem US Forum hat mal einer im Zusammenhang mit der Schließung von Silicon Lottery geschrieben, das beste Binning sei bei Intel CPUs Release naher Kauf.

Fand das relativ passend, RKL gab es seit Mitte des Jahres überwiegend Grütze, User haben 11900K mit sub SP50 oder SP60 Rating bekommen, da war die Freude groß. :sneaky:



Keine Ahnung wie das ausgerechnet CSV hin bekommen haben soll, aber da habe ich auch vor ein paar Stunden bestellt.
Im Zweifel einfach nur anderer Großhändler worüber sie eine größere Charge bekommen haben. Alternativ gingen bei Alternate etc. Boards ggf. "unter der Hand" weg. So groß wie Alternate sich als Asus Premium Händler gibt kann ich mir irgendwie auch nicht erklären wie sie (angeblich) nur ganze 5 Boards bekommen haben. Da davon wohl allein 3-4 hier im Forum an Abholer gingen traue ich den Zahlen nicht wirklich. Alternativ (Aluhut auf) sind einfach die Händler mit Cashback limitiert beliefert wurden um die Einlösungen zu reduzieren / kontrollieren.
 
 
hardware unboxed :12900k // DDR4 3200C14 vs. DDR5 6000C38 //

Bildschirmfoto 2021-11-04 um 16.55.51.png


 
Mein Apex ist bei Alza gerade auf Versandbereit und Verpackt inkl. Rechnung gesprungen Voraussichtliche Zustellung Dienstag, mal sehen könnte ja doch noch was werden
 
imho ist da Wasserkühlung Pflicht beim 12900K am Besten auch keine AIO.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Früher CPU Kauf ist bei Intel meistens kein Fehler wenn man schöne OC Ergebnisse will, damit kann man sich das "pretesten" durch Roman schenken. :oops:
dazu wurde mal bzgl RL bei Overclock.net von einem goldenen Chip 11900K berichtet der aus der Fertigung Sommer war meine ich , aber Screens habe ich nie dazu gesehen.
 
Mein Apex wurde von CSV auch versendet und an DHL übergeben.
 
20211104_184148.jpg


Hab heute alles abgeholt.

Zwecks Kühlern wenn AIO sollte es ne 420'er sein.
Aber wer es leise mag eher nen eigenen Loop.
 
Was soll das mir sagen Cyberport ? Board war bei Bestellung auf Lager.

67EDB4C1-7DB2-479C-A005-937E65CEB625.jpeg
 
Anhang anzeigen 687866

Hab heute alles abgeholt.

Zwecks Kühlern wenn AIO sollte es ne 420'er sein.
Aber wer es leise mag eher nen eigenen Loop.

Warum DDR4, brauchst für das Board doch DDR5.

Also das muss ja wirklich nicht sein, man sollte lieber etwa bescheidener auftreten, denn wer weiß schon wie lange der Höhenflug anhält.

Alleine schon Killer, der unterschied ist minimal und dafür fast 100 Watt mehr.
 
das sieht schon besser aus (y)
 
Also das muss ja wirklich nicht sein, man sollte lieber etwa bescheidener auftreten, denn wer weiß schon wie lange der Höhenflug anhält.
Solange AMD/TSMC nicht in den eigentlich abzusetzenden Mengen liefern können, lange.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh