HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die stimmen, das ist ja in Anbetracht dessen das Cypress Cove = Sunny Cove auch keine wirklich Überraschung. Es ist eben ein Mittelwert.Meint ihr dann, das die "19% IPC-Increase", so wie auf den Folien von Intel zu sehen sind stimmen?
Das dürfte es aber schon mit CML-S gegeben haben.Lustig ist ja, dass es ein per Core HT enable/disable gibt ?! Das ist ja wohl auch ein Novum.
Das dürfte es aber schon mit CML-S gegeben haben.
Da steht "continued support for overclocking features"Warum sollte es dann in der Folie stehen als Neuerung ?
Da steht "continued support for overclocking features"
Zwei x4 PCIe SSD klauen sich auch bei der bisherigen Architektur i.d.R. keine Bandbreite. Der extreme Lastfall für eine solche Bestückung wäre der Datentransfer zwischen den beiden SSD und dafür würden nicht 8 sondern nur 4 Lanes beansprucht.
Manche Mainboards haben einen bisher ungenutzten M.2, der mit Rocket Lake-S direkt an den Prozessor angebunden wird.Wird ein Z490 auch 1x 16 + 1x 4 können? Sodass ich meine GPU mit PCIe 4.0 und eine M2 NVMe PCIe 4.0 SSD ohne Verluste ansprechen kann? Wenn ich dann eine zweite M2 SSD benötige, müsste diese eine SATA sein um da keine "Bandbreite zu klauen", oder?
Du kannst mir dies nicht zufällig für exakt dieses Board beantworten, oder?Manche Mainboards haben einen bisher ungenutzten M.2, der mit Rocket Lake-S direkt an den Prozessor angebunden wird.
Es ist wahrscheinlicher, dass der zweite und ggf. der dritte M2-Slot an den Chipsatz angebunden sind. Dort sind genügend Lanes vorhanden.Ich hatte das bei Intel so verstanden, dass 20 PCIe 4.0 Lanes zur Verfügung stehen. Das sagt mir, dass man wohl nur die GPU mit 16x und die PCIe SSD mit 4x ansprechen kann. Und sobald da noch eine 2. PCIe SSD dazu kommt, wird sich das vermutlich auf 8x für GPU und zwei Mal 4x für die PCIe SSDs aufteilen oder liege ich da falsch?
Günstiger als gedacht, Proshop ist schnell und gut, drei mal was bestellt, immer am nächsten Tag versendet, ein zwei Tage später hier.
Veröffentlichungsdatum: 30.03.2021 , davor bekommst du nichts von Proshop.Kann man den i9 11900K schon die ganze Zeit bei Proshop vorbestellen oder warum ließt man dazu nirgendwo etwas?
Vielleicht weil man im vorgesehenen Bereich Gaming kein ECC brauch?Wieso unterstützen die kleinen Chips von Intel kein ECC mehr. Ich finde diese Entscheidung sowas von dumm und kann sie nicht nachvollziehen