[Übersicht] Intel Sunrise Point Mainboards - Infos News Bilder & Reviews (Q/H/Z170, B/Q150, H110)

Wenn es der Ordnung im Forum besser steht, kannst Du den Beitrag auch gerne hinten anhängen
Gesagt, getan. Auch weil dieser Thread noch ein paar mehr Infos enthält.

@3Monitore an IGPU... dazu muss aber der MB Hersteller die Anschlüsse am Board haben und oft fehlt es an Infos/Bildern der Backpanels. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ASRock seiner Linie der maximalen Anschlussvielfalt scheinbar treu bleibt.
MSI tat sich schwer, sich vom ewigen HDMI+DVI+VGA zu verabschieden, aber die anderen Hersteller haben seit Ivy entsprechende Modelle in größerer Zahl im Programm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ASRock seiner Linie der maximalen Anschlussvielfalt scheinbar treu bleibt.
Nicht nur für Monitore, wenn ich das auf dem Bild des Z170 Extreme 7 richtig sehe, ist aber unter dem obersten M.2 Slot noch ein kurzer mSATA Slot und alle drei M.2 Slot können 2280er, einer sogar 22110 SSDs aufnehmen. Hoffentlich haben sie für die 4 zusätzlichen SATA Ports nun einen Marvell 9230 genommen und nicht wieder zwei ASM1061 die sich noch über einen PCIe Laneswitch eine Lane teilen müssen, wie beim Z97 Extreme 6.
 
wenn ich das auf dem Bild des Z170 Extreme 7 richtig sehe, ist aber unter dem obersten M.2 Slot noch ein kurzer mSATA Slot
Auf dem PCB ist der Slot als normaler Mini-PCIe beschriftet.
 
GIGABYTE Z170N-WiFi (@ Computex 2015)

e42gigabytez170nwifi_lxjil.jpg


e42gigabytez170nwifi_4ojbi.jpg


e42gigabytez170nwifi_7ujj0.jpg


Quelle: Computex 2015 - GIGABYTE ne arata Z170X-UD5 si Z170N-WIFI - lab501
 
Ist bestimmt auch so, nur wer stöbert bei dem Wetter im Netz?

Und so viele previews sind mir jetzt nicht über den weg gelaufen.

Dankeschön für diesen fred emi42 :d

MfG
 
Ohne Spass ... aber ist "Gaming" mittlereweile zur einem Hurensynonym geworden? Es ist echt abartig, dass jedes Produkt mittlerweile diesen Slogan führt. Dazu noch so dämlich Wörter für Netzwerk, Sound und Co.
 
Muss an der Zielgruppe liegen, mich interessiert nur was auf und unter dem pcb steckt. Halte jetzt schon länger mit 775 durch da mir die Innovationen auf 1155 1150 nicht gross genug sind. 2011.3 wäre sonst meine Wahl wenn es denn sein müsste.

MfG
 
Bilder vom ECS Z170-Claymore und i7-6700K vs i7-4790K Performance Vergleich:


Ohne Spass ... aber ist "Gaming" mittlereweile zur einem Hurensynonym geworden?
Der PC Gamer soll der Goldesel der Hardware Industrie sein, es ist also nur mehr oder weniger gelungenes Marketing. Wenn es dich nicht anspricht ignoriere es einfach, denn die Produkte selbst werden dadurch ja zum Glück nicht schlechter.
 
Bilder vom ECS Z170-Claymore und i7-6700K vs i7-4790K Performance Vergleich:



Der PC Gamer soll der Goldesel der Hardware Industrie sein, es ist also nur mehr oder weniger gelungenes Marketing. Wenn es dich nicht anspricht ignoriere es einfach, denn die Produkte selbst werden dadurch ja zum Glück nicht schlechter.

Stichwort Killer nic. Jedenfalls nicht besser imo. Ach ja die gute alte Zeit ich will kyptische Buchstaben Zahlenkombinationen bei den boards zurück haben, P4gd1 oder A8n SLI deluxe das waren noch Namen.
Und Grün darf es auch mal wieder sein, schwarz giebts ja wie sand am meer. Wobei die Asus Armor serie gefällt schon wieder optisch.

genug geschwafelt hab eh kein window und nur ne handy cam (G2) also wayne, hauptsache kein bling bling das aus dem case raus leuchtet.

MfG

MfG
 
ich möchte eigentlich entweder weiß oder schwarz auf meinem z170 board sehen. vor allem bitte endlich mal kein rot. am liebesten eben ohne farbe, also schwarz und weiss. dann kann ich wakü technisch farbe einbringen und gut.
 
ich möchte eigentlich entweder weiß oder schwarz auf meinem z170 board sehen. vor allem bitte endlich mal kein rot. am liebesten eben ohne farbe, also schwarz und weiss. dann kann ich wakü technisch farbe einbringen und gut.
Es werden sicherlich noch ein zwei weitere Modelle wie das Krait kommen, immerhin ist nun ja mehr als ein Hersteller auf den schwarz-weiß Zug aufgesprungen.

HARDWARELUXX News MSIs Z170A Krait Gaming für "Skylake-S" gesichtet

msi_z170_krait_gaming.png


Und Grün darf es auch mal wieder sein, schwarz giebts ja wie sand am meer.
Etwas Hoffnung auf Grün als Farbakzent gibt es schon noch, ein grünes PCB hingegen bekommst du wohl nur bei einem OEM^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mich interessiert wann kommen die Mainboards im Handel?, bin gerade mit X99 unterwegs aber die neuen Z170 Boards + 6700K werden bestimmt nicht langsamer oder sogar ein Tick schneller sein.
 
Naja, die Frage ist ob sich eine Neuanschaffugn für dich dann lohnt bei dem bisschen zugewinn an leistung.

Ich möchte gerne von nem B85 mit i3 auf was extrem potentes springen. zwar nicht auf refresh warten aber skylake mit K wird es werden. mein komplettes gehäuse ist schwarz, grau, weiss. ich fänd deshalb entweder das KRAIT toll oder halt was mit ner anderen farbe als rot oder gold oder blau. grün wäre mal wieder was erfrischendes. :)
 
bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von meinem Upgrade von Z97(4790K 4.8GHz/4.5GHz) auf X99(5960X 4.2GHz/4GHz).
Leistung Gewinn ist zirka 10%, mehr ist es definitiv nicht!
habe aber zurzeit einem Kollege der meine Teile gerne kauft(da verliere ich zirka 55€) und darum interessiert mich WANN kommen die Z170 Boards zum Verkauf genau wie die 6700K.
5 August ist Start für 6700K sowie ich gelesen habe oder habe ich etwas verpasst?
 
Hast du dir den Achtkerner etwa für Spiele gekauft?
 
natürlich nicht!, für alle mögliche Anwendungen zbsp. Video Bearbeitung, und und und.... Gaming aber inkl.
ich meine aber, wenn ich SO VIEL Geld ausgebe dann erwarte ich schon einiges davon und nicht das die Cpu nur für wenige Bereiche Vorteile bringt sondern für alle weil es um absolut HIGH END Klasse handelt.
Beispielweise man kauft sich(bzw. zahlt) kein Lamborghini/Ferrari oder was auch immer, wenn man damit nur 100kmh fahren kann. Aber Du verstehst was ich meine....
Also die 5960X Cpu ist NICHT 1000€ Wert, ich denk etwa 80% Besitzer eines 5960X Cpu ist meine Meinung wenn man ehrlich sein soll.
Power hat das Teil schon genug aber definitiv nicht so um 3X Mal teuer zu sein als eine 4790K(übertaktet).
 
das GIGABYTE Z170X-Gaming 5 sieht nett aus. hab da noch zwei fragen:

1.) gibt es bei den z170 boards noch usb 2.0 ports an der blende? 2 wären nett....:)

2.) die lochabstände zur kühlerbefestigung sind identisch mit denen vom sockel 1150? passt dann da noch mein alter thermalright archon mit sockel 1155 halterung drauf?
 
Schon mein ASRock Z97 Extreme 6 hat an der Blende hinten keine USB2 Ports mehr, das wird also vom Board abhängen. Die Kühlerhalterungen für alle Sochel 115x sind identisch, der Kühler mit Halterung für S.1155 wird auch für den Z170 noch gehen.

- - - Updated - - -

wenn ich SO VIEL Geld ausgebe dann erwarte ich schon einiges davon und nicht das die Cpu nur für wenige Bereiche Vorteile bringt sondern für alle weil es um absolut HIGH END Klasse handelt.
Das vergiss mal, weil die Singlethreadperformance eben nicht höher sondern geringer ist als bei Deinem 4790k vorher. Daher können nur Programme sie auch die viele Kerne nutzen von der so teuer gekauften CPU profitieren.
Beispielweise man kauft sich(bzw. zahlt) kein Lamborghini/Ferrari oder was auch immer, wenn man damit nur 100kmh fahren kann.
In der 30 Zone oder innerorts mit einem Polizeiwagen hinter Dir ist der Lambo auch nichts wert, außer Du willst es drauf ankommen lassen. Man muss eben auch die richtige Nutzung haben um das Potential zu heben, sonst bleibt es nur ein Statussymbol.

Also die 5960X Cpu ist NICHT 1000€ Wert, ich denk etwa 80% Besitzer eines 5960X Cpu ist meine Meinung wenn man ehrlich sein soll.
Wenn es so ist, dann haben 80% der Besiter des 5960X den gekauft ohne dafür die passenden Anwendungen zu haben die so eine CPU auch wirklich nutzen können und natürlich sind die letzten Prozent Leistung immer die teuersten.

Aber mit der gefühlten Leistung hat mich schon Phantomias88 so fasziniert, das ich seine Aussage glatt in meine Signatur aufgenommen habe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einem nichts mehr einfällt baut man bunte LED auf Board, oder was ist das Motto bei MSI? Und was 15KV LAN sein, 15KiloVolt Hochspannung?
 
Wenn man sich die Bilder anschaut muss die Zielgruppe 6-12 jährige mit wohlhabenden Eltern sein. Einfach grauenhaft. :S
 
Viel besser ist ja "reactive armor". Sind da dann wie beim Panzer kleine Sprengladungen enthalten? Braucht der Händler dann einen Sprengstoffbefähigungsschein §20 SprengG?
 
Da die ursprüngliche quelle offenbar nicht mehr online ist, hier noch die restlichen Bilder:

GIGABYTE Z170X-SOC Force - Part II

e42gigabytez170socfor22jkw.jpg


e42gigabytez170socfor8gkj8.jpg


e42gigabytez170socfora5jns.jpg


e42gigabytez170socforo3kc0.jpg


e42gigabytez170socforc8kzw.jpg


e42gigabytez170socforizjiu.jpg


Quelle: itfree4u / 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh